- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Side Star Resort ist, von der Größe her, ein mittleres Hotel (so unser empfinden). Neben dem Hauptgebäude, in dem sich die Lobby, Geschäfte und die Restaurants sowie im 2,3 und 4 OG Zimmer befinden, gibt es noch 4 weitere Gebäude auf dem Gelände mit Zimmer. Neben dem großen Pool gibt es noch einen "Kinderplansch-Pool", drei Rutschen mit eigenem Rutschbecken sowie einen sehr schönen "Kinder-Aqua-Park". Nach dem Poolbereich folgt eine weitläufige "Parklandschaft" mit Liegeschaukeln... wo man dem Trubel vom Pool entfliehen kann. Durch diese Parklandschaft verläuft auch der Weg zum Strand. Diesen erreicht man, vom Pool aus gemessen, nach 8 gemütlichen Gehminuten. Wer dies nicht laufen möchte, es gibt auch einen kostenlosen Shuttle-Service. Mittlerweile gibt es im gesamten Hotel sowie am Pool kostenfreies WLan (Strand kann ich jetzt gar nicht sagen). Wir sind nun zum dritten mal im Side Star Resort gewesen und unsere Reisezeit war immer Mitte Juni gewesen. Im großen und ganzen muss man sagen das hier im SSR das Preis / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist. Wir werden sicherlich auch ein viertes mal ins SSR kommen, vielleicht nicht 2016 aber dann spätestens 2017 wieder. Wer Ausflüge buchen möchte kann dies sicherlich über seinen Reiseanbieter tun, wobei die Angebote doch sehr teuer sind, wir haben bisher all unsere Ausflüge (dieses Jahr ne drei Tages Tour nach Kappadokien) über "Musti-Reisen" gebucht. den Laden findet man, wenn man aus dem Hotel rechts die Straße lang geht nach ca. 250m auf der linken Seite.
Im Vorfeld des Urlaubes hatten wir eine Mail an das Hotel geschrieben und höflichst nachgefragt, ob wir denn ein bestimmtes Zimmer bekommen könnten. In der Antwort Mail, welche zwei Tage später kam teilte man uns mit, dass man es versucht aber nicht garantieren kann. Was soll ich sagen, wir bekamen doch tatsächlich unser "Wunschzimmer" , Haupthaus, ganz oben in der Ecke :-) Dafür nochmals DANKE :-) Die Zimmer im Side Star Resort sind, so finden wir, absolut ausreichend was die Ausstattung und Größe betrifft. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und auch was die Sauberkeit betrifft können wir nicht beklagen.
Da wir bereits zum dritten mal im Side Star Resort waren, so waren wir doch etwas von der Gastronomie dieses Jahr überrascht. In den letzten Jahren war das Essen ja schon lecker und wir konnten uns eine Steigerung nicht vorstellen. Was allerdings der neue Chef Koch, Herr Ünal Sadek, mit seinem Team zaubert ist schon echt der Hammer. Auch wenn es manchmal nur kleine Sachen sind, wie z.B. das etwas bessere Abschmecken, würzen... mit etwas mehr liebe die Speisen dekorieren so sind es genau die Kleinigkeiten welche das Gesamtbild der Gastronomie perfekt machen. Auch wenn sich Gerichte bei einem 14 Tage Aufenthalt immer mal wieder holen, so wurde es dennoch nie "Langweilig - Fade" denn das Küchenteam kocht so lecker und viel, dass man bestimmt immer was findet, was man noch nicht hatte. Es sei denn, man haut sich (wie so mancher Gast es macht) die Teller so voll das a: beim ersten Gang das komplette Buffet abgeräumt hat und b.: die hälfte auf dem Weg zum Tisch runder fällt . Generell finden wir diese Mentalität sehr Bedenklich, denn was dort an Essen zurück geht und folglich vernichtet werden muss ist schon traurig. Was uns auch aufgefallen ist, das dieses Jahr wesentlich mehr Service Personal anwesend war, dies besser gelaunt gewesen ist und, wie wir fanden eine freundlichere, entspanntere Atmosphäre im gesamten Personal herrschte.
Auch hier können wir nichts negatives berichten, der Empfang war freundlich und bei dem Problem mit meinem Koffer (das Sicherheitsschloss am Rand hatte wohl einen Schlag abbekommen, so dass trotz richtiger Zahleneinstellung das Schloss nicht aufsprang) wurde mir umgehend und Fachmännisch durch das Servicepersonal geholfen. Frau Julia von der Gästebetreuung hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und auch über unsere Anmerkung, das wir diesmal vom Service bzw. die Art und weiße wie man im Spa Bereich behandelt wurde sehr enttäusch wahren, erkundigte Sie sich genau bei uns, was genau vorgefallen ist , machte sich Notizen und versprach dies sofort weiterzugeben. Sie erläuterte, das die Betreiber des Spa / Wellness Bereich im SSR externe seien und man seitens des Hotels Dankbar für solche Informationen sei. DA wir am Abreisetag erst abends um19:30 abgeholt wurden, konnten wir unser Zimmer ohne Probleme bis zum Schluss nutzen. Wer sich ein Auto Mieten möchte und die Umgebung auf eigene Faust erkunden möchte, einfach an der Rezeption melden, die Fa. Medusa, wo man Autos mieten kann ist sehr zuverlässig.
Vom Flughafen Antalya ist man (ja nach Verkehr) in ca.45 Minuten am Hotel. Dieses liegt abseits der Hauptstraße und somit in einer eher ruhigen Gegend. Vom Hotel aus, führt ein Weg durch die Parklandschaft zum Hoteleigenen Strand (gemütliche 8 Gehminuten). Discos und "Halli-Galli-Nightlife" gibt es in direkter Nachbarschaft zum Hotel nicht. Wer dies möchte, muss entweder nach Gündogdu laufen (15-20min) oder gleich mit dem Dolmusch (welcher direkt vor dem Hotel hält) fahren. Zum Basar nach Gündogdu läuft man 15-20 min, es fährt aber auch ein Dolmusch direkt dorthin. Wie übrigens auch nach Side sowie Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Duschen am Strand und Pool sind in einem guten Zustand und werden regelmäßig kontrolliert / gereinigt. Das Animationsteam hat dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht. Sie verstanden es, die Gäste zu "belustigen" / zu Spielen animieren ohne dabei aufdringlich / nervig zu sein. Absolut klasse finde ich, das überall darauf hingewiesen wird, doch bitte keine Liegen zu reservieren und man es nicht nur dabei belässt sondern auch (zu mindestens als wir im Juni dort waren) die Liegen welche morgens zwischen sechs und zehr Uhr reserviert wurden, durch das Personal wieder abgeräumt wurden. Das einzige, was uns dieses Jahr absolut nicht gefallen hat, waren die Lauten "Privatpartys" an der Poolbar bis nachts um 1:30 Uhr. Nichts dagegen wenn man noch lustig zusammen sitzen möchte aber bitte nicht in dieser Lautstärke. Hier hätte das Poolbar-Personal einschreiten müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Marco, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ibrahim Mansuroğlu Hotel Manager