Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von aussen ist das Hotel relativ frisch renoviert, es sieht aber immer noch nach sozialistischem Plattenbau aus. Die Lobby, die beiden Speisesäle und die Bar sind ebenfalls frisch renoviert, das Ambiente ist durchaus mit Spanien vergleichbar. Doch dann kamen wir aufs Zimmer, dazu aber weiter unten. Dieses Hotel kann man solange nicht empfehlen, solange die Zimmer nicht renoviert worden sind. Im Neu(an)bau sind die Zimmer/Appartements in gutem Zustand und mit entsprechendem Komfort. Auch das Essen ist noch steigerungsfähig, aber wie gesagt: Nur mit Frühstück buchen und auswärts essen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich 0 Sterne! Die Zimmer scheinen seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert worden zu sein (Es sei den man bucht eines der neugebauten Appartements, die sehen sehr gut aus, aber wie gesagt, Neubau). Die Tapeteten hingen zum Teil als Fetzen von den Wänden, die Türen waren so verzogen, das man mehrere Finger durch den Spalt stecken konnte. Die Betten und Matratzen sind uralt und durchgelegen, die Betten für einen normalgewachsenen Mitteleuropäer zu klein. Außerdem gab es kein richtiges Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten, die in der Mitte durch einen an der Wand verschraubten Nachttisch getrennt waren. Als Kinderzustellbett gab es einen alten Schaumstoffklappsessel, der einfach so im Raum auf dem Fussboden lag. Bilder oder Schmuck an den Wänden? Fehlanzeige. Teppich?? Wahrscheinlich noch aus dem 18. Jahrhundert. Sitzmöglichkeiten im Zimmer (ausser den Betten)? Ebenfalls Fehlanzeige. Im Zimmer stand lediglich eine alte Frisierkommode (sehr klein) mit Spiegel, den man aber nicht benutzen konnte, denn auf der Kommode stand der Fernseher (Satellitenanschluss, alle wichtigen deutschen Programme konnte man empfangen), der den Speigel fast vollständig verdeckte. Der Kühlschrank (ein absolut einfaches Modell, von Einbaugerät ganz zu schweigen) stand einfach so im Zimmer, das der halbe Durchgang in den Vorraum zugestellt war (wehe man hatte seine Strandtasche dabei, das gab schon Probleme beim Durchgehen). Im Vorraum gab es lediglich einen Einbauschrank, der für die Unterbringung des Reisegepäcks von einer Person absolut ausgereicht hat. Schade, das wir zu dritt waren!!! Vom Vorraum aus ging es dann durch eine Falttür ins sog. Bad/WC. Die Grundfläche betrug ungefähr 1,20 m x 1,20. Der Raum war komplett von oben bis unten gefliest (vor 50 Jahren). In diesem kleinen Raum waren das WC, das Waschbecken, der Spiegel und die Dusche untergebracht. Das heißt, wenn man duschen wollte, wurden Spiegel, Waschbecken und Klo ebenfalls komplett mitgeduscht. Also musste man alle Sachen (vor allem das Klopapier) vor dem Duschen ausräumen. Die Dusche war übrigends weder in der Höhe noch in der Richtung einstellbar und so hoch angebracht, das sich die einzelnen Wasserstrahlen so weit auseinander spreizten, das man eigentlich gar nicht richtig nass wurde, wenn man direkt unter der Dusche stand (dafür aber alles andere im " Badezimmer" ). Ach ja, spakig und schimmlig war das Ganze übrigends auch noch. Warum wir uns kein anderes Zimmer haben geben lassen? DIE SAHEN ALLE SO AUS!!! Und Klimaanlage??? Was ist das???


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Brötchen schien man in diesem Hotel nicht zu kennen, es gab imer nur das gleiche Brot. Das Abendessen (wir hatten Halbpension) wiederholte sich spätestens nach einer Woche, es variierte lediglich darin, das es mal warm, heiss oder kalt war (leider war das Essen so gut wie immer lauwarm). Zur Sauberkeit bleibt lediglich zu folgendes zu sagen: Sowohl meine Familie und ich, unsere mitgereisten Freunde und unzählige andere Gäste dieses Hotels HATTEN MEHRERE TAGE DURCHFALL UND ERBRECHEN, NACHWEISLICH AUSGELÖST DURCH DIE SERVIERTEN SPEISEN. Mein Rat an alle, die dieses Hotel buchen: Wenn überhaupt, dann nur mit Frühstück buchen und abends oder mittags in den zahlreichen Restaurants essen, es schmeckt wesentlich besser und ist auch nicht viel teuerer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets bemüht und sehr freundlich, aber wie heisst es so schön: Mühe allein genügt nicht (vor allem der Hotelmanager sollte sich ein Beispiel an seinem Personal nehmen, es war der griesgrämigste Mensch, der mir dort über den Weg gelaufen ist). Wollte man z.B. Geld im Hotel wechseln, dauerte es in der Regel ca. 5 Minuten, bis jemand die Wechselstube aufschloss, da der/die " Diensthabende" sich lieber in der Bar aufhielt. Animationsprogramm???? Was ist das???? In diesem Hotel bestand das Animationsprogramm darin, dass man sich auf den Balkon setzte und entweder in die Zimmer des gegenüber liegenden Hotels starrte oder sich den äußerst regen und lebhaften Autoverkehr auf der Hauptstrasse ansah.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Meter von der belebten Strandpromenade entfernt, die man lediglich überqueren muss, um an den schönen Strand zu kommen. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen zwei weitere Hotels gleicher Bauart, sowie auf der strandabgewandten Seite die Hauptzufahrtsstrasse ins Areal. Der Strand war sauber (tägliche Reinigung am Morgen) und gepflegt, es gab jede Menge Liegen und Sonnenschirme zu moderaten Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung: Gab es nicht!! Pool: Den Pool musste man sich mit Gästen eines zweiten Hotels teilen, dafür war er eindeutig zu klein und dementsprechend schmutzig. Außerdem musste man für die Liegen am Pool extra zahlen! So etwas habe ich noch nie gesehen oder gehört!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1