Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • StrandMit mir nicht noch einmal
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die recht große Clubanlage besteht aus eienem mehrstöckigen Hauptgebäude und entsprechend vierstöckigen Nebengebaüden. Das Hotel und die Anlage sind gepflegt. Dampfsauna, Standartsauna, Hallenbad und ein spärlicher Fitnessraum ( einige Geräte sind leider bereits defekt) sind im Hauptgebaüde untergebracht. Massage etc. gegen Aufpreis. Pool habe ich nicht benutzt.,ist aber augenscheinlich in Ordnung. Gegeg 7. 00 Uhr waren die Liegen bereits durch "Frühaufsteher" mittels Handtücher gebucht. Das Hotel mit seiner Anlage sind von mir leider nur eingeschränkt empfehlenswert, da der Service, bedingt durch ein schlechtes Hotelmanagement, viele Wünsche offen läßt, die man von einem Hotel dieser Klasse voraussetzt. Zahlenbeispiel: Wenn man bei einem 14-tägigen Urlaub jeden Tag ca 1/2 Stunde und mehr in der Schlange steht, verbringt man fast die Zeit eines ganzen Arbeitstages damit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in tadellosem Zustand. Nach meiner Information wurde die Anlage erst vor wenigen Jahren fertiggestellt. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Telefon und TV (10 Sender deutschsprachig) vorhanden. Bad auch o. k. . Handtuchwechsel nach Wunsch täglich. Diese dürfen jedoch nicht aus dem Zimmer genommen werden. Klimaanlage wird durch den Schlüsselanhänger aktiviert und schaltet bei Verlassen des Zimmers ab. Der Roomservice ist tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der Clubanlage befinden sich eine Strandbar, eine Poolbar, eine Bar im Empfangsbereich und eine Bar in der Disco. Die Bars schließen zu unterschiedlichen Zeiten. Schade, dass die Poolbar bereits schon um 23.00 h geschlossen hat. Nach der Abendveranstaltung hätte man sich dort gern noch etwas aufgehalten. Statt dessen strömte das Puplikum danach zur Bar im Empfangsbereich. War wohl ein Problem für All Inclusiv-Gäste. Zitronen für Getränke waren nur selten oder überhaupt nicht zu bekommen. Den Wunsch nach Getränkeeis mußte man mehrfach wiederholen. Lag wohl an den Verständigungsschwierigkeiten. Gästen dieses Hotels wäre zu empfehlen, vor Antritt der Reise einen Crash-Kurs für Türkisch zu absolvieren. Das Sercicepersonal war zurückhaltend, vielleicht auch schon öfters mal entnervt. Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel. Es war auf jeden Fall in den meisten Fällen keine herzliche Atmosphäre. Tische wurden nur nach Aufforderung abgewischt. Es gibt noch etliche andere Sachen. die hier zu nennen wären. Möchte jedoch nicht den Eindruck eines Permanentnörgelers hinterlassen. Aufgrund des geringen Personaleinsatzes kommt es in Teilbereichen beim Bufet und dem Getränkeausschank zu erheblichen Wartezeiten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war teilweise recht unfreundlich und tat gelangweilt. Es bestanden häufig Verständigungsschwierigkeiten, da das Personal nicht, oder nur wenig in der Lage war, deutsch bzw . englich zu sprechen. Dies trat besonders dann auf, wenn es um die Erörterung von Problemen ging. Der Zimmerservice war o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Side-Colakli. Dieser kleine Ort hat bereits einige Hotels und eine kleine Geschäftsstraße. Entfernung vom Hotel ca 10 Minuten Fußweg. Der Ort befindet sich noch in der weiteren Tourismuserschließung. Die Umgebung sieht recht trostlos und karg aus. Ein Dolmusch verkehrt in halbstündigen Intervallen. Der Strand liegt unterhalb der Anlage. Ein Fußweg von ca 10 Minuten (gemütliches Gehen) muss veranschlagt werden. Es besteht auch ein Bustransfer zu unregelmäßigen Zeiten. Hoteleigener Strand mit ausreichend Liegen , entsprechender Auflagen und einer guten Beschattung. Ausflugsreisen sind über den Reiseveranstalter oder durch örtlich ansässige Veranstalter zu buchen. Einige Buchungsbüros sind in der Einkaufsstraße vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation befindet sich seit kurzer Zeit im Aufbau und ist wirklich gut. Die geben sich wirlich große Mühe. Der Chefanimateur versteht sein Handwerk. Der Fitnessbereich, bestehend aus drei Saunen, Tischtennis, Hallenbad, Kraftraum etc. ist wirklich ein Wellnessbereich. Leider sind einige Geräte im Kraftraum schon in sehr desolatem Zustand, was jedoch offensichtlich an der Unkenntnis im Hinblick auf den Handhabung dieser Geräte liegt. Das Wellness-Team gibt sich ebenfalls große Mühe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:46-50
    Bewertungen:5