Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
JO (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandFür eine Weiterempfehlung reichte es nicht ganz...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im allgemeinen sehr schön und modern Renoviert. Der Lobbybereich jedoch wurde bei der Renovierung übersehen. Die Größe des Hotels ist absolut in Ordnung. Dennoch sind einige Punkte (siehe in den Details) die für ein 5-Sterne Hotel mit jahrelanger Erfahrung nicht sein dürfen. W-LAN war kostenlos aber leider nur bedingt nutzbar - denn wenn viele im Netz waren (was heutzutage mit den Handys normal ist) dann war das LAN überlastet und es ging nichts. Dafür ging das W-LAN bis zum Strand (wenn es ging). Wer nicht Empfindlich ist gegen diese negativen Punkte dem kann ich das Hotel nur empfehlen. Für 5 - Sterne kann ich jedoch hier keine Weiterempfehlung aussprechen! Unbedingt Schuhe fürs Meer mitnehmen oder einfach den Steg benutzen aufgrund des Kiesstrandes!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße ist vorbildlich! Ebenfalls die Ausstattung. Der Boden im Bad ist nicht gerade sauber verlegt aber durchaus in Ordnung! Wir hatten Meerblick gebucht. Dies gibt es nicht direkt in diesem Hotel. Meines Erachtens sind alle Zimmer seitlicher Meerblick bis auf wenige die aber dann in dem "U" sind und nur einen "Tunnelblick" zum Meer haben. Bucht man jedoch seitlicher Meerblick sieht man direkt in die Zimmer der Nachbarhotels. Economy ist absolute Hauptverkehrsstraße! Ein sehr unangenehmer Lärm kommt von dem Nachbarhotel die schon mal bis 23:30 Uhr sehr laut sind. Im Sidera ist dagegen pünktlich um 23 Uhr Schluss!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants waren in absolut ausreichender Menge vorhanden und immer sehr lecker! Es ging nie was aus und das Personal bemühte sich absolut hier Zucht und Ordnung zu schaffen - was auch sehr gut gelungen ist! Geschmacklich einfach sehr gut. Tische wurden immer abgeräumt und man bekam sein Getränk ebenfalls sofort!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel ist ausgezeichnet! Das komplette Personal ist freundlich und ca. 50% können auch mehrere Sprachen. Die Zimmerreinigung ist jedoch nicht ganz perfekt. Man kann in einem 5***** Hotel keine Bettwäsche mit löchern (siehe Bild) oder Handtücher mit löchern (siehe Bild) dem Gast anbieten. Das war leider kein Einzelfall. Die Klimaanlage wurde 4x reklamiert bis man das Gefühl hatte Sie geht - leider niemals mit voller Leistung (dies bemängelten auch andere Gäste!) Deswegen auch nur 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung (weiß man ja zuvor). 2 km zu einem Basar. Dolmusch vor der Haustüre, Ausflugsziele werden ebenfalls mehr als genug angeboten. Kiesstrand direkt am Hotel. Die Entfernung zum Flughafen weiß man vorher und ist mit 1-2 Stunden (je nach Zwischenhalte) auch akzeptabel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Plus geht auf alle Fälle an die ANIMATION! Die machten ihre Arbeit hervorragend! Die Disco war 3-4x die Woche offen und auch ganz OK - Getränke dennoch nicht im AI! Liegestühle musste man leider in der Zeit, in der überwiegend Ostdeutsche im Hotel waren (ich bin selbst deutscher) reservieren - ansonsten bekam man immer eine Liege, sowohl am Strand als auch am Pool! Sonnenschirme waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Ein großes Minus ist meines Erachtens hier die Hygiene: Poolboden schmutzig und ein Film im Wasser (siehe Foto) und keine Dusche direkt neben dem Pool. Die Folge: kein Mensch duscht sich bevor er in den Pool geht! Der ganze Schweiß, Sand, Dreck,... landet alles im Wasser! Die Dusche befindet sich zwischen Pool und Meer. Selbst wenn man im Meer ist, ist nicht direkt die Dusche in der Nähe. Wobei sich die Dusche noch näher am Meer befindet wie am Pool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JO
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jo, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und vor allem unseren Service zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anregungen danken wir Ihnen herzlich und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Sehr geehrter Herr Jo, wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei anderer Gelegenheit noch eine Chance geben, den traurigen roten Smiley in Ihrer Bewertung in einen lachenden gelben Smiley zu verwandeln und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Sidera Luxury&Spa Management Team

    Offizielle Hotel Homepage