Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel zum Wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel schon über 20 Jahre alt ist, kann man den baulichen Zustand als hervoragend bezeichnen. Während unserer Anwesenheit wurden einzelne Zimmer (ohne die anderen Gäste zu stören) renoviert - Maler, Elektrik und Klima). Diese offensichtlich laufende gute Unterhaltung des Hauses bemerkt man positiv an allen Ecken des Hauses. Auch die Sauberkeit war nicht zu beanstanden (Zimmer, Restaurants, Bars, Haus, Garten und Strand). Die Beliebheit des Hotels wird anhand 60% Stammbesucher deutlich. Das am Hang gebaute Hotel mit 6 Geschossen ist nicht für gehbehinderte Besucher geeignet, da man den Pool und den wunderschönen Garten nur über Treppen und teilweise steile Wege erreichen kann. Im März war der Altersdurchschnitt entsprechend hoch, wir zählten schon zu den Jüngeren! Deutsche Urlauber waren in der Mehrheit, ansonsten noch ein paar Niederländer, andere Nationalitäten sind uns nicht aufgefallen. Wer nicht über das Internet telefonieren kann, sollte sich eine Telefonkarte kaufen, dann kann man über die auch im Hotel vorhandenen öffentlichen Telefone nach Hause telefonieren. Handyverbindungen sind teuer. Der März 2009 war für türkische Verhältnisse relativ kalt, das haben wir schon besser erlebt. Beste Reisezeit nach unseren Erfahrungen sind Mai und September bis in den Oktober hinein. Der Sommer ist sehr heiß mit Temperaturen jenseits der 40 Gard. Reisemedizin gibt es im Überfluss und zu unschagbaren Preisen in den Apotheken, es ein denn, sie sind verschreibungspflichtig, die sollte man dann mitbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung und Zustand der Zimmer ist in Ordnung. Die oft in Hotels vorhandenen Gebrauchsspuren an Tapeten und Teppich sucht man (zumindest in unserem Zimmer) vergebens. Die Minibar wird mit alkoholfreien Getränken regelmäßig gefüllt. Fernsehen per Flachbildschirm mit den üblichen Programmen (deutsch, englisch, niederländisch, englisch und natürlich türkisch). Bad mit Wanne, großem Waschtisch und Einhebelamaturen. Fön vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (sollte man sich aufgrund der Hanglage des Hotels gönnen). Die Zimmer an der Straße dürften sehr laut sein und sind dementsprechend günstiger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten "All Inclusive" gebucht und waren mit den Leistungen grundsätzlich zufrieden. Zubereitung der Speisen entsprach unseren Erwartungen (wir waren in der Türkei!), wer eine europäische oder gar deutsche Küche erwartet, sollte zu Hause bleiben. Die Türkei ist ein islamisches Land, dementsprechend findet man hier überwiegend Geflügel, Lamm, Rind und Fisch auf der Speisekarte. Auch muss man bei einem Essensangebot durch Büffet immer mit z. B. durchgegartem Fleich rechnen, grundsätzlich war aber alles in Ordnung. Insbesondere die Salate und das Dessertbüffet war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Kundenfreundlichkeit wird groß geschrieben. Unser Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde sofort und ohne Murren erfüllt. Von der Rezeption über Zimmermädchen zum Kellner und den Barkeepern sind uns nur freundliche Menschen begegnet, die uns einen schönen Urlaub beschehrt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur durch den großen Garten getrennt direkt am Strand. Der Ort Side ist am Strand in gut 20 Minuten zu erreichen. Hier gibt es im Überfluss die Angebote mit den gefälschten Designerklamotten, aber die muss man ja nicht kaufen. Vor dem Hotel hält der Dolmus, mit dem man in alle Richtungen preiswert fahren kann. Auf dem Hotelgelände ist immer ein Taxi verfügbar. Die im unmittelbarer Nähe liegenden Hotels sind durchweg in der höherwertigen Kategorie einzuordnen. Allerdings waren noch einige Häuser geschlossen. An der Straße nach Side und Kumkoey gibt es auch gute Einkaufsgelegenheiten. Transfer zum/vom Flughafen rd. 1 Stunde (ca. 70 km).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt einen kostenlosen Interzugang ( 6 PC stehen zur Verfügung) Wer seinen Lap-Top mitbringt kann per WLAN in der Lobby und der Lobby des neueren Teils des Hotels kostenlos surfen. Im Hotel sind die in der Türkei üblichen Geschäfte (Friseur, Schmuck etc.) vorhanden. Ebenso vorhanden türkisches Bad mit Massage. Ein ausreichend dimesioniertes Hallenbad kann genutzt werden. Bademäntel und Handtücher gibt es kostenlos. Sonnenschutz ist hinreichend vorhanden, auch stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Der Außenpool konnte nicht genutzt werden, da er einer Revision unterzogen wurde (irgendwann muss das ja mal gemacht werden, um für den Sommer fit zu sein). Daher konnten auch die ebenso vorhandenen Rutschen und die Außengastronomie nicht genutzt werden. Am Strand ausreichend Liegen und Sonnenschutz und eine Beachbar.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:8