- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist durch die neue Renovierung im Winter in einem Top zustand alles ist sauber und neu. Es besteht aus einem großen Haupthaus und kleineren Nebengebäuden. Die Größe des Hotels und somit die Anzahl der Zimmer ist optimal für einen ruhigen Urlaub ohne viel Trubel durch andere Urlauber. Wir haben ein Ausflug nach Myra und Demre gemacht war sehr interresant es anzuschauen leider hatte unsere Reiseleitung nicht so viel Ahnung und konnte nicht sehr viel rüber bringen was leider sehr schade war.
Wir hatten ein Familienzimmer im 4. Stock Haupthaus zum Meer raus. Gegen den tollen Meerblick kann man einfach nichts sagen morgens und abends ein toller Sonnenaufgang bzw. Untergang. :-) Das Zimmer ist eigentlich für 4 Personen ausgelegt wir waren zu 3. sagen wir so es war ausreichend da man den ganzen Tag eh nie im Zimmer ist zu 4. eher beengt. Es bestand aus 2. Zimmer eins mit Balkon und Doppelbett das andere war ein Durchgangszimmer von dem einen Zimmer ins Bad und nach draußen es besahs zwei Einzelbetten und einen großen Wandschrank, der größte Mangel leider ohne Fenster. Aber sonst war unser Zimmer in einem Top Zustand und immer sauber.
Das Essen war sehr gut es war für jeden Geschmack etwas dabei. In der Zeit wo wir da waren hätte man es locker geschaft nicht einmal das gleiche zu essen bei der vielen Auswahl. Was uns sehr gefallen hatt es wurde sehr landestypisch gekocht. Türkischer Abend einmal pro Woche einfach toll.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend auch ohne Trinkgeld es wurde einem immer Getränke zum Essen gebracht. Auf Beschwerden wurden sofort reagiert nachdem sich unsere Klotür einmalig nicht öffnen ließ und der Safe (1,50 Euro pro Tag) immer Error anzeigt war jedes Mal in kürzester Zeit ein Techniker vor Ort.
Das Hotel liegt erhöht hinter Dünnen die nicht bebaut werden dürfen da dort noch alte Ruinen vorhanden sind. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten durch eine schön angelegt Gartenanlage die dadurch wie im Fluge vergehen. Wer nicht so gut zu Fuß ist kann auch den Hotel eigenen Schuttel zum Strand nehmen der alle 20 min fährt den zu unserer Zeit eigentlich nie jemand benutzt hat. Was uns sehr gefallen hat das Hotel liegt ein bisschen abseits vom Hauptstrand so sind es am Strand ca. 300 m bis zum nächsten Hotel und hat dadurch den Vorteil nicht wie die Heringe am Strand zu liegen. Die nächsten größeren Einkaufsmöglichkeit in Marktform erreicht man in nicht einmal 10 Gehminuten kleinere Geschäfte in 1 min oder im Hotel. Wir sind einmal zum Bauernmarkt der immer montags und donnerstags in Manavgat mit dem Dolmus gefahren würden wir jedem empfehlen. Nach Side sind es eine halbe Stunde für 2,50 Euro mit dem Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Pool und Meer wurde ein kleines Animationsprogramm angeboten das wir nicht genutzt haben. Das Animationsteam war immer sehr freundlich und niemals aufdringlich. Leider war das Abendprogramm eher mager und noch stark ausbaufähig. Am Pool und Meer war immer alles in einem top Zustand es gab immer Liegemöglichkeiten und alles war sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |