Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel entsprach im großen und ganzen meinen Vorstellungen. Das von mir gebuchte Doppelzimmer zur Alleinbelegung mit seitlichem Meerblick befand sich im Neubau im 5. OG und war sehr schön. Die Anlage ist sehr weitläufig und mit vielen Treppen versehen. Es gibt zwar überall Fahrstühle, jedoch für Behinderte finde ich das Hotel nicht sehr geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein relativ großes Doppelzimmer mit Balkon zur Alleinbelegung mit seitlichem Meerblick. Modern ausgestattet. Es gab WLan, Flachbildschirm, Telefon, gut ausgestattete Minibar. Ausreichend Dusch- und Handtücher sowie Kosmetikprodukte und Frotteepantoffeln. Es gab ein offenes Bad mit getrennter Dusche und WC. Leider gab es keinen Bademantel. Diesen mußte ich für € 1,-- pro Tag mieten. Das finde ich für ein 5-Sterne-Hotel etwas kleinlich. Es gab zwei Einzelbetten mit guter Matratze. Ich habe gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab überwiegend Geflügel. Fisch, wenig Fleisch, unterschiedliches Gemüse allerdings jeden Tag in der gleichen Version. Viel Salat. Niemals Eis zum Mittag- oder Abendessen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, hat allerdings den Vorteil, dass es in einige kleinere Räume unterteilt ist und sich dadurch die Geräuschkulisse beim Essen in Grenzen hält. Das Servicepersonal war hier sehr aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl sich vor dem Hauptrestaurant ein Schild für eine Dress Code-Regelung befand, das besagte, dass die Herren am Abend lange Hosen zu tragen haben und nicht in Bermudas mit Badelatschen, erschien während meines 10tägigen Urlaubs nahezu jeder 2. Mann in Freizeitbekleidung, d. h. in Boxer-Shorts oder Bermudashorts mit Latschen und teilweise mit Muskelshirts. Ich habe den Restaurantchef darauf angesprochen. Er hatte daraufhin gesagt, man hätte schon mal mündlich darauf hingewiesen, aber es hätte sich nichts geändert. Dann zuckte er mit den Schultern und das Thema war für ihn erledigt. Des weiteren sprach ich mit der Gästebetreuerin über dieses Thema. Sie versprach, sich darum zu kümmern. Für ein 5-Sterne Hotel geht so was gar nicht. Und wenn ein Schild nicht genügt, muß man die Gäste eben zurückschicken und sie bitten, sich korrekt zu kleiden (funktioniert in 5 Sterne Hotels in der Karibik übrigens wunderbar!) Das war keine 5 Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 70 km. Ausflugsziele in der Nähe sind Side und Manavgat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness- und Wellnessangebote habe ich nicht in Anspruch genommen. Daher keine Beurteilung, ebenso das Entertainment. Die Poolanlagen waren sehr gut, insbesondere die von mir regelmäßig benutzte Relax-Poolanlage.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cornelie ,**** Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es gibt für 14 Tage Menüplanung im Hotel (wie in jedem Hotel ) -Fisch-Fleischgerichte, Gemüsesorten, Pizza, Pasta, frische Salate ... Es befindet sich ein Wagen für Eis an der Pollbar . Wir sind auch sehr dankbar, dass Sie Ihre Zufriedenheit über unsere Zimmer erwähnt haben Wir bedanken uns nochmal für Ihre Bewertung . Falls Sie wieder kommen würden ,würden wir Sie hier gerne empfangen . Mit freundllichen Grüssen .. Side Star Elegance Hotel Management