Alle Bewertungen anzeigen
Chris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine große Hotelanlage, die sicherlich mal super war. Die größten Teile lagen bei unserem Aufenthalt brach und wurden nicht benutzt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Zimmer im Haupthaus. Das gesammte Zimmer war total verdreckst. Gardinen verschimmelt, Toilettenbrillen verschmutz, an den Lamellentüren stand der Dreck, die Scheiben zum Balkon verdreckst und verschmiert, am Zahnputzbecher war die Zahncreme vom den letzten Vorgängern (und Dreck im Glas, siehe Foto), der Handduschkopf flog gleich bei der ersten Benutzung weg und eine von zwei Lampen im Bad waren defekt. Keine Zimmertür konnte leise geschlossen werden. Sie mussten ins Schloß geschlagen werden, da sie auch noch verzogen waren (Luftfeuchtigkeit?). Ab 6:00 Uhr morgens war ein Lärm durch die Personal und Gäste, dies ging den ganzen Tag. Abends wurden Vorführungen in der Halle gemacht, man verstand den Fernseher nicht mehr und in der Nacht, wenn die Bars geschlossen wurden, fing das Türen Knallen wieder an, es waren wie Kanonenschläge so laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück funktionierte von zwei Kaffeeautomaten nur einer, Teller, Gläser und Tassen waren Mangelware. Joghurts wurden immer nur wenige bereitgestellt, das sie fast immer vergriffen waren, es gab bestimmt 10 verschiedene Sorten Brot, also im Aussehen, geschmeckt haben sie alle gleich und waren alle nur SÜSS!!!. Marmelade ging gar nicht, ohne Geschmack nur Süß. Das gesamte Essen war total kalt, obwohl die Zutaten nicht schlecht waren. Hier müssten wohl mal gescheite Köche ran. Was sehr gut funktionierte waren die Bars. Dort klappte die Versorgung von Getränken und Snaks sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Wir beschwerten uns über dieverse Mängel, dafür gab es dann gar keine Handtücher mehr. Nach dem dritten mal Reklamation waren sie endlich vorhanden. Die Putzfrau wollte dann noch über Sauberkeit diskutieren, einfach nur eine Dreckshütte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super Strand, Service dort hat gut funktioniert. Etwas nervig weil sie immer etwas verkaufen wollten. Von Zigarren, über Krüge und Rum.......... Anfahrt vom Flughafen Varadero ca. 25 bis 30 Min, von Havanna 2 1/2 bis 3 Stunden. Ausflüge vom Hotel wurden nicht gemacht, da wir vorher schon einiges gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Tischtennisplatte, Billardtisch und diverse Wassersportangebote - sind von uns nicht genutzt worden. Hin und wieder kam eine laute Truppe an den Strand und führten Tanze auf, alles etwas unplanmäßig, aber halt Abwechslung - wer es braucht und mag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Chis Vor allem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es ist erfreulich, Kommentare von Gästen wie Ihnen zu erhalten, die einen Teil ihrer Zeit damit verbringen, uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu unterstützen. Wir bedauern, dass der ihnen zugewiesene Raum den beschriebenen Bedingungen entsprach. Was die Reinigung der Räume betrifft, so versichern wir Ihnen, dass wir über ein systematisches Reinigungssystem verfügen, das täglich von geschultem Personal überprüft wird. Wir schließen jedoch nicht aus, dass einige der etablierten Verfahren verletzt wurden. Was unsere Speisen betrifft, so möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir im Buffetrestaurant eine große Auswahl an Gerichten anbieten; und wenn dieses Angebot den Wünschen einiger Kunden nicht entspricht, weil wir wissen, dass der Geschmack etwas sehr Subjektives ist, haben wir andere spezialisierte Restaurants mit einer Vielzahl nationaler und internationaler Gerichte. Wir versichern Ihnen, dass dies das erste Mal ist, dass wir derartige Kommentare über unsere Mitarbeiter erhalten haben. Wir möchten, dass Sie wissen, dass dies unsere Hauptressource ist, denn Gastfreundschaft, Höflichkeit und Freundlichkeit sind den Kubanern eigen. Darüber hinaus zeichnen sich unsere Mitarbeiter durch ihre Professionalität, Freundlichkeit und Freundlichkeit aus und wurden alle sorgfältig ausgewählt. Abschließend möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu schicken, die so wichtig sind, um unsere Bemühungen zur täglichen Verbesserung unserer Dienstleistungen fortzusetzen. Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen werden. Seid gegrüßt.