Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 3-5 Tage • Strand
5 Sterne - vielleicht 3
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv: -Sauber, -Schöne Aussenanlage, -nicht zu groß. Negativ: -erste Alterserscheinungen (abblätternder putz, lockere marmorplatten, plastikblumen,abdeckung der klimaanlage hängt halb aus der decke, abgewetzte und durchgesessene stühle im restaurant) insgesamt wird das hotel im katalog von FTI mit 5 sternen landeskategorie und 4, 5 sternen deutscher Kategorie angegeben. das kann ich so nicht bestätigen, höchstens 3, nach deutschem standard. insgesamtbewertung: saubere , ordentliche, nicht allzugroße Anlage die schon ein paar Jahre hinter sich hat. das essen ist reichlich und hier wird sehr auf hygiene geachtet. das personal ist INSGESAMT freundlich und bemüht, jedoch läßt man die Gäste deutlich die nachsaison spüren, vorallem an der rezeption und im servicebereich strand /wellness, was zur abwertung führt. während um mich herum das hotel lautstark eingemottet wird für den winter, während ich am pool / Strand liege, den Gästen liegestuhlauflagen und strandtücher vor den augen entzogen werden, kommt nicht so richtig entspannung auf. securitys im speisesal - da fühl ich mich nicht wohl. ich erwarte von einem hotel mit (angegebenen) 4, 5 sternen auch eine solche leistung - keine vor-winterliche restabfertigung. bezahlt wurden last minute: 600,-€ für 2 personen Inkl. flug - dafür bewerte ich das hotel Preis/leistung mit "eher gut". hätte ich zur selben zeit den vollen normalpreis bezahlt würde meine bewertung mit "sehr schlecht" ausfallen


Zimmer
  • Eher gut
  • DZ zimmer soweit o. k.; sauber( allein dafür 3 sonnen), ordentlich, minibar leer, klimaanlage laut, safe kostet extra, duschwanne, föhn, sehr hellhörig (wozu eigentlich ne zimmertür?), bettwäsche in 5 tage nicht gewechselt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • buffetform, speisesaal nach halb-,und all inclusiv gästen getrennt, viele speisen, meist ähnlich im verlauf der woche, großes plus an sauberkeit und hygiene am buffet und kleidung der köche (mind. 2 immer anwesend), köche tragen handschuhe, kleidung immer sauber, verunreinigungen am buffet ( vorallem durch gäste) werden sofort gesäubert, salate werden ständig auf temperatur geprüft!!!!, alle warmen speisen heiß - NICHT lauwarm oder kalt!!!!, speisen werden rechtzeitig nachgefüllt - bevor sie ausgehen. getränke muß man selbst holen - 1 kellner an der bar ist zuständig für alle all inclusiv gäste, was wartezeiten,überschwappende gläser (hektik des kellners)nur halb volle gläser ( cola schäumt halt mal), und ungeduldige gäste zur folge hat. Securitys im Speisesaal - was soll das???, spatzen (bis zu 5 stück)und katzen im speisesaal - Hygiene???, keine festen Tische - der schnellere gewinnt, raucher und nicht-raucher tische ( diese am rand wo die großen glastüren nicht richtig schließen - morgens recht kalt)- jedoch kaum räumlich getrennt, landestypische und deutsche Speisen, viele salate, müslis, käse, insgesamt sehr laut, mit entspannender musik (wer kann lauter gäste oder lautsprecher???), beim verlassen des speisesaals kommt man an der großen plastiktüte mit essenresten und dem dreckigen geschirr gleich neben dem ausgang vorbei, speisen aus dem saal mitnehmen ( z. B. 2 trockene brötchen vom frühstück / obst)-verboten!!! spezialitätenrestaurant nur 1x geöffnet - extrakosten/person 7,-€


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich und bemüht mit ausnahme der rezeption. dort war man eher vordergründig interessiert an den bedürfnissen, der ton pampig / genervt, z. t deutliche sprachprobleme. zimmer sauber, aber am 3ten tag muß man sich selbst um klopapier kümmern ( wurde nicht aufgefüllt, nachfrage bei der reinigungsdame, antwort : "da" (hinweis richtung Putzwagen), bettwäsche wurde in 5 tagen nicht gewechselt, nach 3 tagen wurde auch mal der boden gekehrt, nicht staub gewischt. handtücher wurden ALLE tägl. gewechselt ( Umweltschutz??),Bad sauber geputzt, keine störenden schimmelflecken im bad. Check in: da erst um 24. 00Uhr angekommen, keine all inclusive leistungen mehr möglich (wasser an der bar mußte bezahlt werden),wirken etwas desinteressiert, müssen auf zimmerschlüssel ect. warten( um 24. 00 UHR!!!), da die damen erst fertig tratschen. man fühlt sich wie irgend eine nummer; Beschwerden: bei abreise wurde die frage gestellt ob alles in ordnung war, antwort wurde nicht abgewartet, rezeptionistin dreht sich weg und spricht mit dem nächsten gast, wie wenn man gar nicht da wäre. Die Strandtücher wurden vom reinigungspersonal nicht ausgetauscht, trotz ausgefülltem zettel und bereitstellung im zimmer, bei beschwerde wurde erst nach fehlern beim gast gesucht ("Zettel da ausfüllen"-hatte ich ja, "In tüte machen"- waren sie doch, "Sie müssen aufs bett stellen"- reicht gegenüber vom bett am boden mit rotem ausgefülltem zettel oben drauf nicht? stand auch nix auf dem zettel, daß die tüte AUF dem bett stehen muß - nur "im Zimmer". Zusatzleistungen: -Strandtücher kosten 2, -€/Tag/Handtuch -bei benutzung der hand/duschtücher des zimmers am strand wird eine strafe von 20,-€ fällig, kontrolle durch security am strand mit sofortiger entfernung des falschen tuches, bei anwesenheit des gastes, wird die zimmernummer verlangt. -Vitamin-bar entpuppt sich als automaten instant getränke, frischgepresst kostet 2, 50€/ glas


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr schön , da abseits , ruhiger naturstrand, taxis/dolmus immer vorm hotel, keine nachbarhotels, transferzeit zum flughafen 50 minuten, ausflüge über reiseveranstalter im hotel buchbar (starke unterschiede :green Canyon zw. 29,-€ und 42,-€ pro person) oder auf der straße (selber ausflug und inhalt: best preis 20,-€/P. ), preis für taxi auf 8 euro runterhandeln!!!! dolmus kostet 2 euro !!! ( beides nach side)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    möglich wäre so einiges , aber da 90% rentner war nich viel los, außer boccia, 2 tennisplätze - davon einer geöffnet, der andere wurde als strandliegen-lager genutzt, pool eiskalt, wasserrutschen ausgeschaltet, keine sonnenschirme am pool, auflagen für die liegen am pool wurden bereits um 15: 00 Uhr eingesammelt ( soweit nicht besetzt), liegen am strand gar keine, strand- natur, jedoch auch viel müll und autos die mit 60zig sachen rumfahren, toiletten am strand total versch...., strandbar ständig geschlossen, kein security, animation motiviert aber angenehm zurückhaltend, rasenmähen um die mittagszeit am pool hallenbad: wird chemisch gereinigt, der boden des beckens wurde schon länger nicht mehr abgesaugt, whirlpool defekt, 2 saunen - 1 in betrieb, hamam ist die dampfsauna - entspricht NICHT dem bild im prospekt, 2 duschen - bei einer fehlt der brausekopf, keine aufgüsse in der sauna vom personal- selbst ist der mann/die frau, masseure in quietschbunten shorts in der dampfsauna (fürs offizielle hamam) entsprechen nicht einem 5 sterne standard, boden vor den duschen schwimmt im wasser - läuft nicht ab, beim rundgang mit neuen gästen im wellnessbereich, werden alle türen der saunen vom personal aufgerissen (passiert alle 3 minuten), sportgeräte im fitnessbereich veraltet, deutliche gebrauchsspuren (bedinungsknöpfe fehlen, sind rausgebrochen, z. t, lose kabel),im hallenbad findet hinter sichtschutz die massagen statt, währen ein rudel von kindern schreiend im wasser spielt, braune wasserflecken an der decke, halbdunkel im hallenbad, personal im wellnessbreicht sitzt rauchend und gelangweilt rum, alle anwendungen kosten extra, bar im wellnessbereich nie besetzt, nur ein wasserspender, die poolbar wird nachmittags lautstark (bohrmaschienen) mit einem bretterverschlag eingewintert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:26-30
    Bewertungen:1