- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Größe des Hotels überschaubar aber in den deutschen Herbsferien restlos ausgebucht und somit überfüllt, Das Hotel punktet durch seine einmalige Lage an einem unverbauten Strand. Die Hauptschwächen sind nach wie vor der Service zu den Essenszeiten und der Zustand der Zimmer. Der neue Eigentümer führt ab November eingreifende bauliche Veränderungen durch: Eines der Gebäude wird komplett abgerissen, alle anderen werden aufgestockt. Die Zimmeranzahl steigt von ca. 360 auf 500. Wenn man sich das Chaos zur Hauptsaison während der Essenszeiten anschaut, kann man nur hoffen, dass durch bauliche und personnelle Veränderungen im Restaurantbereich eine Verbesserung herbeigeführt wrid Trotz der Schwachpunkte, können wir das Hotel empfehlen. Der Strand ist einfach genial und das Preisleistungsverhältnis für eine Familie sehr gut. Zu hoffen ist, das sich der neue Side Star Club nicht nur optisch verschönert, sondern auch massiv am Servicegedanken arbeitet. Frage an das Management: Warum werden Gäste eigentlich nicht mal begrüßt oder zumindest angelächelt wie in anderen Clubs?
Wir waren jetzt das 2. Mal in diesem Hotel und hatten 2 x Pech mit der Lage des Zimmers. Dieses Jahr haben wir direkt auf das Restaurant geschaut und wieder direkt am Eingang eines Gebäudes. Ein Zimmerwechsel wäre erst nach 1 Woche möglich gewesen, weil das Hotel ausgebucht war. Das Zimmer war zwar sauber, - die Teppiche gehören aber definitiv rausgerissen. Im Bad sieht man nach wie vor überstrichene Schimmelflecken. der Handtuchhalter auf dem Balkon war abmontiert....5 Sterne? Am zweitletzten Tag hat man uns dann genötigt in ein anderes Zimmer umzuziehen, weil wir ausgerechnet in dem Block untergebracht waren, der abgerissen wird. Und siehe da: Das ZImmer hatte eine geniale Aussicht (wohl als Entschädigung für den kurzfristigen Zimmerwechsel). Generell sind die Gebäude extrem hellhörig und man fragt sich, warum viele Gäste derart rücksichtslos spät abends oder nachts über die Flure "lärmen"
Verbesserungen zum Vorjahr: größeres Angebot an der Strandbar (frische Salate, Beilagen und Gegrilltes), außerdem muss man sich die Getränke beim Frühstück und Abendessen nicht mehr selbst an der Bar holen. Das hat die Hektik während der Essenzeiten etwas reduziert. Auswahl beim Frühstück auf hohem Niveau (dieses Jahr gab es auch täglich Pfannkuchen zur Freude von Groß und Klein). Die Auswahl beim Abendessen war ausreichend, - es könnte aber mehr gutes Grillfleisch geben. Positiv war, dass es fast jeden Abend gegrillten Fisch gab. Das Nachspeisenbuffet sah sehr gut aus, dochdas türkisch Baklava gab es in 2 Wochen nur 2 Mal!
Zuerst das Postive: Die Freundlichkeit an der Rezeption hat sich um 100% verbessert. An der Zimmerreinigung hatten wir auch nichts auszusetzen. Katastrophale Zustände allerdings beim Frühstück. Es kann nicht sein, dass das neue Management dies nicht bemerkt (die frühstücken doch auch auf der Terasse...): Das Personal ist nicht in der Lage einen Tisch zeitnah neu einzudecken. Zuerst wartet man minutenlang auf jemanden der die Tischdecken erneuert oder zumindest säubert, dann kommt irgendwann (oft nach mehrmaligem Rückfragen) der Kaffee, grundsätzlich erhält jeder Tisch nur ein Kaffeelöffel, Tassen sind immer Mangelware (warum kann man nicht einfach 300 Tassen mehr kaufen?). Es war einfach unfassbar, - unverständlich war auch, dass man Gäste schon 10 Minuten warten lässt, aber ein Mitglied des Managements sofort nach Erscheinen einen sauberen Tisch mit Kaffee und Gedeck bekommt....Auch mit größter Freundlichkeit und mit einem Lächeln wurde man nicht besser bedient. Hauptgründe: Ausbildung und Motivation des Personals, Überforderung in Hauptsaison - einfach zu wenig Personal, fehlendes Geschirr und IGNORANZ des Managements. Normalerweise müßte während der Essenszeiten immer ein Manager dabei sein, um auf Mängel hinzuweisen. Kleine Schwächen können sich immer mal einschleichen, - es muss aber dafür gesorgt werden, dass diesen entgegengewirkt wird. HIer muß Side Star wirklich daran arbeiten,- was nützt der schönste Hotelneubau, wenn das Personal eher 2-3 Sterne wert ist? Merkwürdigerweise war der Service beim Abendessen viel besser, - da gab es wirklich super Kellner, die sowohl gewissenhaft als auch supernett waren. Superleute auch an der Strandbar und der schnellste Strandboy aller Zeiten (der war immer im Laufschritt unterwegs)
Strand wie schon erwähnt unverbaut, da an diesem Strandabschnitt bisher nur 3 Hotels stehen und diese durch eine Dünenlandschaft vom Strand aus nicht groß wahrgenommen werden. Strand ist leicht abfallend und ideal für große und kleine Baderatten. Der Weg zum Strand ist sehr schön und dauert auch nicht länger als 5 Minuten. Es ist uns ein Rätsel, warum nicht gehbehinderte Gäste den kleinen Hügel zum Strand und zurück mit einem Bus fahren müssen! Für einen reinen Badeurlaub ist das Hotel super. Für Leute die abends Unterhaltung wünschen und ausgegiebige Shoppingmöglichkeiten liegt es doch etwas abseits. Da sind Hotels direkt in Side vielleicht besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennisplätze in der Hauptsaison sind einfach zu wenig! Die Wassersportstation hat sich verbessert (besseres Material + freundliche Leute), leider wurden bis auf eines, sämtliche Surfsegel schon Anfang Oktober abgebaut, - irgendwie unverständlich. Man sagte uns aber, dass die Wassersportstation in 2011 erheblich besser sein wird. Den Pool nutzen wir während eines Strandurlaubs nicht, - kann ich also nichts sagen. Der Strand war im Liegenbereich zeitweise überfüllt, - das wird nächstes Jahr noch schlimmer bei mehr Gästen. Nervig sind nach wie vor die vielen Raucher. Wenn man Pech hat, liegt man direkt neben, vor oder hinter Rauchern und wird den ganzen Tag zugequalmt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |