Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Auf der Suche nach neuem Hotel - und gefunden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am Ankunftstag (Ankunft Hotel 20.30h) wurden wir bereits von der Rezeption erwartet da wir uns per Mail angemeldet haben. Daher war der Check-in unheimlich schnell und wir wurden sofort zum Gala Diner befördert. Wir mussten uns um nichts kümmern. So einen Service hatten wir noch nie in den vielen Jahren die wir nun in der Türkei zu besuch sind. Unser Zimmer hatten wir im Haus 5 im 3 Stock mit Sicht auf den Pool und das Meer. Uns wurde ein Familienzimmer zugewiesen. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Meer Blick. Nachteil bei dem Familienzimmer, das 2'te Zimmer hat kein Fenster. Für 2 Personen hatten wir jedoch eine Menge Platz. Die Balkone sind praktisch jedoch klein. Die Türe zum Balkon hatte einen kleinen Wackelkontakt und daher konnte die Klimaanlage nicht eingestellt werden. Dieser wurde jedoch von den Mechanikern innert 24 Stunden behoben. Unseren Nachbarn konnten wir direkt auf den Balkon blicken und die vielen Zigarettenkippen im Wasserglas zählen. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und kein Nachbarhotel störte ab 24.00h die Nachtruhe. Das Side Star Resort war nur zu einem Drittel belegt. Daher hatte das Personal mehr Zeit für die Gäste. Auch am Pool sowie am Strand war also genügend Platz vorhanden. Was uns besonders gut gefallen hat ist das Ambiente dieses Hotels. Es hat einen orientalisches türkisches Flair was es uns sehr angetan hat. Von Stammgästen haben wir erfahren, dass letztes Jahr (2015) im Mai/Juni bereits ein ziemliches Gedränge um den Pool und am Strand gewesen sei. In diesem Jahr hatten wir den Pool und den Strand teilweise für 50 - 100 Gäste alleine. Betreff Sauberkeit ist uns nicht besonderes aufgefallen was aus dem Rahmen fallen würde. Alles sehr Sauber und zu unserer vollen Zufriedenheit. Nun möchte ich noch ein paar Worte zum Essen sagen. Seit 18 Jahren Türkei habe ich in diesen Ferien nicht zugenommen!!!! das Essen ist sehr Türkisch und ganz nach meinem Gusto. Der Chefkoch erkundigte sich bei mir mehrmals nach meinen Wünschen und wie es mir geschmeckt habe. Diese Küche muss man einfach loben und der ganzen Küche ein grosses Lob aussprechen. Das Essen war Excellent!! Bravo!! Kommen wir zum Service: Die Kellner und die Oberkellner sind der Motor im ganzen betrieb. Was die geleistet haben ist einfach Spitze. Freundlichkeit - Sauberkeit - Unterhaltung und Service mit einem Lächeln und einem Witz ist einfach Klasse! Besonders erwähnenswert ist Hr. Hassan Tosun Oberkellner. Eigentlich muss er der oberste Chef vom Service sein. Bei ihm merkt man die grosse Erfahrung die er hat!! Negativ sind nur die Chef's de Service (Herren mit farbigen Krawatten und Hemden) aufgefallen. Meistens unfreundlich - immer ernste Mine - nur herumstehen und kein Gruss. Denn Lohn dieser Mitarbeiter könnte sich das Hotel sparen. Für Ausflüge kommen die Dolmusche direkt beim Hotel vorbei. Die Verbindungen nach Manavgat und Side sind sehr gut. Laufend kommt wieder ein Dolmusch in alle Richtungen. Der Markt von Gündogdu ist in ca. 5 Min vom Hotel zu Fuss erreichbar. Leider wahren die Händler ein wenig aufdringlich den Touristen gegenüber. Jedoch verständlich bei so wenig Touristen in diesem Jahr. Wir hoffen sehr, dass die Herbeigerufene Krise der Medien bald abflaut. Denn wir haben überhaupt nichts von Gefahr festgestellt. Natürlich sollte ein Reisender immer die Augen offen halten. Jedoch wir fühlten uns immer zu jederzeit absolut sicher. Ich versichere dem Hoteldirektor - Wir kommen wieder ins Side Star Resort und möchte mich beim ganzen Hotel, besonders beim Service und Küche, für die schönen Ferien bedanken.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:51-55
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Lieber Martin, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ibrahim Mansuroglu Hotel Manager