Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel mit Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel von der Größe her genau richtig, denn im März ist noch Vorsaison und nicht komplett ausgebucht. Die Einrichtung ist zwar nicht mehr die neueste aber zweckmäßig, ein schöner großer Flat-Fernseher mit fast allen deutschen Programmen. WiFi im ganzen Hotelbereich ist kostenlos, das Frühstück ist eher amerikanisch ausgerichtet, Wurstliebhaber kommen hier zu kurz bei nur 2 Wurstsorten, allerdings gibt es Eier in allen Variationen. Die Gästeklientel beschränkt sich größtenteils auf Rentner im Alter von 65-88 J. die auch sehr eigen sind. Es sollten mehr Wurstsorten, wie auch in anderen 5 Sterne-Hotels in dieser Region angeboten werden. Die Butter sollte in Portionen abgepackt und somit auch genießbar angeboten werden, wie an allen anderen 4+5 Sterne - Hotels auch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne große Zimmer die zweckmäßig eingerichtet sind, ein schöner großer Flat-TV allerdings ist der Balkon für 2 Personen etwas klein geraten. Die Klima habe ich nicht benutzt. Die Minibar wurde nicht befüllt obwohl dies in der Hotelbeschreibung mit inklusive stand, bei nachfragen hieß es, dass diese erst für Gäste ab dem 01.04. befüllt wird, geht gar nicht, keine 5 Sterne. Das Bad war zweckmäßig mit schöner großer begehbaren Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurant war ausreichen, jeder fand hier einen Sitzplatz, das Gemüse war hervorragend viele Sorten und sehr schmackhaft auch das Fleisch - und Fischangebot war groß. Im Restaurantbereich wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Die angebotenen Speisen waren außer Schweinefleisch eher landestypisch, italienisch. Das Frühstückbuffet ist eher amerikanisch (viele süße Speisen), Eier mit türkischer Wursteinlage ausgelegt. Die sogenannte Butter war ungenießbar und es gab lediglich 2 Wurstsorten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Deutsche Sprachkenntnisse, mehr als die Standardsätze (guten Appetit, guten Morgen, bitte schön, Dankeschön) könnten vielleicht in Grashkursen geschult werden, betrifft aber die ganze Türkei, ist kein Einzelfall. Die Zimmerreinigung meines Zimmers fiel eher spärlich aus, wurde 4 x während meines 14 tägigen Urlaubs einfach vergessen. Staub und Wasserflecken waren auch nach 13 Tagen noch nicht beseitigt. Auch dass ein Bademantel per Leihgebühr in Höhe von 1 EUR/Tag ausgehändigt wurde, muss in einem 5Sterne Hotel inklusive sein. Die Minibar wird erst ab 1.04. befüllt, da kommt sich doch wie Gast 2.Klasse vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist für Spaziergänger nicht sonderlich groß allerdings für Gehbehinderte etwas beschwerlich weil der Weg etwas steil und über Bretterplanken verläuft, siehe auch Fotos. Die Entfernung zum Flughafen ist mit 1Std.20 Min. doch recht weit. Restaurantangebote gibt es viele. Das Hotel liegt am Anfang vom 10 km langen Sandstrand und hat keine Promenade, nichts für Gehbehinderte. Die Transportmöglichkeiten (Dolmusch, Taxi) sind hervorragend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war noch nicht hergerichtet es gab auch keine Erfrischungen weil Strandbar geschlossen. Schlechter Service für Vorsaison-Urlaube, wenig einladend. Andere Hotels wie z. B. in Everenski, Colakli haben alle die Strandbars geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:51-55
    Bewertungen:8