- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr sauber, gepflegt und terrassenförmig angelegt. Die Pools sind meiner Meinung nach für die Vielzahl an Gästen viel zu klein. Eine Liege haben wir nach dem Frühstück nie am Haupt-Pool bekommen. Das Management versucht immer auf die Kundenwünsche einzugehen und ist uns beim Zimmerwechsel und -upgrade ungefragt sehr entgegengekommen. Dafür ein riesen DANKE! Was die Zimmer angeht, ist das Elegance leider eines der schlechtesten und dreckigsten 5-Sterne-Hotels, was wir jemals in der Türkei gehabt haben. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe. Mein Tip: Nicht von Social Media Beiträgen und Kommentaren blenden lassen. Den Fehler haben wir gemacht und wurden größtenteils enttäuscht. Vieles entsprach nicht der Realität. Am letzten Tag bekamen wir einen Anruf von der Gästebetreuung und wurden nach einer kurzen Zufriedenheitsbefragung angehalten, eine gute Bewertung zu hinterlassen.
Das Zimmer war zweckmäßig, hatte aber für ein 5-Sterne-Hotel einen ganz schlechten Charakter. Beim Duschen wurde erstmal das ganze Bad geflutet, die Einrichtung ist alt und dunkel. Das einzig Gute war, das man gewohnte Stepp-Bettdecken hatte und nicht nur Bettlaken. Eine geeignete Kissenauswahl stand ebenfalls zur Verfügung. Die Matratze war doch sehr durchgelegen und man hat teilweise die Federn im Rücken gespürt. Wir hatten ein Upgrade von einem DoZi mit Meerblick auf ein Zimmer mit Swim-Up-Pool durchgeführt. Wir dachten fragen kostet nichts und Dank des Managers haben wir schließlich dieses Zimmer bekommen. Einrichtung und Stil 1:1 wie das Zimmer mit Meerblick. Aber es lagen Haare auf dem Boden, was wir als sehr ekelig empfanden. Wir hatten dieses angesprochen, aber für den Rest unseres Urlaubs hat sich nichts daran geändert. Die Spiegel wurden nur so weit geputzt, wie die Putzfrau groß war. Dementsprechend hatte man auch einen dreckigen Halbkreis wie beim Scheibenwischer. Wir hatten den Eindruck, das der Dreck durch alle Zimmer gewischt wurde. Eine Herrichtung der Bettdecken oder Handtüchern, wie wir es aus der Türkei gewohnt sind, gab‘s hier trotz Trinkgeld nicht.
Die Auswahl an Gerichten an sich war sehr reichhaltig. Aber leider war für unseren Geschmack nicht immer etwas dabei, obwohl wir nicht sonderlich mäkelig sind, was das Essen angeht. Wir sind zwar immer satt geworden, aber dennoch waren Speisen trocken gekocht, teilweise zäh und die Auswahl der Zutaten traf einfach nicht unseren Geschmack. Aber dafür kann ja die Küche nichts… Ein einziger Lichtblick war beim Frühstück und Mittag unsere Servicekraft Fadime, die uns seit der Anreise, jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht empfangen hat. Vielen lieben Dank dafür. Bei einigen Kellnern hatte man das Gefühl, das sie einem ein Gespräch aufzwingen wollten, um Trinkgeld zu kassieren. Am nächsten Tag wurde man nicht mehr beachtet. Auch die Speisen an der Strand- u. Poolbar waren trocken frittiert und wurden als Schuhsohle mit einer überschaubaren Menge an Pommes serviert. Allgemein ist der Service sehr ausbaufähig. Bei einer Abendveranstaltung am Mainpool mussten wir z.B. über eine Stunde warten, bis das ein weiterer pfiffiger Kellner endlich die Bestellungen der Getränke unserer Tische aufgenommen hatte. Bei einigen Kellnern, in allen Restaurants, konnte man beobachten, das sie Bestellungen von einem Tisch aufgenommen haben und sind dann zur Theke gegangen und haben gewartet, bis die Getränke auf dem Tablet standen. Dann wurde diese serviert und ein weiterer Tisch bedient und das Schauspiel fing von vorne an.
Wie bereits geschrieben, war das Management bei unserem Zimmerwechsel Top. Gärtner, Hausmeister, alle sind emsig ihren Aufgaben nachgegangen und haben so zum Komfort der Anlage beigetragen. Das vielfach gelobte Animationsteam war gar nicht unser Ding, die Veranstaltungen eher durchwachsen. Sehr gut fanden wir die Self-Service Getränkekühlschränke, die regelmäßig befüllt wurden. Leider waren die Eistruhen durch eine Handvoll Kinder ständig offen, das das Eis geschmolzen oder gebrochen war.
Das Hotel hat eine Hanglage. Pools und Strand sind über viele Treppen oder einen Aufzug zu erreichen. Bei der Hitze und der Geschwindigkeit ist es darin kaum auszuhalten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht viele. Entweder fußläufig bergab Richtung Kumköy, dort gibt es einige Geschäfte oder an den Seitenstraßen der Promenade, die aber völlig überteuert sind. Es lohnt sich direkt nach Kumköy oder Manavgat (Mo+Do) rein zu fahren oder zu dem uns bekannten Basar in Gündogdu. Wir hatten einen Abend Side-Altstadt besucht - hätten es jedoch bleiben lassen sollen. Solche Menschenmassen, die nach Side-Antik rein gekarrt werden…ein Geschiebe, Gedränge und eine echt stehende Luft in den Gassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendveranstaltungen waren sehr miserabel. Die erste Veranstaltung einer Tanzgruppe enthielt fast ausschließlich nur Elektro-Pop, Techno-Musik. So voll wie die Arena besucht war, so schnell war sie nach den ersten 10 Minuten auch wieder leer. Laut, Krach, für ne Hobby-Tanzgruppe vollkommen unsynchron. Due Musik am Pool hat durch den vorderen Teil der Anlage gedröhnt. Eigentlich befanden sich die Relaxpools in unmittelbarer Nähe zum Hauptpool. Relaxen war nicht. Selbst bei unserem Swim-Up Zimmer haben wir die Musik mitbekommen. Der DJ liebt glaube auch Techno, Trance und Elektro…meistens auch nur Krach, der nicht unseren Musik-Geschmack getroffen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir Ihnen, obwohl Sie ursprünglich ein normales Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, ein Upgrade auf ein Zimmer mit Poolblick angeboten haben, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Während Ihres gesamten Aufenthalts haben wir von Ihnen keine Beschwerden oder Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit oder anderer Themen erhalten. Es wäre uns eine Freude gewesen, etwaige Unannehmlichkeiten umgehend zu beheben, wenn Sie uns direkt darauf aufmerksam gemacht hätten. Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt genießen konnten, und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten.