Alle Bewertungen anzeigen
Siegmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Naviti Varadero - ein wirklich einmaliges Erlebnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein europäischer Standart liegt im gesamten Hotel nicht vor. Die Abwicklung des Ein- und Auscheckens ist völlig daneben. Die Zimmer sind bis auf fehlende Schrankflächen noch hinnehmbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte Südlage mit Meerblick und einen Balkon. Im Schlafraum befand sich der Flachbildfernseher, der aber aufgrund fehlender deutschsprachiger Sender (bis auf Deutsche Welle) nicht unbedingt nutzbar ist. Desweiteren ein Duschbad mit sep. WC. Zu erwähnen ist noch der kostenfreie übliche Möbeltresor und der Zimmerkühlschrank. Das Doppelbett war hinsichtlich der Matratzen und Auflagen in Ordnung. Auch die tägliche Reinigung war gut. Die Klimaanlage sehe ich in diesen Regionen als Standart und war nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das tägliche Essen war ohne jegliche Abwechslung und ist nur mit monoton und einfallslos zu bezeichnen. Der Speiseraum hat den Charme einer Mensa aus den 70'er Jahren. Nachdem man über die Plazierung den Tisch erreicht hatte begann die Suche nach Tellern und Besteck. Dieses wurde nie ausreichend gereinigt vorgehalten. Es wurden Getränke -in Ermangelung sauberer Gläser- durch die Bedienung in einem mit einem Tuch ausgewischten Glas gefüllt und serviert. Nach "Aufschrei der Gäste" erfolgte dieses nicht mehr öffentlich. An 3 Stellen im Restaurant wurden neben dem Bufett warme Speisen zubereitet. Hatte man endlich einen sauberen Teller reihte man sich in die jeweiligen Schlangen ein und konnte das Schauspiel des zubereitens erleben. Gestern in derLandwirtschaft tätig und heute Frühstückseier zubereiten. Nicht mal das Aufschlagen der Eier klappte. Bedient wurden maxinal 2 Leute obwohl sicherlich die Bratfäche für 6-8 Bestellungen vorhanden war. Das Essen am Bufett war lauwarm, da es bereits 30 Min. vor Öffnung aufgedeckt wurde. Warmhalteplatten sind ebenso unbekannt wie die lfd. Überprüfung und Auffüllung des Buffets. Aufgrund des All in ist das Publikum schon ab 10 Uhr in der Bar mit dem billigen Fusel beschäfigt. Also Händeweg von All in mit Getränken. Die Sitzflächen im Innen- und Aussenbereich sind unzureichend und werden kaum durch das Personal beachtet/bedient. Ausgeschenkt wurde in Ermangelung von Gläsern in Plastikbechern.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist nur als völlig unprofessionell zu bezeichnen. Fast das gesamte Personal -einschliesslich Rezeption- spricht nur Spanisch. Beschwerden werden weggelächelt und mit Schulterzucken beantwortet. Auf Abhilfe wartet man vergeblich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Strandlage ist positiv zu erwähnen. Jedoch gibt keinerlei Möglichkeiten fußläufig Orte zu erreichen, die die Möglichkeit bieten etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen. Die Transferzeit vom Flughafen Havann direkt zum Hotel beträgt 2,5 Stunden. Die einzelnen kleineren Orte -z.B. Varadero- sind mit öffentl. Bussen oder Taxi zu erreichen. Besuche sind m.E. nicht lohnenswert. Also ein reiner Hotel-Strandurlaub.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Möglichkeiten bis auf Bootsfahrten. Das Entertainment war auf niedrigstem Standart und ist nichtmal erwähnenswert. Die Poolanlage ist bei geringer Belegung ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Siegmar, Wir bedanken uns bei Ihnen, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung Ihres Aufenthalts zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den Dienstleistungen nicht zufrieden waren und nutzen die Gelegenheit Ihnen mitzuteilen, dass die neue Hoteldirektion seit einigen Wochen intensiv an der Verbesserung der Serviceleistungen und Hoteleinrichtigunen arbeitet. Mit freundlichen Grüssen, Das Hotelteam