Eine wunderschöne größere, sehr gemütliche Hotelanlage mit allem, was das Herz begehrt. Gepflegter Garten mit altem Baumbestand aus großen, schattenspendenden Palmen und Bäumen, die einen in den Dschungel versetzt. Das Hotel ist terassenförmig angelegt, so dass man überall einen wunderschönen Blick aufs Meer hat. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Vorwiegend deutsche Gäste, einige Österreicher und Schweizer, einzelne Engländer. In den Osterferien waren zur Hälfte ältere Paare und Familien hier. Wir hatten Ultra All inclusive gebucht, da bleibt kein Wunsch offen. Wir wurden vom Personal und den Animateuren umhegt und jeder Wunsch von den Lippen abgelesen - besser geht es nicht! Wir kommen nächstes Jahr wieder! Der Transfer dauert ca. 1 -1/2 Stunden, je nachdem, vieviel Hotels angefahren werden. Taxi bis nach Side Altstadt 8 Euro für 6 Personen. Dolmus-Bus 1 Euro pro Person, hält vor dem Hotel. In den Osterferien war das Hotel nur halb belegt, wir hatten 23° und meist Sonne, ein Regentag war kein Problem, da genug Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind, oder shoppen in Side mit den tollen Läden. Wir werden nächstes Jahr zu Pfingsten wieder kommen, dann ist der Pool und das Meer wärmer. Aber auch jetzt in den Osterferien war es ein wunderschöner Urlaub mit Erholung und Sport, tollem Shopping und viel zu gutem Essen. Wir werden hier Stammgäste, da es das beste Hotel ist, dass wir je gesehen haben und wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei, Griechenland, Spanien, Balearen, Kanaren, Kroatien und Italien.
sehr schön, nicht hellhörig, sauberer Teppich, großes Bad mit viel Ablagefläche und Wanne mit Duschwand, immer warmes Wasser. Großer Schrank und Kofferablage, große Spiegel, Tisch mit Sesseln, gute Betten, überdachter Balkon mit Tisch, Stühlen und genug Trockenmöglichkeit für nasse Wäsche, Safe und Minibar incl., Telefon auch ins Ausland (habe 13 Euro für ein 30 minütiges Gespräch nach Deutschland bezahlt), sehr sauber. Es gibt Gebäude 1 und 2. Im Gebäude 2 kein Zimmer zur Straße belegen, da es sehr laut ist. Alle Zimmer mit Verdunklungsvorhängen und Klimaanlage. Wir hatten Doppelzimmer mit Zustellbett, dieses war ein kein ordinäres Klappbett, sondern hatte einen festen Sockel mit sehr dicker Matratze, also wie ein normales Bett, sehr bequem. Meerblickzimmer sehr zu empfehlen, evtl. erst vor Ort tauschen, da sie dann günstiger sind als beim Reiseveranstalter.
Das Essen ist einfach Klasse. Man kann rund um die Uhr futtern und trinken. Frühstücksbuffett bis 11:00 Uhr mit Salat, helles und dunkles Brot, Gebäck, Kuchen, viele Semmelsorten, Toast mit Toaster, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Omelette, Pfannkuchen, viele Müslisorten, Joghurts, Obstsalat, Quark, Obst, Butter, Becel, Honig, Nutella, Marmeladen, viele Wurst und Käsesorten, Würstchen, frisch gepresster orangensaft, lecker Kaffee, Capucchino, Espresso, Kaba, Wasser, Säfte, Tee. Sehr lecker auch der Honig direkt aus der Bienenwabe. Mittagessen vom Bufett von 12.30-14:00 Uhr oder an der Poolbar bis 15:30 Uhr, Kaffee und Kuchen, Eis, Zuckerwatte ab 16:00 Uhr, Abendbufett oder türkisches, italienisches oder chinesisches Restaurant von 18:30-21:00 Uhr, kleines Nachtbuffett 22:00-23:00 Uhr Zimmerservice mit Snacks 24:00-06:00 Uhr. Die Buffetts alle sehr abwechslungsreich und lecker mit Kinderecke, Vegetarischer Ecke und Diätbereich, immer Fisch, Fleisch, lecker Gemüse, riesßige Salatauswahl, gigantische Nachspeisen auch nicht so übersüßte mit viel Obst, Torten, Puddings, Obst (auch leckere Erdbeeren), Reis, Kartoffelpürree, Kuskus, Nudeln, Pommes, Kartoffeln.....Auswahl einfach gigantisch! Trinken überall Orginale, kein pappsüßer Saft zum zapfen, sondern guter Markensaft, Wasser, Fanta, Sprite, Cola (auch light oder zero), Bier Radler, Schnaps, Amaretto für den Kaffee, Radler, Bier, sehr guter Wein, leckere Cocktails auch für Kinder incl. Alle Getränke auch an den 3 Innenbars, Poolbar, Strandbar, Terassenbar, Bar für Innenanimation und in der Disco incl. Alles sehr sauber, Tische werden sofort abgeräumt, freie Plätze zugewiesen. kein Gedränge an den Buffetts da alles sehr weitläufig aufgeteilt ist. Sitzen innen oder auf der Terasse mit tollem Meerblick. Am Buffett türckische Speisen, etwas chinesisch, das meiste deutsch.
Der Service ist phänomenal. Der Checkin reibungslos, ein Kofferboy bringt das Gepäck vom Bus bis ins Zimmer (auch bei Zimmerwechsel), alles wurde genau erklärt, Zimmerkarten bekommt man so viel wie man will, also auch für jede Person/Kinder eine. Wir kamen um 23:00 Uhr an, uns wurde gesagt, wo wir noch ein warmes Abendessen bekommen. Hätten wir erst auspacken wollen, hätten wir auch Essen aufs Zimmer serviert bekommen. An den Bars oder im Restaurant wurden wir sofort nach den Getränken gefragt, kaum dass wir saßen. Kaum waren die Gläser leer, waren die super netten Kellner da und brachten oft auch unaufgefordert Nachschub. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, wo es laut war durch die Baustelle und konnten sofort in ein Meerblickzimmer wechseln mit nur 10 Euro Aufschlag pro Nacht. Das Personal spricht meist hervorragend deutsch, Englisch kann jeder. Jeden Tag wurden wir immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist, ob wir gut geschlafen haben... Auch ohne Trinkgeld bleiben alle superfreundlich und arbeiten schnell und gutgelaunt mit Scherzen auf den Lippen. Wir waren das erste mal in diesem Hotel und sind noch nie so gut umsorgt worden wie hier. Egal ob Servicepersonal oder Animateure, Rezeption immer freundlich mit einem Lächeln. Krankenschwester und Arzt sind im Hotel. Die Zimmer wurden jeden Tag super sauber gemacht und die Minibar mit Fanta, Sprite, Cola, Wasser und Saft aufgefüllt zur kostenlosen Nutzung wie auch der Safe im Zimmer. Geht eine Zimmerkarte zu Bruch, wird sie sofort kostenlos ersetzt. Badetücher bekommt an der Ausgabe im Hallenbad auch täglich frisch, egal wie viele man braucht, kann man sich also im Gepäck sparen. Kinderbetreuung haben wir nicht gebraucht, was wir gesehen haben, waren die Kinder sehr gerne dort und hatten dort tolle Aktionen.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt mit Wachpersonal, so dass man nicht von Händlern belästigt wird. Die Bucht ist sehr groß, mit einer beleuchteten Promenade, so dass Spaziergänge auf der Promenade oder auf dem Strand Tag und Nacht möglich sind. Nach 20 Minuten Spaziergang ist man in Sides Altstadt mit tollen Einkaufsmöglichkeiten und historischen Städten zum Besichtigen. Auf dem Weg dorthin, viele Einkehrmöglichkeiten für Pausen.In der anderen Richtung kann man bis Kumkoe laufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, haben wir aber nicht genutzt, da das Hotel und Side genug Abwechslung boten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne große, windgeschütze Poolanlage mit vielen Bäumen und schattigen Nischen, große Sonnenschirme und Liegen mit Auflagen, 2 Wasserrutschen, alles sehr auber und gemütlich, nicht beheizt, da ja auch ein großes Hallenbad vorhanden ist. Täglich 2x Boccia, Beachvolleyball, Gymnastik, Darten, Poolspiele, Luftgewehrschießen, Tischtennis, Billiard, Kickern..... An allen Innenbars kostenloses WLan, 6 PC stehen kostenlos zur Verfügung auch für die Kinder. Großes, gepflegtes Fitnesscenter, tolles Massagecenter mit Sauna. Am Pool und am Strand sehr saubere Toiletten und Duschen sowie Liegen mit Auflagen und großen Sonnenschirmen mit Tischchen und Aschenbecher. Auch der Strand ist sehr sauber. Die Animation ist unaufdringlich, keine Lautbeschallung wie in der Türkei sonst üblich, Animateure sehr nett und lustig, sprechen fast alle gutes deutsch, alle sprechen englisch, tolle Unterhaltungen mit ihnen, gehen super auf die Kinder ein, die außer beim Schießen alles mitmachen durften (meine sind 12 und 13 Jahre). Wir waren jeden Tag im Meer, es war noch etwas kalt, aber mit warmen Strömungen. Es geht ganz flach ins Meer, also super auch für Kleinkinder. Schöner reiner Sand, sauberes, kristallklares Wasser, viele Muscheln zum Sammeln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


