- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir 2 Tage im Roc Barlovento waren, sind wir aus verschiedenen Gründen hierher gewechselt. Check in war problemlos, wir konnten sogar noch ein Upgrate auf ein Zimmer mit Meerblick zu einem günstigen Aufpreis bekommen. Sehr schönes Flair, offen gestaltete Lobby, Glasfahrstühle. Für unseren Geschmack waren es viel zu viele Zimmer, es hat sich aber ziemlich verlaufen, da die Anlage recht groß ist.
Zimmer groß, großer Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Eine Möglichkeit zum Badesachen trocknen fehlt hier noch. Kaffeemaschine im Zimmer. Safe kostenlos. Wir hatten zwar einen etwas muffigen Geruch im Zimmer, der auch beim Lüften nur minimal weniger wurde. Es gibt keinen geschlossenen Schrank, so dass wir nach unserer Heimkehr wirklich alle Klamotten waschen mussten, ob getragen oder nicht. Das Bad war groß mit großer Dusche mit Glasschiebetür, separate Toilette. Sauberkeit und Reinigung des Zimmers hat definitiv Potential nach oben! Die Zimmerkarten fallen öfter aus, so dass man sich an der Rezeption immer eine neue holen musste. Insgesamt sechsmal war das bei uns der Fall! Hier müsste nachgebessert werden, was die Technik betrifft.
Essen meist kalt, Brot Glückssache. Wenn was leer war, wurde nur zögerlich nachgelegt und auch nur auf Nachfrage. Man musste warten...! Rotwein war irgendwann verdünnt, schmeckte nur noch nach Wasser. Ausschank der Getränke an den Pool-Bars nur in Plastikbecher, welche auch oft nicht vorrätig waren. Ebenso wurden Plastikbecher mit Wasser als Aschenbecher angeboten. Das ist wohl überall auf Kuba so. Schrecklich! Hier denkt keiner an die Umwelt und Klimaschutz!
Ein großes Problem sind die WLAN-Karten. Diese kann man für 1 Cuc für eine Stunde kaufen. Man muß diese dann freirubbeln. Macht man das mit einem Geldstück, war der Code komplett unleserlich. Geht man damit zur Rezeption, heißt es, man muß eine neue kaufen! Das ist Abzocke!! Leider kaufen viele Gäste eine neue Karte! Hier der Tipp: Karte kaufen und vom Personal freirubbeln lassen! Schlechtes Englisch an der Rezeption. Service im Restaurant sehr verbesserungswürdig. Wenn man nicht aufpasst, werden Teller, etc. sofort abgeräumt, obwohl man noch nicht fertig ist. An und in der Bar war es recht ok. Wir waren über Weihnachten und Silvester dort. An beiden Tagen gab es ein sogenanntes Gala-Dinner. An Weihnachten waren wir bei der ersten Runde dabei (es gab zwei Essensrunden), das war ok. An Silvester hatten wir uns mit Freunden für die zweite Runde entschieden und mussten dann knapp 45 Minuten warten, bis wir ins Restaurant kamen, weil die erste Runde noch drin war. Dadurch war es sehr chaotisch, das Essen ziemlich kalt (was es eigentlich fast immer war) und im Restaurant unheimlich warm, wenn man einen Tisch "indoor" zugewiesen bekommen hat. Auf die Getränke musste man ewig warten. Auch hier Verbesserungsbedarf für nächstes Weihnachten und Silvester. Irgendwann war der Kaffeeautomat kaputt, man musste ewig warten, bis man Kaffee bekommen hat, teilweise war dieser kalt. Man Mann wolle Tee trinken, heißes Wasser aus dem Automaten ging, aber Teebeutel musste man suchen. Hat man gefragt, gab es oft keine Reaktion. Geschirr war sehr oft weg und man musste warten. Brot ist generell ein Problem auf Kuba, aber es ist zu oft vorgekommen, dass gar nichts da war. Wenn man fragt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es gab Brot oder auch nicht...! Wir hatten einmal eine Reklamation im Zimmer (Lampe kaputt und Abfluß verstopft), wurde sofort erledigt!
Der Strand war nicht so der Brüller, Liegen waren aber ausreichend vorhanden. Wir waren aber meistens am kleinen Pool bei den 6000er Zimmern. Hier war es deutlich ruhiger als am großen Pool, dort war immer Animation und diese recht laut. Sowas mögen wir nicht so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Abend im Theater war immer Top! Am Strand täglich VolleyBall und andere Aktivitäten, am Hauptpool war immer was los - wer es mag...! Aber man hat sich wirklich Mühe gegeben. Am Abend gab es regelmäßig ganz tolle Auftritte von Opernsängerinnen und -Sänger und auch auch Instrumental-Künstlern. Beim ersten Mal war das ganz toll, hat sich dann aber leider immer wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annelie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Anna Vielen Dank für Ihr umfangreiches und detailliertes Feedback. Es freut uns zu sehen, dass Sie versucht haben das Preis- Leistungsverhältnis in Relation zu stellen . Ihre Kritik nehmen wir ernst und die anerkennenden Worte bezüglich der Animation und des Enterainmentprogramm.