- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage. Super gelegen, toller Strand, Außenanlage sehr gepflegt.Delataillierte Beschreibungen liegen bereits in den anderen Bewertungen vor und wir können dem wirklich zustimmen.Für ein 5 Jahre altes Hotel sieht die Außenanlage top aus, Zimmer und Essenssaal sind schon in die Jahre gekommen.Schimmel im Bad ( mit 3 fach Silikon zugeschmiert ), Wände im Zimmer ausgebessert, leider nicht in dem selben Ton, wie die Altwand....hätte vielleicht doch ganz gestrichen werden können ( fanden wir aber nicht ganz so tragisch).Gäste vorwiegend deutsch.Hier ein kleiner Gruß an unsere beiden Delmenhorster, bleibt wie Ihr seid...wir wollen uns doch nicht aufregen. Wie wir von anderen Gästen ( teilweise Stammgäste ) erfahren haben, hat der Besitzer in diesem Sommer gewechelt und der Service hat sich sehr verschlechtert.Nach Aussagen der Personal hat der Besitzer etwa 100 Leute zum 1 Nov. entlassen, obwohl das Hotel ausgebucht war.Da wir schon einige 5 Sterne Hotels kennengelern haben, kann ich hier nur nochmals sagen, daß man von einem schönen Teller nicht satt wird. So schön die Anlage ist, so schlecht das Personal und damit auch der Service. Hier kann ich nur erwähnen, daß wir im Diamond Beach ( etwa 10 min Fußweg, 4 sterne )einen weitaus besseren und freundlicheren Service erlebt haben. Wer das Hotel als Schnäppchen bekommt, kann für ne Woche hinfahren, muß aber die Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel runterschrauben und sich über die guten Einkaufsmöglichkeiten im Ort oder in Kumköy freuen.
Die Zimemr waren Ok. Schimmel im Bad, aber an einigen Stellen dick und Fett mit neuem Silikon übertüncht. Zimmergröße für uns ausreichend, aber nicht dem 5 Sterestandart entsprechend. Etwas zuwenig Regale im Schrank.Der Safe mit Schlüssel.Wände der Zimmers an einigen Stellen mit leider nicht der gleichen Farbe nachgestichen. Boden halb geließt halb mit Teppich, der leider nicht häufig gesaugt wurde.Betten sehr weich.Zimmer sind sehr hellhörig, haben den Nachbarn schnarchen hören. Die Bettwäsche wurde in der ganzen Zeit ( 10 Tage ) nicht gewechselt, dafür aber die Handtücher täglich, obwohl nicht auf den Boden geworfen. Handtücher teilweise löchrig.
2 Restaurants. ( Davon eins in der ersten Etage a la carte, haben wir nicht genutzt )Eine Lobby -Bar, eine Pool Bar,eine Strandbar. Habe nicht den Eindruck gehabt, als würde uns jemand bedienen wollten, deshalb mußten wir uns alles selbst holen ( im 5 Sterne Hotel )Essen im Hauptrestaurant ok, mehr nicht, kenn ich sogar von 4 Sternhotels reichhaltiger, aber man fand immer etwas, was schmeckte.Spätaufsteher Frühstück bis 11 gab es nicht, um Punkt 10 war die Kaffeemaschine nicht mehr im Betrieb und die Speisen wurden abgeräumt. Mit fehlte etwas Obstauswahl ( Entweder es gab abends Äpfel oder Orangen) Zur Hygiene ein deutliches NO WAY, wie bereits bei Service beschrieben, oder möchten Sie an beschissenen Stühlen und dreckigen Tischdecken speisen, mit dreckigen Besteck und Gläsern ??? Außserdem war es sehr laut, wie in einer Schulkantine.
Das Wort Service existiert in diesem Hotel gar nicht. Wir haben einiges in der Welt kennengelernt und waren bereits das 3 Mal in der Türkei, ( zuvor in einem 3 und einem 4 Sterne Hotel ) und waren entsetzt. Zimmer wurden nicht vernünftig gereinigt, die Flure des Nebengebäudes ( Nr. 3 ) auch nicht.( klebrige Rotweinflecken waren erst nach 5 Tagen einigermaßen beseitigt ) Der Essenssaal war eine Katastrophe. Auf den ersten Blick alles OK, aber der 2 Blick reichte bei weitem.Die Sitzflächen der Stühle dreckig, die Lehnen der Stühle von Vögeln " beschissen ", die morgens im Essenssaal rumflogen. Das Personal kümmerte sich nicht drum, die Vögel tanzten munter auf dem Brotsortiment rum ( ich werde hier nicht ausführen, was diese für Krankheiten übertragen können ).Die Katzen der Anlage wurden vom Personal ebenfalls im Essenssaal gedultet,da auch die Gäste es teilweise nicht lassen konnten, diese zu füttern, obwohl es ein Katzenhaus im Garten gab und die Katzen jeden morgen um 7 Uhr ihr Futter bekamen.Die Tische wurden nicht neu eindeckt, man aß an dreckigen Tischdecken. Besteck mußte man sich teilweise von anderen Tischen zusammensuchen, da die Kellner lustlos in den Ecken standen.Genauso war es auch mit dem Abräumen.Getränke mußte man sich selbst holen, da dieses auch zu einer Überlastung des Personal hätte führen können.Besteck und vor allem die Gläser waren noch mit den Essensresten der Vorgänger beschmutzt.Ich habe mehrmals die Gläser wieder zurückgebracht, worauf ich nur ein schmunzeln, nicht mal eine Entschuldigung bekam.Das Personal stand häufig im Weg rum und man mußte aufpassen, daß man nicht umgerannt wurde. ( Ich kenne es von deren 5 Sterne Hotels, wo das Personal unauffällig abräumte und dem Gast immer den Vortritt ließ ) Am Pool wurden die Liegen nicht aufgestellt, und Auflagen mußte man sich selbst holen ( im 5 Sterne Hotel ??? , kenn ich anders ) Am Strand wurden die Liegen an unserem 1 Urlaubstag auf ein min reduziert, wobei sich dann in der Woche herausstellte, daß das Wetter super war und durch die hohe Gästebelegung des Hotels nicht ausreichend, so daß dann doch nach und nach einige Liegen wieder zurückgebracht wurden (in 3 Tagen )Strandtücher gab es für 1 Euro pro Tag. ( da Nebensaison )An der Lobbybar abends teilweise 1 Kellner. Freundliche Worte gab es nicht, und teilweise eine Schlange von 25 Personen, die sich " Ihr Getränk " selbst holen mußten, wobei uns die Lust verging und wir uns fast täglich mit einer Flasche Wasser aufs Zimmer zurückzogen. ( im Zimmer keine Gläser )beim Wunsch des Zimmerwechels wurden wir auch 4 Tage später vertröstet und auch dann passierte nichts.
es ist das letzte Hotel des Ortes, etwas abgelegen, daher recht ruhig.Zum Shoppen etwa 7-10 min Fußweg. Vor dem Hotel hält der Dolmus, mit dem man in die nächsten Ortschaften fahren kann. Zum Flughafen etwa 50 min.Zum Strand läuft man über den Fußweg etwa 5 min über die schöne Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennisplätze, Minigolf, ein Außenfitnessanlage ( ganz witzig ), billard gegen Gebühr, Hallenbad , Sauna und Fitnessstudio innen, Disco, Wellness, 3 kleine Shops vor dem Hotel, ein Internetzugang ( direkt vor der Rezeption, sehr ungünstig gelegen. Ein großes Plus ist der Strand und die Poolanlage, alles sauber....auch WC am pool ok. Die Sanitäranlage am Strand könnte sauberer sein, aber wir waren ja nicht mehr in der Hauptsaison da, und durften ja einige Erwartungen runterschrauben.Als das Dach in den Anlagen dann auch noch abgerissen wurde, fühlte man sich halt wie in der freien Natur. Die fehlenden Liegen wurdenja , wie schon erwähnt nach einigen Tagen wierder an der Strand gebracht ( mit Auflagen ) und die Strandbar hat auch nochmal nach 4 Tagen geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva & Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |