Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (26-30)
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Wandern und WellnessLächeln verboten?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vom Wetter her war die türkische Riviera Anfang März '07 ein wahrer Glücksgriff, vom Hotel kann man das leider nicht sagen. Das Vera Lindita ist ein modernes Hotel in gutem Zustand und mit einer Ausstattung die der Kategorie mehr als angemessen ist. Diese guten Voraussetzungen werden jedoch mangelhaft durch Pflege, Wartung und Service in einen schönen Urlaub umgesetzt. Der Außenpool ist entsprechend der Wintersaison ungepflegt, dafür hat man Verständnis. Aber wann, wenn nicht im Winter, legen die Urlauber Wert auf den Pool und den Wellnessbereich im Keller des Hotels? Das Wasser im Innenpool war trübe, die Leitern quietschten gefährlich und waren angerostet und im Umkleidebereich stand das Wasser. Die Sauna war gut, bei den anschließenden Duschen konnte man wieder nur den Kopf schütteln: Ganzkörperduschen mit mehreren seitlichen Düsen, von denen keine richtig funktionierte und die obere Brause fehlte ganz (Rohrende). Zudem ist der Wellnessbereich überteuert: Hamam (Peeling, Schaummassage und Ölmassage) war mit 40€ für ca. 75min doppelt so teuer wie in den meisten Bädern in Side/Manavgat und qualitativ dennoch mäßig (Schnellabfertigung, wie andere Gäste berichteten). Ausgesprochen schlecht war in unseren Augen die Freundlichkeit des Personals sowie der Umgang mit Anfragen/Reklamationen. Ob man nach Tischtennisschlägern, Einkaufsmöglichkeiten oder Aufliegern für die Liegen am Außenpool gefragt hat, Hilfe erfolgte max. sachlich bis unfreundlich. Ein Beispiel zum Abschluss: Uns war nicht bewusst, dass "All-Inclusive" nur von 10. 00-24. 00 Uhr in Anspruch genommen werden kann (konnte man nachlesen). Die Anfrage nach einer Flasche Wasser für einen Tagesausflug per Mietwagen um 9. 30 Uhr wurde an der Bar nur kurz mit "ab 10" beantwortet. Dass man natürlich auch vorher eine Flasche Wasser gegen Bezahlung erhalten kann, erfuhren wir anschließend von der Rezeption, als wir verwirrt dort nachfragten, warum uns die Zeitung lesende junge Frau keine Flasche, die einen Meter neben ihr steht, reichen kann. Ein Missverständnis, das mit Freundlichkeit und einem Lächeln sofort vergessen wäre... Wie gesagt, die Voraussetzungen des Hotels sind sehr gut für 4 1/2 Sterne, die Umsetzung war zu unserer Zeit mangelhaft, was sich in der Hauptsaison hoffentlich verbessern wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:26-30
    Bewertungen:1