- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
So viel Monate freuten wir uns auf unseren Urlaub in der Türkei. Diesmal wollten wir mal ein anderen Ort an der Türkischen Rivera ausprobieren und stiessen im Internat auf das renovierte, modernisierte Kirman Sidera Deluxe&Spa. Die Ernüchterung lies nicht lange auf sich warten. Wir belegten im Hotel insgesamt 4 Doppelzimmer, 1 mit direkten Meerblick und die restlichen 3 mit Seitlichen Meerblick. Das hat auch geklappt. Wir haben bekommen was wir gebucht haben. Der 1.Eindruck als wir ankamen war okay, vom Check in bis zum Bezug der Zimmer. Die Zimmer befanden sich wie wir es auch im Internet lasen im renovierten Zustand, Mobiliar nicht abgewohnt, unsere Freude hielt noch an. Die nächsten Urlaubstage kam jedoch ein Ärgernis zum nächsten... *Restaurant:das Personal, vor allen die junge Dame im Service im Restaurant, ist unfreundlich, man bekommt kein Lächeln oder Guten Morgen wenn man zum Frühstück geht...ausser unser Lieblingskellner Isa, welchen wir später noch kennenlernen durften, war immer nett und hilfsbereit ;-) Wir waren 11 Tage im Hotel und die Tischdecken waren die gleichen, verschmutzt...es war sehr unappetitlich...nur die Oderdecken wurden mal gewechselt...das Geschirr war vielmals net richtig gespült... Eingedeckt wurden die Tische gar nicht, wenn jemand daran sass, man musste sich Besteck etc. selbst zusammen suchen, auch wenn man nicht zeitig genug kam , gab es keine Chance mehr auf Brötchen... Das Mobiliar im Restaurant war veraltet und vereinzelt auch defekt. Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig, 3 Tage lag das Stück Obst unter dem Tisch was wohl hinuntergefallen war... *Hotel...WLAN war geblombt, man konnte nur Facebook und WhatsApp nutzen...was gar net geht, denn man muss auch in sein Emailfach schauen können, denn da kam wie bei uns eine Flugänderung bzgl. der Rückreise. Auf mehrere Anfragen hin, wurde uns gesagt das ist nun mal so...und da am Tag zuvor ein riesiges Unwetter war, wurde uns gesagt, das WLAN geht deshalb net, das Kabel sei weggeflogen....lach*eigentlich zum Lachen, wenn es net so ärgerlich wäre. Trotz dass das Hotel renoviert wurde, hatte es beim Sturm einen Tag zuvor überall reingeregnet, das glaubt man nicht. Unser Zimmer stand auch unter Wasser...wir nutzten die Badetücher....eine kurze Info an der Rezeption wurde unfreundlich abgeschmettert, sie können nichts machen alle hätten das Problem...es wurde alles verbarrikadiert und alle mussten drin bleiben.. Die Zimmerreinigung kam an manchen Tagen abends 18.30Uhr, das habe ich noch ni erlebt...wenn man mit Kleinkind im Urlaub ist, ist es nicht gerade vorteilhaft. Die Arbeit der Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig, der Dreck wurde nur in eine Ecke vom Zimmer gefegt und dann liegen gelassen. Handtücher und Badetücher gab es an mehreren Tagen gar net, die seien wohl alle und müssten erst gereinigt werden...an einen Tag waren dann auch die Bettdecken verschwunden, da hatten wir am Anfang 4 nun gar keine mehr- ich begab mich nach dem Abendessen zum Gästebetreuer....und schilderte ihm mein Anliegen. Aber dieser sah mich nicht einmal an und schaute weiter in seinen PC, wo er mit einem Kollegen Karten spielte oder pokerte...er schrieb die Zimmernummer auf und meinte er kümmerte sich gleich darum...das Fazit...am nächsten Tag, fast 24 Stunden später gab es immer noch keine Handtücher und Bettdecken....einfach grausam. Ich begab mich wieder zu ihm und schilderte es erneut, er griff zum Telefon und ich konnte wohl wieder gehen, keine Reaktion.... Das Gespräch mit der Reiseleiterin unseres Reiseveranstalters konnte ich net suchen, denn es war Bayram und die gute Frau war fast einen ganze Woche nicht im Hotel... so wandte ich mich dann telefonisch an den Reiseveranstalter....mit der Bitte das Hotel zu wechseln....dazu später... Da wir ja nun nicht per WLAN das Internet nutzen konnten, mussten wir notgedrungen die PC's im Internetcafé nutzen...wir fragten nach, aber diese waren auch defekt, alle 3 auf einmal...im Bereich des Internetcafés befindet ich auch das Billard und anderes...welches aber auch manchmal geschlossen war, so wieder zuständige Mitarbeiter Lust dazu hatte... Das Animation Team im Hotel hat nicht sehr viel angeboten...sehr traurig...die Musik wurde von den 2 benachbarten Hotels meist genutzt...2 Ausnahmen gab es...eine Poolparty, welche aber 13 Uhr stattfand und einen Tanzkurs nenn ich es mal...der Spielplatz in der Hotelanlage war sehr schön und der Mini Club hatte feste Öffnungszeiten. An einem Abend konnte man Kamelreiten in der Hotelanlage, was aber total dubios war und wo die Urlauber über den Tisch gezogen wurden. Meine Tochter fragte, ob sie das Kamel streicheln könnte, sie wurde von dem Typen so genötigt und auf das Kamel gezogen...danach kam die Rechnung...völlig dreist. Er nahm ihr das Handy aus der Hand und fotografierte sie, und danach wollte er 20Euro allein fürs Foto. Die Masche lief ganz gut...diese Gauner sind wohl wöchentlich da und ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche. Sie schreiben ein Schild wo die Preise draufstehen und wenn ein Urlauber sich den Kamelen nähert, stellt sich der Typ vor das Schild, das man es gar net sieht...am Ende wenn die dicke Rechnung kommt, weisen sie auf das Schild hin...ist mir unbegreiflich wie das Management des Hotels sowas dulden kann. Die Poollandschaft im Hotel ist sehr schön und gross, aber auch verschmutzt. Ich habe nicht einmal in den Tagen gesehen das der Pool gereinigt wurde, oder einfach mal nur der Unrat vom Beckenrand entfernt wurde. Der Wechsel der Strandtücher war täglich möglich, aber es kam auch vor, das es einfach keine gab...da ging man wohl leer aus... Die Cocktails an der Poolbar wurden fertig gemischt aus einen Saftautomaten ausgeschenkt, ungeniessbar...besser man lies sie sich drin an der Hotelbar zubereiten. Stromausfälle gab es täglich ...und das lag net am Wetter ;-) Wir hatten in unseren Zimmer einen riesigen Wasserschaden an der Decke wo sich die Klimaanlage befindet...eines Abends kommen wir ins Zimmer, da war so ein Gestank...da wurde es mit Farbe neu gestrichen, beissender Geruch und die Kleine sollte schlafen...echt abenteuerlich... Nun zu unserer Bitte das Hotel zu wechseln, das war natürlich nicht möglich, da unsere Familie zu gross war und es wohl keine 4 freien Zimmer gab in der Region....;-( Meine Tochter durfte ihr Zimmer wechseln und es wurde wohl nochmal geputzt, aber das brachte alles nichts...um unseren Urlaub zu retten... Die Reiseleiterin Aynur Özen von 1-2fly ist auch völlig fehl am Platz da und hat uns überhaupt net verstanden und ernstgenommen. Nie wieder Kirman Sidera Deluxe&Spa...so enttäuschend...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe/r Gast wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. İhre anregungen werden wir auf jeden fall nach gehen. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Sp