- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten ein paar Tage einfach günstig weg und nur ein wenig abschalten und schnorcheln gehen. Als wir das Hotel gebucht hatten, hatte es eine Weiterempfehlung von über 80%. Kurz vor der Anreise der große Schock, die Bewertungen sind auf 64% gesunken. Die Bewertungen hörten sich wirklich erst nicht gut an, aber wir wurden eines besseren belehrt. Außerdem muss man sich auch mal vor Augen halten, was so eine Woche kostet mit all inclusive und Flügen, da kann nicht mehr viel übrig bleiben für das Hotel. Es gibt viele Dinge die wirklich renoviert werden müssen, aber wie, wenn kaum Menschen nach Sharm el Sheikh kommen oder nur Billigtouristen kann kein Geld verdient werden. Wir haben viel mit den Leuten dort im Hotel gesprochen und wir deutsche Urlauber werden dort wirklich vermisst und sie machen alles das wir uns dort wohlfühlen. Ich bin froh, dass wir in diesem Hotel waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und somit konnten wir über ein paar Dinge locker hinwegsehen. Viel wichtiger ist in Ägypten doch ein intaktes Hausriff und das werdet ihr dort haben. Nicht zu vergleichen mit Hurgharda. Ein Traum dieses Riff.
Danke an Hassan Nabil für das tolle Zimmer. Wir hatten ein schönes Zimmer, welches sehr geräumig war und einen tollen Balkon mit Meerblick hatte. Also die Bilder die hier zu sehen sind können wir so nicht bestätigen! Unsere Handtücher und Bettwäsche waren immer sauber und ordentlich. Jeden Tag wurde unser Zimmer gut gereinigt und mit Wasser wieder aufgefüllt. Das Bett war super. Wir haben uns jeden Abend darauf gefreut so gut haben wir geschlafen. Für 10€ pro Woche kann man sich einen Wasserkocher und Kaffee/Tee auf das Zimmer bringen lassen, es wird täglich aufgefüllt.
Leider, leider war dies gar nicht so unsers. Die ersten Tage war es echt Horror. Das Buffet sah überhaupt nicht ansehnlich aus. Das erste Frühstück endete so, dass wir uns umdrehten und wieder gegangen sind ohne Essen. Die Küche kann mehr, garantiert. Das a la carte Essen war ein TRAUM! Ich denke hier fehlen einfach die Mittel. Die Osteuropäer zahlen zu wenig und somit bleibt wenig Geld für Speisen und Renovierungen. Irgendwo muss gespart werden. Nach ein paar Tagen änderte sich so einiges. Auf einmal war ein anderer Kellner draußen, der alles im Griff hatte. Die Tische waren sauber und es wurde neu eindeckt. Wir wurden freundlich empfangen. Mein Mann hat sogar "Ärger" bekommen, weil ich Getränke geholt habe. Wir sollten sitzen bleiben " es sei sein Job, dafür wäre er da". Das ganze Buffet sah appetitlicher aus. Geschmacklich hatte es mich leider trotzdem nicht überzeugt. Was ich dafür sehr gut fand, waren die Salate und das Dessertbuffet. Ich denke es ist einfach Luft nach oben.
Der Service in diesem Hotel ist in unseren Augen der Wahnsinn. So freundlich und aufmerksam wurden wir noch nie bedient. Großes Danke an Ibrahim aus der Patio Bar und an Mido von der Beachbar. Die beiden haben unsere Wünsche immer von den Augen ablesen können. Sobald wir zu Ibrahim abends kamen wurden wir direkt umsorgt, vorallem als ich krank geworden bin, gab es den ganzen Abend fleißig Tee von ihm. Ibrahim haben wir ein norddeutsche Wort beigebracht "moin". Hat einfach Spaß gemacht mit dir. Mido der uns nach dem schnorcheln gesehen hat und uns immer gleich mit kalten Getränken versorgte. TOP Jungs. Aber auch alle anderen waren immer aufmerksam und freundlich. Auch Mohammed, der im Hotel das a la carte essen verkauft ist TOP. Toller Abend mit einem schön dekorierten und tollem Service. Auch die Tage danach wurden wir täglich von im umsorgt. Der Service im Restaurant: die ersten Tagen war es ein reines durcheinander im Hauptrestaurant. Es gab keine klare Linie. Kein "Guten Abend", kein Getränkeservice. Gemeinsam nochmals zum Buffet gehen war unmöglich, da einfach alles abgeräumt wurde. Dazu mehr unter Gastronomie....
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt. Von Fluglärm ist fast nichts zu hören. Fußläufig ist das Soho-Center in 5 Minuten zu erreichen. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen. Hat zwar so nichts mit Ägypten zu tun, aber es ist ganz nett gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir so nicht viel zu sagen, da die Animation leider nur auf Osteuropäer abgestimmt ist. Die Animateure sind auf jede Fall super freundlich und für einen Smalltalk auf englisch gern zu haben. Ich denke es wird einfach Zeit, dass sich endlich mal wieder ein paar deutsche mehr trauen nach Sharm el Sheikh zu fliegen, dann wird es bestimmt auch wieder mehr deutsche Animation geben. Wellness und Fitnessmöglichkeiten bestehen auf jeden Fall. Poolanlage ist sehr groß und auf jeden Fall schön, aber wen interessiert das, wenn man so ein tolles Hausriff vor der Tür hat
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Siva Sharm Resort als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Siva Hotel Manager Empfang