- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2 mal in diesem Hotel und ich muss leider sagen das dies auch der letzte Besuch war. Als wir 2015 eher durch einen Zufall in dieses Hotel kamen (Anschlag in Tunesien und dadurch ziemlich kurzfristige Umbuchung) waren wir begeistert von diesem Hotel. Es hat uns einfach alles super gut gefallen. Dementsprechend waren wir beide uns auch ziemlich schnell einig wieder in dieses Hotel zu fahren. Als wir nach einer ziemlich langen Anreise (über 1 Stunde Flugverspätung /einer guten Stunde Wartezeit auf die Koffer und ca. 1,5 Stunden Transferzeit) Abends um 23:00 Uhr ankamen war die Begrüßung ziemlich kühl. Die Dame konnte kaum deutsch und war nicht gerade freundlich. Wir kamen gemeinsam mit einem anderen Pärchen an. Die Dame war sichtlich erleichtert als wir ihr mitteilten bereits das 2. mal in diesem Hotel zu sein und sie uns deshalb nicht alles bis ins kleinste Detail erklären musste. Man drückte uns daraufhin die Zimmerkarten in die Hand und war froh uns "los zu sein". Leider wurden weder die Koffer aufs Zimmer gebracht (gehört meiner Meinung nach zu einem 5 Sterne haus) noch wurden wir drauf hingewiesen welches Restaurant/Bar denn noch etwas zu Essen bereit hält. Dies erfuhren wir dann aus dem Ordner der im Zimmer lag was jetzt nicht weiter schlimm war aber man fühlte sich halt nicht wirklich "herzlich Wilkommen". Im ersten Moment bzw. auf den ersten Blick ist das Hotel wirklich beeindruckend gestaltet und es macht alles einen sehr "gehobenen" Eindruck. Leider täuscht dies enorm. Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und müsste dringends renoviert werden. Hier sprechen wir nicht vion "großen Mängeln" sondern ziemlich einfache die schnell behoben wären. Z.B. gibt es keine "öffentliche Toilette" sprich im Restaurant oder so bei der sich die Tapete nicht von der Wand löst. Selbst im Hauptrestaurant ist dies der Fall. Diese Mängel passen einfach nicht zu dem Rest der Ausstattung und ist ziemlich Schade. Ein weiterer Punkt der meiner Meinung nach unbedingt geändert werden muss ist die sanitäre Situation am Meer bzw. Pool. Während die Toilette an der Relaxbar immer tip top war ist die Toilette am Meer der reinste Kraus. Hier sind es viel zu wenig Toiletten für so viele Personen und dann sind diese auch schon in die Jahre gekommen.
Leider hatten wir nicht gewünscht das selbe Zimmer wie vor 3 Jahren bekommen aber immerhin in der Nähe. Wir wollten gerne in dem neuen Gebäude untergebracht werden da uns persönlich die offene Bauweise gut gefällt. Dafür ist der Weg vom unteren Pool /Meer doch ziemlich lang sodass man sich morgens 2mal überlegt ob man auch wirklich alles hat :). Doch leider muss man sagen das die Zimmer leider nur auf den ersten Blick schön und edel ausschauen. Insbesondere die Dusche ist nicht gerade sauber. Hier sollte doch die ein oder andere Minute mehr investiert werden. Ansonsten kann man dem Zimmermädchen nichts vorwerfen. Je nach Tagesform wurden sogar Handtuchtiere gefaltet.
Leider hatten wir auch hier den Eindruck das es im gesamten etwas nachgelassen hat. Beim Frühstück wurde zum Beispiel beim ersten Besuch jedes Omlett nach den Wünschen des Gastes zubereitet. Mittlerweile wird es einheitlich zubereitet und einem auf den Teller geschmissen wenn man Glück hat gerade anzustehen wenn eins fertig ist ansonsten kann man es wie fast alles aus den Warmhalteautomaten nehmen. wenigstens legt die Dame bei den Eiern es einem wenigstens noch auf den Teller wohingegen die Dame bei den Pfandkuchen die frischen Pfannkuchen in die Behälter legt währenddessen man davor steht. Insgesamt machten die Angestellten im Restaurant einen sehr gestressten Eindruck. Es gibt alle 2 Tage einen Themenabend. Diese waren auch immer originell gestaltet. Leider hilft dies auch nicht wenn fast alle Speisen nur lauwarm bis kalt sind. Hier war die Qualität damals auch besser. Zu mindestens hatten wir den Eindruck. Das Essen an der Pool und Beach Bar war lecker. Allerdings sollten auch hier die Kellner ein bisschen mehr auf Sauberkeit achten. Die Tische sind sehr schmuddelig und sollten doch nach 1-2 Gästen einfach mal abgerieben werden.
Naja hier gibt es auch "nette und freundliche" Kellner/Kellnerinnen und auch solche die nicht den Eindruck machen das es ihnen Spaß macht. Zuerst möchte ich "Osman" lobend erwähnen. Er verkörpert wirklich den perfekten Kellner. Es macht einfach Spaß wenn man ihn sieht. Immer am lächeln und am zweiten Tag kennt er schon Getränke und Namen. Allerdings ist es nicht überall so. z.B. die Dame an der Relaxbar bevorzugte es lieber mit dem Handy zu spielen anstatt die Leute zu bedienen.
Die Lage vom Hotel ist es sehr schön. In 30 Minuten erreicht man die Altstadt von Side. Nach ca. 15 Minuten erreicht man schon eine sehr schöne Bar mit Shishas und Cocktails direkt am Strand. Allerdings sollte man sich echt auf längere Wege im Hotel einstellen. Wir fanden es nicht störend da es bei der ganzen Esserei nicht stört sich ein bisschen zu bewegen :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast , Es tut uns sehr leid ,dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben . Wir wären natürlich sehr froh darüber gewesen, wenn Sie uns auf die erlebten Unannehmlichkeiten angesprochen hätten, um einige Dinge direkt hier vor Ort erledigen zu können. Diese Thema wurden naturlich an die entsprechende Verantwortlichen weitergeleitet . Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch die Möglichkeit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen