- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mit Erstaunen haben wir die anderen Bewertungen aus September 2013 gelesen und fragen uns nun ernsthaft, ob wir in einem anderen Hotel untergebracht waren. Tagsüber permanente Beschallung entweder durch die Musik vom Pool oder der Poolbar. Nachts konnten wir die Klimaanlage nicht eingeschaltet lassen, da sie uns direkt ins Gesicht blies (egal welche Stufe man einstellte). Bei geöffneter Balkontür Motorengeräusche und Hundegebell. Die Dusche ist lediglich ein kleiner Wasserstrahl und die Wassertemperatur lässt sich nicht richtig einstellen, dafür steht das Wasser den ganzen Tag auf dem Badezimmerboden (Vorsicht Rutschgefahr !). Die Liegen am Strand sind fast alle kaputt, dafür bekommt man dort auch Dauerbeschallung von der Beachbar. Auch sollte man beachten, dass der Weg zum Strand teiweise steil verläuft und daher für Menschen mit Knie- oder Hüftproblemen nicht ungefährlich ist (lieber den Shuttlebus benutzen). Die Abendbrotzeit beginnt um 19.00 Uhr und endet um 21.00 Uhr, so dass in dieser Zeit über 1.000 Menschen "abgefüttert" werden müssen (kommt man später als 19.00 Uhr sind freie und SAUBERE Tische Fehlanzeige). Das Personal war mehrmals völlig überfordert und dennoch (größtenteils) freundlich. Zum Frühstück gibt es IMMER die gleichen 4 Sorten Wurst und 2 Sorten Schnittkäse, auch beim Obst keine wirkliche Abwechselung, dafür teilweise schmutziges Besteck, Teller und Tassen (auch hier kann man Pech mit der Sauberkeit bei den Tischen haben, wenn man nach 7.30 Uhr erscheint). Auch haben wir die russischen Essensgepflogenheiten und das allgemeine Benehmen in ihrer Gänze erleben dürfen, da in der ersten Woche 70 % Russen untergebracht waren. Die Strandtücher waren entweder fleckig oder löchrig (die Hand- und Duschtücher übrigens auch). Die Animateure waren freundlich aber zeitweise aufdringlich. Wir haben dringend Erholung gesucht aber leider nicht gefunden. Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen und es keinesfalls weiterempfehlen. Anmerkung: Wir haben mit vielen Gästen dort gesprochen, die bereits öfter in diesem Hotel waren, auch sie haben solch einen Zustand vorher nicht erlebt und werden nach eigenen Aussagen nicht wiederkommen. Das Hotel war u. a. durch die Ägyptenkrise ständig zu 100 % ausgebucht, so dass es zu einer anderen Zeit vielleicht eine bessere Bewertung möglich gewesen wäre.
Zimmer nicht unbedingt 5 Sterne-gerecht ausgestattet, jedoch alle Getränke in der Minibar kostenlos. Sauberkeit teilweise verbesserungsbedürftig.
Die frisch zubereiteten Speisen (Steak, Kalbsbraten) sind beim Abendessen immer sehr schnell vergriffen. Sauberkeit der Tische, Teller und Besteck oftmals mangelhaft. Die regionalen türkischen Gerichte sind gut. Gibt man den Kellnern Trinkgeld, sind sie äusserst bemüht.
Überwiegend freundliches Personal mit durchschnittlichen Deutschkenntnissen (russisch besser).
Vom Flughafen etwa 60 Minuten entfernt. Weg zum Strand ca. 10 Gehminuten (mitunter steil). Dolmus fährt im 10 Minuten-Takt zum Basar, nach Side, Manavgat etc. bis 0.00 Uhr. Liegen am Strand häufig kaputt (Vorsicht Quetschgefahr). Wenn man später als 9.00 Uhr am Strand erscheint mus man sich die (teilweise schmuddeligen) Auflagen selbst abholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ingesamt sauber, Musik (auch am Strand) tagsüber teilweise viel zu laut. Animation abwechselungsreich aber mitunter aufdringlich. Achtung, die Sonnenschirme sind teilweise so UV-Strahlendurchlässig, dass auch das Eincremen unter dem Schirm empfohlen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |