- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren mit zwei Erwachsenen und einem Kind in diesem Hotel. Nach ca. 45 Minuten waren wir vom Flughafen im Hotel. Die Zimmer waren sauber und recht gut ausgestattet, allerdings doch sehr hellhörig. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wirklich schön angelegt. Essen im Hauptrestaurant war eine Katastrophe da eine Kulisse wie am Bahnhof herrschte. Mittagessen am Strand oder Pool ist dagegen eine Wohltat. Das Essen war insgesamt doch etwas enttäuschend, wenig gewürzt, oft völlig verkocht oder todgegrillt. Die Auswahl an Speisen war für die Türkei auch nicht wirklich groß. Strand und Pool waren sehr sauber und wirklich sehr schön. Allerdings wurde auch in diesem Hotel am Pool ordentlich Liegen reserviert. Gästestruktur war 50% Russen, 30% Deutsche und 20% Einheimische. Wir können das Hotel insgesamt eher nicht weiterempfehlen. Gründe dafür sind die extrem hellhörigen Zimmer, die stressige Atmosphäre im Hauptrestaurant(Grund hierfür auch der kurze Zeitkorridor(19-21Uhr) für das Abendessen) ,das nervige reservieren der Liegen am Pool, sowie die Tatsache das die Strandbar schon um 17 Uhr schließt.
Die Zimmer sind recht gut ausgestattet und auch durchaus sauber. Wir hatten ein Zimmer im Block 3, Zimmer 3218 im 1. OG zur Seite hin. Der Balkon war in Richtung einer Wohnanlage ausgerichtet, was allerdings kein Problem mit Lautstärke oder so darstellte. Die Zimmer sind leider doch sehr hellhörig, so dass man Gäste in den Nachbarzimmern und im Flur enorm hört.
Aufgrund der kompletten Belegung des Hotels muss man sagen, dass gerade das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant schlecht waren. Morgens musste man stellenweise 10-15 Minuten auf Spiegelei/Rührei oder Pfannkuchen warten. In den großen Gefäßen mit Nutella, Marmelade schwammen mehr Fremdkörper als alles andere. Das Abendessen gestaltete sich als Spießrutenlauf, da hier die Zeiten von 19-21 Uhr viel zu kurz sind. Vor allem bei der Tatsache das man schon ab 20.15 Uhr nur noch begrenzte Auswahl an Speisen hat. Der Türkische Abend war eine Katastrophe da hier viel zu wenig Tische und Stühle vorhanden waren. Stellenweise musste man je nachdem wo man dann einen Platz fand, einen weiten Weg bis zum Buffet zurück legen. Von der Auswahl der Speisen und vor allem vom Geschmack waren wir ebenfalls etwas enttäuscht. Gewürze werden hier scheinbar gemieden. Der Fisch und Hühnchen war stellenweise extrem trocken. Tagsüber haben wir nur Pool- und Strandrestaurant genutzt. Im Gegensatz zum Abendessen war das dann tatsächlich auch Urlaub. Die Getränkeauswahl ist im Großen und Ganzen gut gewesen. Wie gesagt, ich denke dass das Hauptproblem am Abend der kurze Zeitkorridor von 19 bis 21 Uhr und die große Anzahl an Gästen war. Unverständlich ist für mich auch die Tatsache das man in der Hauptsaison die Strandbar schon um 17 Uhr schließt.
Vom Service her waren wir leider etwas enttäuscht. Aufgrund der kompletten Belegung des Hotels waren scheinbar die Serviceangestellten doch etwas überfordert. Gerade beim Abendessen wurden die Tische stellenweise nicht abgeräumt und Getränke musste man sich dann selbst besorgen. Ansonsten waren die Kellner eigentlich immer freundlich und kompetent.
Wir sind ca. 45 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel gefahren. Das Hotel ist eines der ersten die in der Gegend angefahren werden. Insgesamt ist die Umgebung eher ruhig. In ca. 10 Minuten ist man auf einem recht großen Basar mit allmöglichen Geschäften und Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand, sowie die gesamte Anlage waren sehr gepflegt und wirklich schön. Der Weg zum Strand ist problemlos zurück zu legen und wirklich schön angelegt. Was leider sehr nervig war, war die Tatsache der Liegenreservierung am Pool. Hier hat man morgens um kurz vor 8 Uhr schon Probleme gehabt drei Plätze am Pool zu bekommen. Am Strand hat man eigentlich immer Liegen bekommen. Wir hatten über Ögertours den Tagesausflug nach Antalya mit Bootstour zum Wasserfall, Shoppingtour und Antike Stadt Perge gebucht und könne dies absolut nicht weiterempfehlen. Zunächst wurden wir ohne es vorher zu erwähnen in ein riesiges Mehrstöckiges Schmuckgeschäft gebracht. Hier wurde zwar erwähnt das es keinen Kaufzwang gibt, allerdings versuchen die extrem aufdringlichen und tielweise sehr unverschämten Verkäufer trotzdem alles um einem etwas zu verkaufen. Wasserfall war ganz okay. Shoppingtour war statt versprochenen 3 Stunden nur 2 und somit viel zu wenig um sich wirklich ordentlich was anzusehen. Perge war dann allerdings doch sehr interessant und informativ. Der Reiseleiter war sehr gut und kannte sich wirklich gut aus. Was allerdings das Negativerlebnis gleich zu Beginn des Ausflugs nicht wieder gut machen konnte. Da hier das Hotel aber nichts dafür kann, ist der Ausflug nicht in die Sterne-Bewertung eingeflossen. 6 Sterne hätte ich gegeben wenn die Liegenreservierung nicht gewesen wäre
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |