Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • StrandWir kommen nächstes Jahr wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir besuchen dieses Hotel bereits das fünfte mal innerhalb von sieben Jahren und wir werden wieder dort hin gehen, da es uns wiederum sehr gut gefallen hat. Das Hotel hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt und hat viele Bereiche nochmals verbessert. Was uns immer wieder gefällt ist das große Angebot, das das Urlaubspaket insgesamt "rund" macht. Damit meine ich nicht nur die Ausflugspakete, die angeboten werden, sondern die Möglichkeiten am und im Hotel. Will man in Ruhe baden, dann geht man an den Strand an dem man nicht so dicht liegt wie bei vielen anderen Hotels. Will man mehr Action, geht man an den Pool. Wer will kann sich im Fitnessraum die angefressenen Pfunde gleich wieder abtrainieren. Die Mehrzahl der Gäste waren anfangs August deutsche oder holländischer Herkunft. Weiterhin waren andere Europäer und natürlich aus Osteuropäer und Russen da. Keine Gästegruppe ist jedoch negativ aufgefallen. Die Sauberkeit ist immer und überall vorbildlich. Sollten Toiletten nicht o.k. sein, liegt es an eher an zweibeinigen Schweinen, denn gereinigt wird regelmäßig in kurzen Abständen. Damit bleiben schmutzige Toiletten die Ausnahme. Das Hotel wurde 2011 komplett renoviert. Damit ist die Hotelanlage und die Zimmer in tadellosem Zustand. Die Anlage wird ständig gepflegt und instand gehalten. Das WLAN-Netz kann kostenlos genutzt werden und steht auf der gesamten Hotelanlage - außer am Strand - zur Verfügung. Je nach Lage des Zimmers ist der Empfang im Zimmer nicht optimal. Technische Mängel werden soweit dies möglich ist, sofort behoben, z.B. lief das Wasser im Waschbecken schlecht ab - der Ablauf wurde am selben Tag gereinigt. Das Personal bemüht sich und ist jederzeit freundlich und hilfsbereit - man fühlt sich wirklich wie ein Gast und nicht nur als "Kunde". Schade ist, dass das WLAN-Netz in vielen Zimmern schlecht empfangen wird. Im Hotelbereich ist das WLAN-Netz zeitweise total überlastet. Ich denke, dass die Anzahl der Smartphone-Nutzer in den letzten Jahren explodiert ist und die WLAN-Struktur und das Datennetz so schnell nicht aufgerüstet werden kann. Hier kann ich den nächsten Jahren eine Verbesserung erreicht werden. Die Anzahl der streunenden Hunde wurde in den vergangenen deutlich reduziert. In diesem Jahr war nur noch ein einziger weißer Streuner da, der 1-2 mal pro Tag den Strand entlang lief und fressbares suchte. Einmal schaffte er es an den Hotelwachen vorbei in die Hotelanlage - jedoch wurde er sofort vertrieben. Man kann Tierfreund sein wie man will, aber streunende Hunde haben in der Nähe von den Gästen (insbesondere bei Kleinkindern und Kindern) n i c h t s zu suchen. Hier sollte noch mehr dagegen gemacht werden - auch gegen Gäste, welche diese Tiere füttern und damit anlocken! Vielleicht sollte man im Strandbereich ein kleines Hinweisschild anbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle einen Balkon. Im Zimmer befindet sich eine Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank der immer gefüllt wird (all inclusive!), ein Wasserkocher für Kaffee oder Tee, Telefon. Die Möbel sind in sehr gutem Zustand. Das Badezimmer/Toilette ist hygienisch sauber und schimmelfrei. Das Leitungswasser eignet sich zum Trinken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität des Essens ist wirklich großartig und abwechslungsreich. Mittags hat man nicht nur im Restaurant, sondern auch im Poolbereich und am Strand ausreichende Auswahl in guter Qualität. Das Abendessen findet zwischen 19:00 und 21:00 statt. Zu Beginn kommen naturgemäß viele Gäste auf einmal und dadurch gibt es auch da und dort eine Warteschlange am bei den Hauptgerichten oder bei Fisch und Fleisch. Wenn man jedoch erst um 19.45 Uhr zum Abendessen kommt, ist der größte Trubel vorbei und man bekommt deswegen immer noch alles zu Essen, denn es wird immer wieder frisches Essen gebracht. Bei einem normalen Abendessen konnte man für Vorspeisen (Suppen, Salate) aus 86 Schüsseln, für Hauptspeise (Fisch, Fleisch, vegetarische oder diätisches Hauptgericht, Beilagen) aus 41 Schüsseln und zum Nachtisch (Süßspeise, Kuchen, Torten, Pudding, Obst) aus 43 Schüsseln auswählen. Abwechslungsreicher kann man sein Essen nicht gestalten. Die Hauptspeisen stammen aus nationaler und europäischer Küche. Und dann kann man auch noch in das á la Karte Restaurant gehen, welches einmal pro Woche zum all inklusive gehört. Auch in den Nachtstunden ist ein Restaurant geöffnet. Donnerstags findet am Poolbereich ein traumhaftes Fest - abwechselnd "Türkischer Abend" oder "Weiße Nacht" mit Life-Musik, Büffet, Feuerwehr am Pool usw. statt. Darum gibt man den Kellnern und dem Küchenpersonal gerne ein Trinkgeld. Sonstiges Personal, z.B. dem Lifeguard, Reinigungspersonal für allgemeine Bereiche, usw. freuen sich besonders wenn man denen was zusteckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die deutsche Sprache beherrschen alle, die mit den Gästen in direktem Kontakt stehen. Dadurch besteht auch mal die Möglichkeit zu einer persönlichen Unterhaltung. Für gesundheitliche Probleme steht im Hotel stundenweise ein deutschsprechender Arzt zur Verfügung. Auf dem nahegelegenen Markt befinden sich mehrere gut sortierte Apotheken. Da die Hotelgruppe Side-Star zwei private Krankenhäuser betreibt, ist die ärztliche Versorgung beispielhaft. Schön ist das Zusatzangebot, das Sie den Stammgästen anbieten, z.B. das zusätzliche Essen im á-la-Karte-Restaurant, der schnelle Check-In, die Möglichkeit Gepäckstücke für das Folgejahr zu deponieren und den kostenlosen Wäscheservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fährt ein Shuttlebus ca. 40 Minuten bis zum Hotel. Dabei fährt man teilweise durch kleinere Städte oder Dörfer und durch landwirtschaftlich geprägte Gegenden. Weiterhin hat man einen schönen Ausblick auf das naheliegende Taurus-Gebirge. Das Hotel hat einen hoteleigenen Strand, direkt am Hotel, Gehzeit ca. 5 Minuten. Um das Hotel befinden sich einige Restaurants, Bars und kleine Geschäfte. Einen großen Marktplatz erreicht man in ca. 15 Minuten zu Fuß. Mit der Dolmus kommt man problemlos auch nach Antalya oder Side.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Fitnessraum stehen hochwertige Geräte, die darauf warten, die angefressenen Pfunde abzutrainieren. In den Wintermonaten sind viele Profisportler (Fußballmannschaften der 2. Liga) zum Wintertrainingslager in diesem Hotel! Es wird täglich ein Abendprogramm angeboten, bei dem keine Langeweile aufkommen sollte. Jeden zweiten/dritten Abend finden Bühnenshows statt, die fast fernsehreif sind. Eine dargebotene Akrobatikshow konnte sich mit den großen Artisten messen. Das Hotel bietet reichlich Animation verschiedenster Art. Im Gegensatz zu den Vorjahren sind die Animateure nicht mehr so aufdringlich sondern suchen Ihre Teilnehmer ohne viel Geschrei. Die Gäste, die mitmachen wollen, kommen ja freiwillig. Am Pool und am Strand sind ausreichend Liegestühle guter Qualität vorhanden. Am Strand waren immer viele Liegen frei, so dass nicht so dicht liegen muss. Am Strand sind glücklicherweise keine Sonnenschirme, sondern große Sonnensegel, so dass man dem Sonnenstand nicht laufend hinterher wandern muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:6