Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vera (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Super Urlaub auch für den kleinen Geldbeutel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes, etwas verwinkeltes, Hotel mit sehr viel Wohlfühlcharakter. Super freundliches Personal im Service. Lecker Essen, toller Wellnessbereich mit Pool, super Massageteam und total gut gelegen, direkt am Strand. Sehr schöne Gartenanlage mit altem Baumbestand. Sehr sauber!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumige Zimmer in relativ modernem Design (Umbau 2016). Viel Stauraum, in den oberen Etagen toller Meerblick :) Sehr saubere Zimmer, sehr bemühtes und freundliches Personal auf Etage 3 im Block 2 Matratzen waren top, wir hatten 2 Einzelbetten und haben Sie zusammengeschoben. Prima! Minibar war gut gefüllt mit Markenprodukten Störend war, dass die Katzen sogar auf den oberen Etagen in den Fluren rumspaziert sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war super, sehr abwechslungsreich (Winterkonzept). Wer hier was zum Nörgeln hat, nörgelt auf hohem Niveau. Man hat immer was gefunden und alles war frisch. Nachwürzen kann man ja selber, es gab überall Gewürzständer mit diversen Gewürzen wie zu Hause. Muss man halt machen :), da sehr viel ältere Menschen im Hotel waren, lässt das darauf schließen, dass nicht so stark gewürzt wurde. Schade war, das man sich beeilen musste (im Winter), denn es gab "nur" 2 Std. Zeit (jeweils von 12:30-14:00 und abends 18:30 - 20:30). Ausserdem waren nicht alle A la Carte Restaurants geöffnet, nur auf Anfrage bei der Gästemanagerin an bestimmten Tagen und dann schon vorher mit Auswahl der Speisen fürs Restaurant. Wir haben es dann gelassen. Speisesaal war insgesamt sehr groß, aber durch die diversen Abtrennungen nicht ganz so trubelig und laut. Den ganzen Tag was zu Essen und zu Trinken - Kleinigkeiten - bekam man in einem Restaurant (Time Out). Was uns gestört hat, waren die Katzen, die sogar im Haus unterwegs waren und gedultet wurden, da die vielen Katzenfreunde aus Deutschland und England usw. die sogar auf die Bänke und Stühle gesetzt haben um sie zu streicheln. Das geht gar nicht. In Deutschland ein absolutes No Go! Schlimm für Allergiker....


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Speisesaal und an den Bars war super freundlich und sehr zuvorkommend. Man ging voll auf unsere Wünsche ein und schon nach dem ersten Besuch, wussten die Kellner/-innen was man vorher schon mal hatte und man musste gar nichts mehr sagen wenn man das gleiche wollte. Toll :) Ist nicht in jedem Hotel so. Die Rezeption ist etwas bemüht und nicht ganz so freundlich wie der Rest des Personals. Ganz unfreundlich sind die ganzen "Anzugträger" (Vorgesetzte und Manager) im Haus. Wir haben nicht einmal ein Guten Tag oder Hallo zuerst gesagt bekommen oder dass darauf hin geantwortet wurde. Schlimm- das in Vorbildfunktion, geht gar nicht! Die Techniker (1 x Bad war der Stöpsel im Becken blockiert, 1 x Klimaanlage verstellt) waren sofort nach Bekanntgabe an der Rezeption da und haben den Mangel behoben. Unfreundlich und sehr hektisch wirkte die Gästemanagerin im Haus (spricht deutsch).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man braucht ca. 1,5 std. (im Winter) um vom Flughafen zum Hotel zu gelangen (wir hatten noch 8 Hotels vorher anzufahren mit Gästen). Aber mit privatem Transfer ca. 0,75 Std. sind machbar. Es liegt Side mit der schönen Altstadt und den Sehenswürdigkeiten in ca. 25 min. Fußweg vor einem. Kumköy und Manavgat sind in ca. 15 min. mit dem Dolmus zu erreichen. Im Winter etwas sehr ruhig, aber in der Saison Top Lage!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessräume gab es 2 Stück, Wobei der größere im Wellnessbereich direkt am Indoor Pool liegt und immer sehr gut warm war :( keine Klimaanlage. Aber da waren die besseren Geräte drin! Ansonsten sehr schöner Indoor Pool mit relativ warmen Wasser (27°C) und vielen freien Liegen. War nie voll. Schöner und sehr sauberer Wellnessbereich (Hammam, Sauna 80°C, Salzgrotte und Dampfbad. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas sehr muffelig und spießig war der Pool und Fitness-Aufseher. Spricht zwar deutsch, aber hat glauben wir keine Lust mit den Gästen in Kontakt zu kommen und evtl. diesen Übungen zu zeigen und freundlich zu sein. Katzen waren sogar im Wellnessbereich, speziell im Poolbereich auf den Liegen von den Gästen! Die hätte man rausscheuchen müssen als Bademeister. Massage war sehr gut und wirklich intensiv auf Wunsch (man muss es vorher sagen an der Theke im Wellness, wie man es haben möchte und man geht darauf ein). Preis war o.k. für Hotel. Man konnte im Spielesalon Bowling machen, hatte eine Discothek (Samstags ab 23:30 Uhr geöffnet), jeden Tag Abend Programm mit Animation in Form von Tanzshows (Brasilien, Africa, Akrobatik, Gesang und Tanzmusik und Bingo in der Aspendos Bar mit Saal. Das im Winter! Toll Leichte Animation tagsüber (Boccia, Dart, Aerobic, Wassergymnastik) Kleiner Shop im Haus und Juwelier. Toll waren auch die diversen Bars im Haus. Die Aussenpools sind sehr schön und gepflegt gewesen, leider im Winter zu kalt zum schwimmen ;) Wunderbare Möglichkeit an der Promenade zu spazieren und/oder zu joggen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vera , Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Side Star Elegance die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es hat uns sehr gefreut zu lesen ,dass Sie unser Hotel als sehr schön und modern empfunden haben. Wir sind auch sehr dankbar, dass Sie Ihre Zufriedenheit über unser Personal ,das Essen , Wellnesbereich erwähnt haben. Ihre Meinungen stellen die Basis zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Wir werden grundsätzlich alle offenen Worte unserer Gäste berücksichtigen so dass wir kontinuierliche Verbesserungen planen können. Daher nehmen wir Ihre Kommentare auf, um in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Im Zussamenhang mit Ihrem Kommentar über Ala Carté Restautrants möchten wir hinzufügen , dass sie im Winter ALLE geöffnet sind .Wir möchten Ihnen auch mitteilen , dass es nach Winterkonzept nur ein Ala Carte Restaurants buchbar ist . Falls unsere Gaeste im Winter andere Ala Carté Restaurants buchen würden , kann man gegen Gebühr vorreservieren . In den südlichen Ländern gibt es viele Katzen und Hunde. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten deshalb wir arbeiten mit Tierschutz-Organisation zusammen. Wir haben mehrere Futterstellen für unsere Katzen. Dadurch beabsichtigen wir, die Katzen von den Restaurants fernzuhalten.Die Katze werden kastriert und medizinisch versorgt. Es gibt dafür Information . Falls Sie irgendwelche Frage Wünsche haben ,stehen wir Ihnen gerne Jederzeit zur Verfügung .. Mit freundlichen Grüssen, Side Star Elegance