Alle Bewertungen anzeigen
Max (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in guter Lage mit wenig Mankos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel allgemein wirkt ansprechend und einladend. Eine sehr große Lobby sorgt für den ersten Eindruck. Den Rest machen die geräumigen Zimmer und der sehr große Pool. Von den Zimmern mit Pool bzw. Meerblick aus ist der Blick wunderbar. Für einen All Inclusive Urlaub vollkommen geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren sehr angenehm überrascht. Laut unserer Buchung stand uns ein Zimmer mit Blick ins Land zur Verfügung. Bekommen haben wir ein Zimmer mit Pool bzw. sogar Meeres Blick. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Klimaanlage, neuwertigem TV und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Insbesondere für die Klimaanlage waren wir in den ersten Tagen bei ca. 40 Grad dankbar. Das Zimmer insgesamt machte einen sauberen Eindruck, bei genauem Hinschauen kamen dann zwar ein paar zweifelshafte Flecken auf den Bettlaken zum Vorschein, aber das war verkraftbar. Empfindliche Gäste wären hiermit evtl. nicht glücklich gewesen. Geschlafen haben wir trotzdem jede Nacht gut. Störend könnte evtl. auch die laute Musik der abendlichen "Disco Night" der Animation sein, die bis ca. 24/ 01 Uhr läuft. Mit Klimaanlage und geschlossenen Fenstern ist das aber auch nicht schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant mit Buffet und ein a la carte Restaurant. Das Angebot im Buffet Restaurant ist absolut ausreichend. Unserer Meinung nach ist für jeden etwas dabei. Neben tunesischer Küche gab es auch eine italienische Ecke und ein reichaltiges Salatbuffet, aber auch einiges mehr. Das a la carte Restaurant ist für All Inclusive Gäste bedingt mitinbegriffen. Abendessen kann bspw. morgens an der Rezeption gebucht werden. Das haben wir auch an einem Abend gemacht und es war sehr lecker und die Atmosphäre wirklich angenehm. Ein großer Dank gilt hier vor allem dem Personal, das wirklich schnell und gut arbeitet. Manche Gäste sollten sich hier wirklich dankbarer zeigen. Noch eine Anmerkung: Die ALL Inclusive Cocktails sind leider ungenießbar :D, die Cocktails, die für etwa 8 Dinar angeboten werden sind jedoch sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Bei diesem Punkt muss man etwas unterscheiden. Zunächst das Positive: Das Personal in den Restaurants und an den Bars ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr viele Bedienstete sprechen sogar gutes Deutsch. Auch das Personal an der Rezeption ist grundsätzlich freundlich und einzelne Personen sprechen ebenfalls gutes Deutsch. Das vereinfacht selbstverständlich die Verständigung. Negativ aufgefallen ist uns jedoch, dass das Personal an der Rezeption nicht mit allen Anfragen engagiert umgeht und die Abstimmung zwischen der Reiseleitung von TUI und dem Hotel nicht die Beste zu sein scheint. Als Beispiel dient hier die Buchung von Ausflügen. Die Reiseleiterin von TUI hat uns mitgeteilt, dass wir über die Rezeption jederzeit anrufen können, um einen Ausflug buchen zu können. Als wir entsprechend an der Rezeption um einen Anruf gebeten haben musste es sich zunächst um einen Anruf innerhalb Tunesiens handeln, das ist nachvollziehbar und das war der Fall. Während des Telefonats kam jedoch ein weiterer Mitarbeiter der Rezeption zu uns und teilte uns mit, dass dieser Service eigentlich nicht zur Verfügung steht. Er habe jedoch für uns eine Ausnahme gemacht. Das zweite Beispiel: Wir haben dann einen Ausflug bei der Reiseleiterin gebucht, mussten jedoch noch Geld wechseln. Weil die Reiseleiterin einen weiteren Termin hatte sollten wir das Geld an der Rezeption hinterlegen. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde das eher abgeblockt. Na gut, war uns sowieso nicht geheur, also das Geld doch bei ihr direkt abgegeben. Ein sehr negatives Erlebnis hatten wir dann an unserem letzten Tag. Allerdings darf auch das nicht unbedingt zulasten des Hotels gesehen werden. Unser Hotelvoucher galt bis 28.07.2017. In den Check-Out Bedingungen stand, dass bei Rückflug am 29.07.17 vor 3 Uhr morgens der Check-Out am 28.07.17 erfolgen muss. Da wir uns nicht ganz sicher waren, wann wir das Hotelzimmer verlassen müssen, haben wir uns am Abend des 27.07.17 dann an der Rezeption informiert. Die Dame sprach leider weder englisch noch deutsch. Auf unsere Frage, wann wir auschecken müssen und ob wir am 28.07.17 dann tatsächlich den ganzen Tag im Zimmer bleiben können antwortete sie mit "Ja". Verwundert darüber haben wir nach dem Abendessen eine zweite Person an der Rezeption gefragt. Der Herr sprach deutsch. Auch er war sich sicher, dass wir am 28.07.17 den ganzen Tag im Zimmer bleiben können. Allerdings haben beide Personen zu keinem Zeitpunkt in den PC oder in andere Unterlagen geschaut, obwohl wir auch die Nr. des Hotelzimmers genannt haben. Nachdem wir uns am Vorabend dann über den "gewonnenen Tag" gefreut haben kam am nächsten Tag dann die böse Überraschung. Ein Anruf von der Rezeption gegen 15 Uhr: Wir mögen bitten an die Rezeption kommen. Dort wurden wir dann gebeten das Zimmer innerhalb von 30-60 Minuten zu räumen. Konfrontiert mit den Aussagen des Personals vom Vorabend begnetete man uns mit der Aussage, dass das Hotel ausgebucht sei und Fehler vorkommen. Das ist absolut nachvollziehbar und verständlich. Aber an diesem Punkt kommt unsere "Beschwerde": Wenn bekannt ist, dass das Hotel ausgebucht ist und jedes Zimmer benötigt wird, dann sollte das Personal zumindest eine Information darüber haben, welche Zimmer an welchen Tagen geräumt werden müssen. Ein einfacher Blick in den PC würde dann genügen. Das erspart beiden Seiten Unmut und Enttäuschung. Zur Ehre des Hotels muss man allerdings auch anfügen, dass uns mehr oder weniger kulanterweise abends ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt wurde, sodass wir vor unserem Transfer zum FLughafen um 23:40 Uhr noch ein paar Stunden am Strand verbringen konnten. Trotzdem hatten wir ca. 2-3 Stunden Aufregung und Ärger an unserem Abreisetag. Das ist nicht schön und vermeidbar. Das nächste mal klappt das sicher. Abschießend allerdings nochmal der Hinweis, dass das Personal bis zuletzt freundlich bis sehr freundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung ist objektiv gut. Subjektiv haben wir die Lage als sehr gut empfunden. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 45 Minuten (+/- 5 Minuten). In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleinerer "Supermarkt" mit Souvenirs, Lebensmittel und einzelnen Drogerieartikeln sowie das Djerba Explore. Der Strand ist auch nur 10 lockere Gehminuten entfernt. Die Fahrten zu Ausflügen kamen uns außerdem sehr kurzweilig vor wie allgemein alle Wege auf Djerba. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch Freizeitangebote wie Quad fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animateure, die sich tagesüber und abends um das Vergnügen der Gäste kümmert. Aquagym, Aerobic und Wasserball z.B. wird tagsüber angeboten. Theater und Disco Night am Abend. Da muss jede Person selbst entscheiden, ob sie dafür empfänglich ist. Tennis- und Minigolfplatz haben wir leider erst am vorletzten Tag entdeckt. Sie waren etwas versteckt an Rande des Hotels. War aber auch nicht schlimm. Der Spa-Bereich ist nicht besonders ansprechend (subjektiv empfunden) und ist mit extra Kosten verbunden. Etwas nervig ist, dass die "Betreiber" bzw. Mitarbeiter des Spa-Bereichs und der Hoteleigenen Souvenirläden recht aufdringlich sind. Auch laufen ab und zu Personen am Pool rum, die verschiedene Ausflüge an den Mann bringen wollen. Auch nicht angenehm. Innerhalb des Hotels ist aus unserer Sicht eigentlich zu erwarten, dass unabhängiges Personal beschäftigt wird, das uns nichts verkaufen möchte. Ob das jetzt im Namen des Hotels oder aus Eigeninitiative der Mitarbeiter geschieht ist uns nicht bekannt. Wir haben unsere Ausflüge über TUI gebucht. Auch, wenn wir für die gleichen Reise teilweise mehr bezahlt haben als andere Teilnehmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:1