Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • StrandNichts für Langschläfer und Nichtraucher
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne Hotelanlage, die nicht mehr dem entspricht, wie wir sie ursprünglich kennengelernt haben. Hier und da etwas lieblos und vernachlässigt. Der Teppich in den Hotelfluren sollte dringend erneuert werden. Achtung Stolpergefahr! Keine 5 Sterne. Leider wurde das Hotel dieses Jahr von sehr vielen Russen und Niederländern ohne jegliche Esskultur gebucht. Manches Benehmen konnte einem Schweinestall Konkurrenz machen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber keine 5 Sterne wert. Problematisch ist die schlechte Schalldämmung. Das Hotel ist sehr hellhörig und somit sind einem alle Geräusche, wirklich alle Geräusche, vor allem die, die man im Urlaub erst recht nicht wahrnehmen möchte, aus den anliegenden Zimmern garantiert. An einen ruhigen Schlaf ist nicht zu denken, an einen langen sowieso nicht. Als sensibler Nichtraucher, hat man auch keine Chance zu lüften, ohne Nikotingeruch abzubekommen. Beim Sitzen auf dem Balkon schon gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Essenangeboten ist enorm. Sehr guter und frischer Fisch ist auch immer dabei. Praktisch ist, dass man mittags im Restaurant, an der Poolbar und an der Strandbar essen kann. Wünschenswert wären vielleicht mehr Essensvariationen. Spätestens in der zweiten Urlaubswoche hat man diesen Wunsch. Der Lärmpegel während den Essenszeiten ist im Restaurant enorm. Auf der Terrasse findet man da eher Ruhe. Allerdings wird man dort wieder von dem Nikotingeruch der Raucher gestört (Nichtraucherbereich viel kleiner, als der Raucherbereich, keine räumliche Trennung). Da kann einem schon mal der Appetit vergehen. Noch positiv zu erwähnen ist das Türkische Fest, welches einmal pro Woche stattfindet. Wirklich etwas Besonderes!


    Service
  • Eher gut
  • Mal so, mal so. An Personalmangel leidet das Hotel nicht. Jedoch wäre es wünschenswert, wenn die Angestellten bessere Deutschkenntnisse aufweisen würden. Das es geht, zeigen viele andere Hotels in Side. Unsere Getränke-bestellungen mussten wir bspw. öfters neu aufgeben. Ein frisch gepresster Orangensaft muss bestellt und extra bezahlt werden werden ( 15 Min. Wartezeit einplanen). Die weiblichen Mitarbeiter waren durchgehend freundlicher als die Männlichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fern von stark frequentierten Straßen. Mit dem Dolmus oder Taxi sind Ausflüge einfach zu gestalten, da diese direkt vor dem Haupteingang halten. Die Vegetation innerhalb der Hotelanlage ist üppig und sehr gepflegt. Störend ist unserer Meinung nach, die neuangelegte Shuttlebusfahrbahn zum Meer, die den Fußweg zum Strand kreuzt. Diese gab es früher nicht. Der Weg zum Strand hat dadurch erheblich an Attraktivität verloren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Life-Shows (Akrobatik -Tanz) sind absolut top. So ein hohes Niveau haben wir nicht erwartet. Die Life-Musik-Abende sind dagegen nur mittelmäßig. ...viele schiefe Töne. Unserer Tochter und auch uns, haben besonders die Wasserrutschen und der Aquapark sehr gut gefallen. Die Wasserqualität vom Pool könnte besser sein. Stark gechlortes Wasser! Das Meer ist sehr gut für kleine Kinder geeignet, da es einen ganz flach abfallenden Strand gibt. Die Wassertemperatur war gefühlt 35 Grad. Der Spa-Bereich ist eher klein gehalten, z.B Hammam-Bad. Die Massagen sind klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Wolfgang, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ibrahim Mansuroglu Hotel Manager