- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir sind erfahrene Türkeiurlauber. Aber das war das bisher schlechteste 5 Sterne-Hotel, in dem wir jemals waren. Das Einchecken verlief zügig. Das Zimmer war aber offensichtlich nicht für Neuankömmlinge vorbereitet. Es war eingetrocknete Vogelkacke auf dem Balkonstuhl, Duschbad fehlte, die Teestation war nicht vollständig bestückt, der Duschkopf war defekt und das Bettlaken schmutzig. Wir mussten es dreimal (!!!) melden, bevor sich darum gekümmert wurde. Das tägliche Auffüllen im Zimmer klappte auch nicht. Mal fehlten Duschzeug, Wasser, Handtücher,… Im Vorfeld hatten wir Kontakt zum Hotel: Angeblich werde die Minibar täglich aufgefüllt. Das entpuppte sich lediglich als eine Flasche Wasser am Tag, aber selbst das klappte nicht immer. Das Personal wirkte gestresst, unaufmerksam oder teilnahmslos. Offensichtlich war zu wenig Personal während unserer Anwesenheit vor Ort. Allerdings bemerkten wir alle am letzten Tag schlagartig eine Verbesserung: Mehr und freundlicheres Personal. Plötzlich war dort diese Herzlichkeit, die wir von Türkeiurlauben kennen und lieben. Leider reisten wir am nächsten Tag bereits ab. Das Hotel wirkt altbacken und vieles ist verschlissen. Das merkt man bereits an den gammeligen Schlüsselkarten. Die Tischdecken im Restaurant sind ebenfalls unansehnlich. Im Lobby-/Barbereich gibt es eine Menge Sitzgelegenheiten, alles sehr hübsch. Das Meer ist nicht direkt vor der Tür, man muss ca. 500 Meter geländigen Weg zum Strand laufen. Ein Minimarkt ist im Hotel und vor der Tür, eine großer Basar ca. 600m rechter Hand entfernt. Nach 200m rechts die Straße runter kommt „Samis Massage“, können wir nur empfehlen. Vergleichen Sie die Preise bei ihm und die im Hotel. Der Dolmuş fährt direkt vor der Tür ab, nach Side sind es 2,-€. Taxi kostet eigentlich 19,-€, man fuhr uns aber für 12,-€ nach Side hin und für 15,-€ zurück. Vom Friseur im Hotel rate ich ab. Scheinbare Inklusivleistungen wurden mir am Ende in Rechnung gestellt, ohne mich vorher darüber zu informieren. Das gab eine böse Überraschung beim Bezahlen. Wir waren zwei Paare, eines hatte extra mehr Geld für ein Meerblick-Zimmer bezahlt. Enttäuschend, dass dieses Zimmer im 5. Stock viel kleiner als das günstigere war. Der Balkon ist winzig und im Sitzen sieht man das Meer nicht. Der Safe ist inklusive. WLAN im Zimmer und überhaupt im ganzen Areal ist ausgezeichnet. Auf dem Gelände wimmelt es von Katzen, diese halten sich auch oft im Gebäude auf, sogar im Speisesaal. Essen und Getränke waren ok, wobei wir bei 5 Sternen Türkei doch enttäuscht waren. Zum Frühstück gab es Filterkaffee, der gerne mal nach Koriander schmeckte, ansonsten bekommt man hier (einschließlich Bar und Patisserie!) nur Instantkaffee. Die Butter hatte einen strengen Beigeschmack. Geschirr und Besteck waren oftmals noch verunreinigt. Ein Lichtblick war der Besuch im À-la-carte-Restaurant, es war ein wundervoller Abend, alles perfekt. Einige Gäste erschienen in kurzen Hosen oder Jogginganzügen zum Abendessen, leider wird das vom Hotel akzeptiert. Der nächste Türkeiurlaub in acht Monaten ist bereits gebucht, wir nehmen aber ein anderes Hotel, das wir bereits zweimal besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |