- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Genau hier liegt der Knackpunkt! Wir waren in einem sehr veraltetem Hotel, mit unsagbar vielen Mängeln in der Ausstattung! Schon bei unserer Ankunft fehlte dieser Wau-Effekt! Den hat man hier in diesem Haus (ausgenommen der bereits top renovierte Wellness-Bereich) nirgendwo. Und genau das sollen wir doch auch bewerten nämlich anderen zusichern, ja da könnt ihr hinfahren, und genau das können wir nicht. Wir müssen jedoch auch ganz deutlich zum Ausdruck bringen, das wir ein Hotel bewerten was es so ja nicht mehr gibt, und so nicht mehr buchbar ist. Dazu später mehr. Wir haben dafür aber das gleiche Geld bezahlt, wie andere die etwas höher wertiger bereits urlauben konnten. Zu unserer Zeit (NRW Ferien) zu 90 % Deutsche der Rest Benelux und ostblock. Ab November wird das Hotel geschlossen, und laut einer Videodemonstration die man uns zeigte, umfangreich umgebaut, renoviert und verändert. DAS wird der Hammer! Die vom Pool rechts liegenden Häuser werden abgerissen, die anderen Häuser innen und aussen renoviert und modernisiert. Der Eingangsbereich wird nach vorne verlegt, der Restaurantbereich um einiges vergrößert, die Poollandschaft verändert, die Rutschen werden extra gelegt. Die Zimmer werden geräumiger, die Häuser werden um Stockwerke (2?) aufgestockt. Der garten verändert sich äusserst positiv, die Tennisplätze werden z.B. verlegt, und einiges mehr. Aber uns konnte man das eben noch nicht anbieten! Unsere Reisezeit, 11.10 bis 24.10, viele Jugendliche im Hotel also 14-17 jährige, animierten sich selber, und hatten alle ein weisses Band (kein Alkohol auch nicht für Papi nur holen), sehr gut. Wetter, die ersten Tage bewölkt, Regenschauer oder Dauerregen an zwei Tagen. Auch hier, wo ist die Animation? Dann Wetterwechsel, und bis 30°, alles wieder bello! In der zweiten Woche, Überraschung, der Strand bekommt Volleyballfelder, wir stellen fest nicht für uns, sondern für ein Bechvolleyballcamp, 12 Stück an der Zahl. Am Anfang waren wir sehr skeptisch, (ca. 60 Sportler waren mit ihren Bällen vor Ort) wie hunderte andere auch, aber dann hatten wir auf einmal Abwechslung, und bei den Finalspielen standen wir und fieberten für unsere Österreicher richtig mit. Dieses Camp findet jetzt jedes Jahr im Herbst im Club Side Star statt, Näheres unter bechvolleyballcamp.com. Noch ein Tip, in Richtung Alanya neuer Klettergarten, zu lesen unter funclimbing.com. Fazit, dem Side Star sollte man schon eine Chance geben, in 2-3 Jahren machen wir das bestimmt auch. Mal sehen wie dann die Bewertungen sind. Und wie gesagt, wir bewerten hier ja das Lindita!
Da können wir uns nicht beschweren, unsere erste Suite (2 getrennte Schlafräume) konnten wir tauschen, das erste Zimmer befand sich in einem wahnsinnig lautem Bereich (Haupthaus richtung Speisesaal), zu jeder Tageszeit keine Ruhe bis 3 Uhr nachts. Man han half uns beim Umzug ins Haus 1, dort zwei getrennte Räume leider mit Teppichboden, jedoch ohne sichtbare Flecken. Balkon sehr sehr klein, zweites Zimmer mit Fenster. Beide mit Fernseher. Diele mit kleinem Schrank für Zimmer zwei, ausreichend Platz. Möbel abgenutzt, Bett der Hammer, für zwei Erwachsene zu klein, franz. Stil, Matratze auf meiner Seite stark abgenutzt, ich hing immer auf halb acht!. An gutes schlafen wegen quietschen und knarren nicht zu denken. Badezimmer wurde gut sauber gehalten, jedoch an manchen Stellen verkalkt und eben verbraucht! Wasser jeden Tag neu, Safe umsonst, zweiter Schlüssel für unsere Tochter ohne Gebühr, und ohne Nachfrage einfach dabei.
Die Qualität des Essens war vollkommen o.k. alles nett angerichtet und frisch, vor allen Dingen an den Grill`s, jedoch wenig Abwechslung. Beim Frühstück und Abendessen eine unglaubliche Lautstärke, wahnsinn! So etwas habe ich noch nicht erlebt, es war für uns der pure Stress. Das sind für diesen Größenbereich einfach zu viele Gäste. Aber hier reagiert ja der neuer Besitzer und vergrössert entsprechend. Viele Dinge sind hier auch beschmutzt, so wie der Serviettenhalter, verdreckt ist, ebenso die Thermoskanne beim Frühstück Dann kann es auch nicht sein, das man uns Gästen Heisswasserbehälter, Teebehälter und Kaffeeautomaten anbietet die Rostflecken aufweisen und schmuddelig sind!. Die Theken sind teilweise nur Bruch und Dalles, vor so etwas ekeln wir uns. Genauso das wir morgens um 9.00 Uhr keine Kaffeetassen mehr vorfanden, wir tranken dann aus Gläsern, das muss doch nicht sein! Die Kellner konnten auch nicht zaubern, taten aber ihr möglichstes. Abends haben wir leider selten zusammen essen können, da immer einer noch irgendwo anstand! Zum Beispiel Dauerschlange am Grill. Negativ aufgefallen ist uns auch die Bestuhlung, 70iger Stil und total abgenutzt. Und dafür haben wir bezahlt!
Hier können wir uns in keinster Weise beschweren, bei unserer Ankunft der Kofferträger (der war schon mit unseren Koffern beschäftigt das stiegen wir gerade mal aus) die Mitarbeiter der Reception (immer ein offenes Ohr, alles was möglich war wurde sofort und freundlich erledigt) , die Zimmermädchen ( danke für den ständigen Handtuchwechsel und für ein stets sauberes Zimmer ), die Barleute( wer kann schon drei Getränke auf einmal einschänken, die können das), die Kellner ach ja die Kellner! Unsere Kellner bei Tisch drücke ich jetzt mal ganz feste, A. -S.- M. und Rest, die Raser im Essensbereich, die die in kürzester Zeit wissen, was man zum Essen gerne trinkt, die die abräumen in einer Eile, aber trotzdem so leise wie es eben geht und möglich ist, und wirklich immer nett sind. Ganz lobenswert, sie sind immer sehr akkurat angezogen, weisses sauberes Hemd, gepflegtes äusseres, und immer höflich. Danke! Für die Mängel die im nachstehenden Bericht erläutert werden, könnt ihr nichts, da ihr einen sehr großen Bereich zu bedienen habt, und zwei oder drei Kollegen mehr sinnvoll wären.
Unglaublich toll, und das hatten wir uns vor vier Jahren ausgesucht als wir im Novum Garden unseren Herbsturlaub verbrachten.Wir schlenderten so damals am Strand entlang, fanden diesesn 'Abschnitt, und beschlossen das ist es! Es ist wirklich der schönste Strandabschnitt, der ruhigste, einfach der Strand den wir uns wünschten für unseren Türkeiurlaub! Die Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 10 Min gut zu erreichen, das Angebot hat sich enorm vergrössert. Ausflüge haben wir keine unternommen, negativ haben wir das kleine Ausflugsunternehmen vor dem Hotel empfunden, mit Rottweiler und Dobermann ohne Leine wird man da von Herrn Soundso angesprochen, wir haben da immer recht flott die Flucht ergriffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir befanden uns die ganze Zeit unseres Urlaubes am Strand.An manchen Tagen waren Liegen nicht mehr zu bekommen, die aber dann umgehend besorgt wurden. Der Strandboy ist ein ganz fleissiger Mensch, unglaublich was der leistet. Der rennt um sein Leben hat man manchmal das Gefühl. Aus den Auflagen sucht er die besten und dicksten für einen heraus, besorgt noch schnell ein Tischchen, und ist immer freundlich. Der überwiegende Teil der Liegen und Auflagen sind kaputt und Uraltlavendel! Ich vermute das sie jetzt über den Jordan gehen beim Umbau! Hier möchte ich für den Strandboy 14 Sternchen geben, leider nicht möglich. Nun zu Animation am Strand! Dort findet Wasser-Gym statt mit Tanja, ebenso Yoga und Boccia. Tanja ist eine ganz nette die richtig lieb fragt ob man mitmachen möchte. Hab ich auch, jedes Angebot war ganz nett Dauer ca. 20 min. Die Animation am Pool können wir nicht beurteilen, soll aber nicht der Hit gewesen sein, so eine Art Sparflamme. Nun zu Abendanimation, oh je! Darauf freuen wir uns immer besonders im Urlaub, da machen wir mit und können den Alltag vergessen. Nur hier nicht! Hier Beispiele. Am Anschlag steht, Comedy am Abend, wir gehen um neun zum Theater, nichts zu sehen, sieht auch echt mau aus,zusammengestellte Stühle auf einer geraden (!) Fläche, kein Mensch, alles dunkel. Wo sind die, aha eine viertel Stunde später finden wir es heraus, über dem Speisesaal in der Disco, wir hin, 80% Kinder schlechte Stimmung wir gehen, ist wohl nicht unser Abend. Abend 2, aha man bietet uns vorm Speisesaal für je 3 € Bingokarten an, wir nehmen zwei, und gehen um neun hin. Aha wieder überwiegend Kinder, auf der Bühne stehen 5 Stühle, sieht nicht nach Bingo aus, nein nach 10 Min. moderiert der Animateur uns den Mister Lindita Men an, aha von Bingo kein Wort. Wir gehen, 6€ gehen über den Jordan. Abend 3 jedoch ein paar Tage später, es gibt eine Grease Show, wir hin, muss sagen sie waren echt bemüht, tolle Tanzeinlagen, nach 30 Min. ist alles vorbei, war mal was anderes abends. Abend 4, wir sind bei Miss Lindita, 4 Frauen stehen zur Auswahl, nach Spielen und Geschicklichkeitstests eben die Miss zu werden, die Veranstaltung dauert 32 Min., und Stimmund kommt nicht auf. Schade. Tja wir gehen nicht mehr hin, und stellen fest die männlichen Animateure sprühen so vor Selbstdarstellung, aber bringen nichts! Von Animation und kessen und geschulten fungen Leuten keine Spur. Da haben wir bedeutend bessere Vergleiche. Ganz ehrlich, da wir die eersten Urlaubstage schlechtes wetter hatten, und die animation hier nicht gut reagiert hat, hatten wir in den letzten Tagen manchmal richtig langeweile.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane & Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |