Alle Bewertungen anzeigen
Sanne & Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Jederzeit gerne wieder :-)
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind gerade zurück aus Fuerteventura und waren mit dem Tahona Garden sehr zufrieden. Unser Appartement Nr. 306 war sehr geräumig und ruhig gelegen. Die Einrichtung ist zwar in die Jahre gekommen, jedoch einwandfrei in Ordnung. Das Bett war super, wir haben hervorragend geschlafen. Die Sauberkeit war ok. Das Essen war ausreichend, frisch und qualitativ hochwertig. Dass man WLAN, TV und Safe nur gegen extra Gebühr haben kann ist für ALL INCL etwas ungewohnt und auch nicht gerade billig. Gäste waren überwiegend 40+ und mehr Deutsche als Engländer. Besonderes Lob hat das Personal verdient. Selten so freundliches, fleissiges, flinkes, bemühtes Personal erlebt. Da wir leider einige Tage sehr schlechtes Wetter mit heftigem Regen hatten, konnten wir feststellen dass definitiv eine regengeschützte Unterstellmöglichkeit für Raucher in der Anlage fehlt. Wäre die Überdachung der Poolbar mit z.B. Plexiglas abgedeckt, wäre dieses Problem einwandfrei gelöst. Preis-/Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach vollkommen in Ordnung. Wenn man nicht viel Luxus braucht oder erwartet ist man hier genau richtig. Die Anlage ist klein, familiär, ansprechend und sehr zentral. Unser Tip: auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Besonders sehenswert: Dünengebiet El Jable . Die Strände von Costa Calma bis Morro Jable. Der Ort Ajuy und El Cotillo (Leuchtturm Faro de Toston) . Wir hatten einen Fiat Punto (Eco Car. 3 Tage Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ohne Kaution ohne Km Begrenzung für 80,-) und haben in den 3 Tagen so ziemlich alles gesehen was sehenswert ist. Mein Mann hatte noch einen Tag ein Motorrad, weil die perfekten Strassen und einige schöne Pässe zum Motorradfahren geradezu einladen (Motorradverleih gleich um die Ecke; East Cost Rides ). Gebucht hatten wir die Reise bei 5vorFlug und waren sehr zufrieden. Alles hat super geklappt. Geflogen sind wir mit TUI fly, bis auf die Tatsache dass wir ohne Gepäck nach Hause fahren mussten weil dies auf Fuerte nicht verladen wurde (wir hoffen Tui hält das Versprechen dass die Koffer in wenigen Tagen nach Hause nachgeliefert werden) waren wir auch mit TUI zufrieden. Die Reiseleitung vor Ort war hervorragend. Die Reiseleiterin war TÄGLICH mehrere Stunden im Hotel und war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und völlig unaufdringlich. Man bekam jede erdenkliche Möglichkeit für Ausflüge, Mietwagen etc geboten ohne das Gefühl zu haben etwas buchen zu müssen!!! Alles in Allem ein toller Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser App 306 war sehr geräumig und hatte eine schöne Terrasse. Das Bad ist nicht gross aber alles drin was man braucht (Ablagefläche gibts allerdings sehr wenig und Phön gibts keinen; muss man mieten oder mitbringen). Wasserdruck und Temp war hervorragend. Die Ausstattung ist sehr einfach und veraltet aber in Ordnung. Der kleine Flachbild TV im Wohnraum hat nur RTL, wenn man mehr dt. Sender haben will, muss man die kaufen (funktioniert aber einwandfrei. ). WLAN haben wir fürs Zimmer dazugebucht. Hatten vollen Empfang. Die kleine Küche ist nicht bestückt, müsste man alles gegen Gebühr ausleihen, bei AI braucht man aber ausser Kühlschrank eh nichts und der funktioniert ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war vollkommen in Ordnung. Preis Leistungsverhältnis stimmt. Es war immer genug da und wurde fleissig nachgelegt. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Alles frisch und hochwertig.Die Auswahl war ok. Die Temperatur der Speisen war allerdings nicht ganz zufriedenstellend. Maximal lauwarm. Und das Nachspeisenbuffet war wirklich 10 Tage lang identisch; da könnte man bestimmt ein klein wenig Abwechslung reinbringen. Im Speisesaal gibt es keine festen Plätze, man setzt sich einfach hin wo frei ist. Getränkeauswahl gibts ausreichend (Automatensaft/limo). Überrascht waren wir vom Kaffeeautomaten. Der Cappu war extrem lecker :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu toppen. Unglaublich wie fleissig und flink , höflich, freundlich und unaufdringlich alle sind. Die meisten sprechen/verstehen gut Deutsch. Wenn man Fragen oder Wünsche hat, wird umgehend ALLES dafür getan sich darum zu kümmern. Die Zimmerreinigung war ganz ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. In wenigen Minuten kommt man überall hin. Der Ort ist vor allem für Leute die Ausflüge geplant haben ideal. Egal ob Mitte, Süden oder Norden, von Caleta aus ist alles super zu erreichen. Der Flughafentransfer ist sehr kurz. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Die Strandbucht ist in wenigen Gehminuten zu erreichen (2 Liegen/Schirm für 10,50 am Tag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und ausreichend gross. In der Poolbar lässt sich gut sitzen :-) Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise zum Flughafen. Ca 35 Anflüge pro Tag. Uns hat dies jedoch in keinsterweise gestört. Wir haben es weder als zu laut noch als störend empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne & Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Labranda Tahona Garden Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub erneut für unser Hotel Tahona Garden entschieden haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir möchten uns bei Ihnen für die netten Worte über die Lage unseres Hotels, direkt am Zentrum-Strand von Belegt bedanken, sowie für die wunderbare Beschreibung unserer großzügig angelegten und gepflegten Hotelanlage. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Speiseangebot udn All Inclusive Service Sie begeistert hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Absicht uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und bis zum nächsten Mal. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.tahonagarden@mpihotels.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Mit freundlichen Grüssen Alejandro Santana Hoteldirektor Labrada Hotel Tahona Garden***