- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es reicht, wenn man dieses Hotel einmal gebucht und besucht hat. Hier gibt es viele Kleinigkeiten, die "ausbaufähig" sind. Man wird gut betreut und versorgt, aber wir haben schon wesentlich bessere 4+* Hotel´s in der Türkei besucht. Wir sind auf das "Lockangebot" (15€ Gutschein in Verbindung mit der Buchung von Massagen!!) des Wellnes -& Spacenters nicht hereingefallen. 5 min vom Hotel entfernt gibt es den ersten von ganz vielen anderen und vor allem preiswerteren Massagesalons. Da "lohnt" sich der Weg (rechts) aus dem Hotel. Wer seinen Urlaub in besonders schöner, "bildlicher" Erinnerung behalten möchte, darf ein Fotoshooting mit Deniz oder einem seiner Kollegen nicht verpassen! Hier wird jeder in Szene gesetzt und man spürt von Anfang an, dass die Fotografen mit viel Spaß und Freude arbeiten.
Die Zimmer - und Badgröße ist ausreichend. Die Klimaanlage funktionierte bei geschlossener Balkontür jederzeit. Die Auffüllung der Minibar klappte täglich, wenn auch nicht immer komplett. Von den Balkon´s in der 5.Etage raten wir ab. Das Meer kann man nur im Stehen sehen, da eine Steimauer den Ausblick im Sitzen verhindert.
Im Hauptrestaurant bekommt man ab 7 Uhr Frühstück (immer die gleiche Auswahl). Zum Mittag kann man an der Strand oder Poolbar Snacks bekommen oder man isst im Hauptrestaurant. Wenn man sich nicht in einem der 3 á la cart - Restaurant´s zum Abendessen anmeldet, bekommt man dieses auch im Hauptrestaurant von 19 - 21 Uhr. Die Kellner waren bei uns ohne Trinkgelder freundlich, wussten nach 2 Tagen die Getränkewünsche. An das lauwarme Abendessen konnten wir uns schlecht gewöhnen, da wir es in Hotels in Belek und in Kumköy schon anders erlebt haben. Besonders wohl haben wir uns bei dem Personal der Lobbybar gefühlt. Die Kellnerin Yeter und ihre Kollegen lächelten jederzeit, arbeiteten sehr fleißig und gewissenhaft. In der Patisserie wartet man vergebens auf einen Kellner - da macht man dann "SB", um Kuchen zu bekommen. Der Galaabend wird vom Personal wirklich mit viel und schnellen Engagement vorbereitet und durchgeführt. Da sitzt jeder Handgriff, wogegen die Show dann keinen "vom Stuhl reisst".
Das gesamte Personal leistet gute Arbeit und ist wirklich nicht zu beneiden. Die Kellner "flitzen" durch die Bar´s und Restaurant´s und sind trotzdem immer freundlich. Auch die Zimmermädchen arbeiten ordentlich, wenn auch manchmal Kleinigkeiten übersehen werden. Das Personal an der Rezeption erfüllte unsere Wünsche (Zimmertausch & Verlängerung der Zimmerbenutzung am Abreisetag) zeitnah und zuvorkommend.
Das Hotel erreichten wir nach ca.50 Minuten vom Flughafen Antalya. In der Umgebung befindet sich ausser dem "Istanbul-Basar" recht wenig. Vor dem Hotel halten ab 8Uhr die Dolmusse regelmäßig und fahren nach Side, Manavgat usw. . Der Weg zum Strand geht durch eine schöne Gartenanlage, aber dann steil bergab. Der Shuttle zum Strand ist ab 9 Uhr gewährleistet. Nur mit der Rückfahrt vom Strand zum Hotel hatten wir oft Pech, weil der Bus lieber am Hotel im Schatten abgestellt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam arbeitet unauffällig und dezent. Die Liegenbesetzung am Pool beginnt wirklich 5.45Uhr - ab 8Uhr hat man "verloren". Am Strand findet man jederzeit freie Liegen und bekommt auch Auflagen. Der Handtuchwechsel erfolgt 1x am Tag von 16 - 18 Uhr. Die Musik am Pool ist laut und wiederholt sich ständig. Die Strandbar besitzt leider auch (gefühlt) nur 1 Musik-CD. Die Fliesen am Pool werden gegen morgen mit einer Technik gereinigt, die vom Lärmpegel auf jeden Fall verbessert werden muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |