Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandEin schönes Hotel mit bemühten Mitarbeitern
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Juni im Side Star Resort mit Bekannten, die schon im Jahr vorher da waren. Alles in allem ist es ein schönes Hotel für Familien - alle Wege im Hotel sind relativ kurz gehalten. Wir waren mit der Unterkunft und dem Essen zufrieden, und würden das Hotel auch gerne wieder besuchen. Hotel: Das Hotel ist ein netter Bau, der sehr wohnlich gehalten ist. Uns hat´s gut gefallen. Und wie oben schon bemerkt, sind die Wege relativ kurz gehalten, was mit kleineren Kindern von Vorteil ist. Zimmer: Wir hatten ein ganz normales Zimmer mit Zustellbett für unseren kleinen. Das Zimmer war ausreichend groß, dass man sich nicht auf den Geist ging, Save war inclusive, Minibar Getränke waren ebenso inklusive. Wir hatten im Zimmer einen Flachbild TV, wo auch die gängigen deutschen Sender empfangen werden konnten (sogar Super RTL und NICK). Restaurants: Das Essen war sehr reichlich, es werden auch öfter mal türkische Sachen angeboten. Alle möglichen Tierarten wurden serviert und wir hatten nie Verdauungstechnische Probleme. Es wäre schön gewesen, wenn das was es im Poolrestaurant gegeben hat, auch im großen Restaurant verfügbar gewesen wäre. Pizza, Nuggets, Ofenkartoffel, waren ausschließlich hier zu finden. Was ich im Hauptrestaurant etwas nervig fand, dass die Lokation von Sachen wie Ketchup oder Nachspeissen oft woanderst war - ich war viel am Suchen. Man kann auch im Themenrestaurant bestellen - hier hat man Mexikanisch, Asiatisch und Türkisch zur Auswahl. Wr haben alle 3 durchprobiert, und können es jedem nur empfehlen - es waren sehr schöne Abende - vor allem wenn man auf die Dachterasse raus durfte. Hier hatte das Personal Routine und war aufeinander eingespielt - alles hat gepasst. Egal ob Mexikanisch, Asiatisch oder Türkisch - Es ist immer ein 4 Gänge Menü. Die ersten 2 Gänge und der Nachtisch ist immer fest, und das Hauptgericht kann man aus einer Karte auswählen. Es stehen 4-5 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. 1x pro Woche ist Galaabend oder Türkischer Abend. Dieses Spektakel findet am Donnerstag statt. Da wird man um 16 Uhr vom Pool vertrieben mit der Bitte ans Meer runter zu gehen, damit alle Liegen, Sonnenschirme u.s.w. abgebaut werden können, und um den Pool rum schickt aufgetischt werden kann. Da gibt es dann ein riesen Buffet, mit echt leckeren Sachen, und man merkt, dass sich das Personal echt Mühe gibt. Bis früh um 4 wurde dann alles wieder zurückgebaut, damit die Gäste am nächsten Tag sofort wieder die Badeliegen nutzen können. Am Abend oder auch Mittags im Poolrestaurant ist man schlecht bedient worden mit Getränken, so dass man sie besser selber geholt hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das sehr junge Team, das hier vor Ort war teilweisse mit der der Aufgabe überfordert war. Sauberkeit: Im Poolrestaurant, oder im Hauptrestaurant oder auch auf den Zimmern war man sehr bemüht sauber zu sein. Trotzdem hat man auch hier gemerkt, dass Personal, das Routine hat, fehlt. Es war ein sehr junges Team, die wie gesagt auch bemüht waren, die Arbeit gut zu verrichten, aber man hat eben auch gemerkt, dass Leute mit Erfahrung fehlen. Nachmittags gabs Pfannkuchen mit Zucker, Nutella, Käse oder Hackfleisch neben dem Pool. Im Poolrestaurant konnte man ab 15 Uhr süsses zu sich nehmen. Wir fanden die Küchle super die zubereitet worden sind. Rezeption: Die Mitarbeiter, die hier beschäftigt sind, können sich sehr gut in vielen Sprachen verständigen, sind hilfsbereit, und kompetent. Animation: Die Animation an sich fand ich fast schon elend. Ich kann auch nicht viel berichten, weil es bis auf ab und an mal Wasserball, Poolgymnastik oder Daten nicht wirklich viel gab. Hier hab ich wirklich schon besseres erlebt. Spa Bereich: Hier spricht man sehr gut deutsch, und es können etliche Anwendungen gebucht werden. Wir hatten Schaum Massage mit Peeling für 2 Erwachsene und 1 Kind für 70 Euro. Was für uns sehr positiv war, wir konnten für 25 Euro am Abholtag bis 16 Uhr im Zimmer bleiben, und hatten somit eigendl. noch einen halben vollwertigen Urlaubstag. Nicht so gut war: - Kleinkinder haben in der Zeit wo wir unten waren 2x in den Pool gekackt - vielleicht könnte die Hotelleitung hier ggf. mal das Tragen von Schwimmwindeln einführen. Unsere Kinder wollten nach dieser Aktion auf jeden Fall nicht mehr in den Pool. - Um die Rutschen rum war es immer sehr glatt/rutschig vom Spritzwasser - dies wurde zwar öfter mal weggemacht, dennoch hat es hier sehr viele Kinder geworfen, eines musste sogar wegen Gehirnerschütterung mal ins Krankenhaus. Ich persönlich habe hier auch die Rutschenaufsicht vermisst. Einmal war er da und hat gepfiffen wie ein Schiedsrichter, ein anderes mal hat man die Aufsicht fast 2 Tage nicht gesehen. - Handtücher konnte man von 16-18 Uhr tauschen. Wir haben das meistens gemacht, wenn wir vom Pool hoch ins Zimmer sind. Wenn man aber mal länger im Pool bleiben möchte, hat man hier keine Möglichkeit. Am Morgen ist es nicht möglich zu tauschen. - Der Pool ist überall 1,40 m tief - Kinder die gerade das schwimmen gelernt haben, müssen nonstop schwimmen - wir waren es von anderen Hotels gewohnt, dass der Pool abfällt, so dass die Kinder an einem Teil stehen können - Extreme Hitze im Hotel und im Aufzug - wir waren im 4. Stock vom Haupthaus untergebracht. Wenn man in den Aufzug eingestiegen ist, waren darin ca. 40 Grad Hitze - warum weiß ich nicht, vielleicht kommt´s vom SPA im Keller die Hitze hoch. Ebenso waren im 4. Stock im Gang unmenschliche Temperaturen. - Die Entfernung zwischen Hotel und Meer ist nicht von Vorteil mit Kinder, es fährt zwar ein Bus, aber der pendelte so, wie er lustig war. - Der Hotel Shop hat meiner persönlichen Meinung nach Wucherpreise. Beispiel - Luftmatratze im Hotelshop 18 Euro kein Verhandeln möglich, 3 Minuten über die Strasse ist ein Supermarkt - hier kostete die gleiche Matratze 7 Euro (nach verhandeln). - Die Distanz zwischen den Liegen am Strand und dem Meer ist ziemlich groß - man kann hier nicht einfach mal ein Kind allein am Sandstrand buddeln lassen, und selber auf der Liege chillen, weil das Kind einfach nicht in Sichtweite wäre. - Über der Terasse vom Hauptrestaurant war eine elektrische Überdachung. Diese konnte man nicht öffnen, weil die defekt war, Dadurch fand ich es auf der Terasse sehr dampfig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3