- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Europäer sollten von ihren Standarts abstand nehmen, wenn man nach Kuba fliegt. Das heißt kein Rentner oder Kreuzfahrer wird sich hier wohl fühlen, da ihm nicht der Arsch den ganzen Tag hinter her getragen wird und er seine Landessprache nur bedingt wiederfindet. Das Personal ist trotz Stressfaktoren immer freundlich und lächelnd auf die Touristen zugegangen und haben sich bemüht die Bedürfnisse zu befriedigen. Das Essen war für kubanische Verhältnisse mehr wie ausreichend. Die Europäer sollten bedenken, dass Kuba nicht mit Europa zu vergleichen ist. Wer sich von diesen Gedanken nicht befreien kann und immer wieder vergleiche zu seiner Heimat zieht, sollte nicht nach Kuba reisen, da er sich nicht auf das Land einlassen kann. Die Animation des Hotels ist sehr bemüht und animiert die Touristen zum Mitmachen. Auch ein "Nein" wird freundlich akzeptiert. Die Anlage vom Hotel sind sauber.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon, der mit zwei Stühlen und einen Tisch ausgestattet ist. Für die hohe Luftfeuchtigkeit ist Kuba bekannt. Wer sich vor der Reise etwas mit Kuba auseinander setzt, erfährt, dass man besonders bei Eintritt mit der Dämmerung Mückenschutz tragen sollte. Die Betten haben keine Wanzen. Wir haben des Öfteren die Balkontür offen stehen gehabt und dadruch kamen die Mücken ins Zimmer, die dann nachts zugestochen haben.
Das Buffett war für kubanische Verhältnisse sehr ausreichend. Es wurde sich sehr bemüht, Abwechslung in das Essen zu bringen. Reis und Nudeln waren Standart. Zu Beginn unseren Urlaubes war das Besteck dreckig. Dies legte sich nach drei Tagen. Wir konnten beobachten, dass das Personal, das Besteck nach der Reinigung polierte. Das Essen wurde gekühlt in die Aufwärmbehälter gelegt. Es stand eine Mirkowelle zum Aufwärmen des Essens bereit. Die Atmosphäre vom Frühstück und Mittagessen waren gut. Dagegen war das Abendessen eine Katastrophe, von der Planung des Managments her. Beim Abendessen musste man lange anstehen, bis man überhaupt in den Speisesaal hinein kam. Am Tisch angekommen, fiel direkt auf, dass viel zu wenig Personal eingesetzt waren. Das Personal konnte ihrer Arbeit gar nicht mehr nachkommen. Dies führen wir ganz klar auf das Hotel Managment zurück.
Das Personal ist TOP!!!!! Sie sind sehr bemüht jeden Kunden gerecht zu werden. Wir haben nicht erlebt, dass sie sich im Tonfall vergriffen haben. Eher im Gegenteil. Wir wurden bei jeder Mahlzeit vom Personal sehr herzlich begrüßt. Mit dem Personal kann man sich gut auf Englisch unterhalten. Einige können auch etwas Deutsch. Jegliche Fragen, Wünschen oder Kritiken wurden ernst genommen und es wurde sofort nach einer Lösung gesucht. Auch der Service an der Rezeption war klasse!!!
Sehr gute Bus Verbindung innerhalb von Varadero, für 5 CUC pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel und Poolanlage sehr gepflegt und sauber. Die Animation abwechselungsreich und sehr animierend zum Mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Carsten Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Hotel. Bei den Mahlzeiten wissen wir, dass wir noch nicht optimal aufgestellt waren und aktuell sind wir dabei besser zu werden. wurden. Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit der Animationsteamsso positiv bewertet haben, denn das motiviert auch unsere Mitarbeiter hier vor Ort. Vielleicht kommen Sie noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt zu uns um sich von den Verbesserungen im Hotel selbst zu überzeugen. Ich grüße Sie und danke Ihnen vielmals.