Ralf (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1 Woche

Side Star Elegance hat zwei neue Stammgäste

Eins muss ich hier gleich mal los werden. Die Hotelbewertung von "Gamze" ist völlig erstunken und erlogen. Nicht ein Satz entspricht der Wahrheit. Dieses Hotel ist das beste Hotel welches wir je in der Türkei gebucht haben. Hier stimmt wirklich alles. Angefangen vom ersten bis zum letzten Tag. Trotz Ankunft in der Nacht erhielten wir sofort unser gebuchtes Zimmer. Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Jacuzzi in der Etage -1 mit direkten Blick auf das Meer und Side. Alle Servicekräfte waren sehr höflich und zuvorkommend, egal ob Kellner (auch ohne Trinkgelder), ob Reinigungspersonal, ob Rezeption, Hotelarzt usw. Ein großen Dank an dieser Stelle an das Friseurteam von Hasan (Hotelfriseur) der meiner Frau noch am Abreisetage einen Besuch organisiert hatte. Für mich gab es noch eine Rasur und Haarentfernung kostenlos. Hasan und sein Team verstehen ihr Handwerk. Können wir nur empfehlen (vorher Preis aushandeln).

Die Anreise vom Flughafen dauert ca.1-1,5 Stunden, kommt auf die Anzahl der angefahrerenen Hotels an. Zum Shoppen musste man nicht weit laufen. Oder man fährt mit dem Dolmus oder Taxi nach Side und Manavgat. Ausflugsziele werden von den Einheimischen reichlich und preisgünstig angeboten. Wir hatten einen Tagesausflug zum Green Canyon mit 3 stündiger Bootstour auf diesem Stausee. Alles hat super funktioniert. Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom Hoteleigenen Strand getrennt. Egal zu welcher Uhrzeit man kommt, hier findet man immer freie Liegen. Das Strandrestaurant ist keine 50m vom Strand entfernt. Hier kann man auch zu Mittagessen (nach Karte). Wassersport wird am Strand reichlich angeboten. Wem es hier langweilig wird, dem kann man nicht helfen. Auf der Strandpromenade erreicht man in ca.30 Minuten gemütlichen Spaziergang den Ort Side.

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit großer Terrasse, Jacuzzi, Sonnenmuschel und direkten Meerblick in der Etage -1. Im Badezimmer hatten wir eine begehbare Dusche, Badelatschen und Bademäntel (alles war stets sauber). Bei Ankunft standen die Betten auseinander, die man aber ganz leicht zusammen schieben kann. Klimaanlage funktionierte tadellos und wurde NICHT zentral gesteuert. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefühlt mit 2 Bier, 4 Flaschen Wasser, 2mal Pfirsichsaft, eine Coca Cola, eine Fanta. Es war aber auch möglich von einem Getränk eine andere Menge zubekommen. Im Zimmer befand sich ebenfalls eine kleine Station zum Kaffee und Tee kochen (bitte kein Leitungswasser aus dem Badezimmer nehmen, kein Trinkwasser). Der Kleiderschrank ist für 2 Personen reichlich groß (mit Kleiderbügel). Der Zimmersafe ist natürlich kostenlos. Wlan funktioniert im Zimmer und im ganzen Hotelkomplex perfekt. Ein großer Flachbildfernsehr mit reichlich deutschen Programmen ist auch vorhanden (mit guter Bild und Tonqualität). Der Mülleimer im Zimmer könnte etwas größer sein. Bei Ankunft liegen zwei Gutscheine für den Sparbereich und für den Hotelfotografen bereit (diese Gutscheine haben bis zu 2 Tage nach Ankunft ihre Gültigkeit). Wir haben den Gutschein für den Sparbereich genutzt (kostenlose Massage).

Zum Service gibt es eigentlich nicht viel zuschreiben. Der ist einfach nur perfekt. Bei unser Jacuzzi war der Wasserzulauf defekt, schnell zur Rezeption den Schaden gemeldet und umgehend war ein Hausmeister auf dem Zimmer, schon war der Defekt behoben. Kurz mal etwas zu den Kellnern und dem Trinkgeld. Was hier einige Urlauber schreiben ist einfach nur erlogen. Völlig egal, wo ich mit meiner Frau war, wurden wir sehr schnell bedient und das ohne Trinkgelder. Ob in der Düddenbar, der TimeOutbar, der Strandbar, der Poolbar oder im Hauptrestaurant gab es überhaupt keine Probleme mit den Kellnern. Alle Kellner waren sehr höflich und waren auch immer für einen kleinen Spass zuhaben. In der TimeOutbar wusste schon der Kellner was ich für ein Getränk trinke. Der Havanna Cola stand schneller auf dem Tisch wie ich auf dem Stuhl platz genommen habe. Auch zu jeder Mahlzeit im Hauptrestaurant brauchten wir nie länger als 2 Minuten auf unsere Getränke warten.

Wer hier nichts für seinen Geschmack findet sollte lieber zu hause bleiben. Die Speisenauswahl ist reichlich, geschmacklich sehr gut, warme Speisen sind auch warm. Das der Lärmpegel im Hauptrestaurant zu den Stoßzeiten deutlich in die Höhe geht ist in einem so großen Hotel völlig normal. Es liegt aber auch am Benehmen vieler Hotelgäste selber. Kleiner Tipp, zum Frühstück und zum Abendessen früh ins Restaurant gehen, dann findet man auch einen Platz auf der großen Terrasse. Hier hat man seine Ruhe. Leider gibt es hier auch einige russische Gäste, die zu den Mahlzeiten ein Benehmen haben, bei dem man einen dicken Hals bekommen kann. Da wird ein 8 Personen Tisch voll mit Speisen gestellt, von jedem ein kleines Häppchen probiert und der Rest fliegt in die Tonne. Das hier die Kellner einen dicken Hals auf die Urlauber bekommen, kann ich sehr gut verstehen.

Im Hotel gibt es einen kleinen Fitnessbereich (haben wir nicht genutzt). Der Sparbereich und der Hotelfriseur sind super (hier arbeitet wirklich professionelles Personal). Nochmals Dank an Friseur Hasan und seinem Team. Animation haben wir nicht genutzt. Das Team war aber immer bemüht, die Hotelgäste bei Laune zuhalten, was auch sehr gut funktioniert hat. Im Hotel gibt es einen schönen Indorpool (bei dem schönen Wetter nicht genutzt). Auf der Etage 0 befinden sich zwei größere Pools und ein kleiner Kinderpool. Der Hauptpool mit Wasserrutschen liegt unterhalb der Etage -4. Hier gibt es auch einen Relaxebereich mit Pool, Hängematten usw. (Zutritt erst ab 18.Jahren). Die Poolanlagen und das Umfeld waren stets sauber und gut besucht. Jeden Abend gab es das obligatorische Kinderprogramm, gefolgt von den Programmen für Erwachsene (ab 21.15Uhr). In der Düddenbar gab es fast an jedem Abend Lifemusik.

Dauer:1 Woche im Mai 2019
Vorname:Ralf
Lieber Ralf ,
Ein grosses Dankeschön für nette und motivierende Bewertung .Es ist nett von Ihnen . Eine tolle Bewertung .
Und Herzlichen Dank, dass Sie Side Star Elegance Hotel wieder für Ihren Urlaub gewählt haben!
Es freut uns sehr, dass Sie wieder bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben und uns weiterempfehlen.
Die tägliche Hingabe unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in unseren verschiedenen Bereichen soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Falls Sie irgendwelche Frage Wünsche haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Side Star Elegance