Über das Hotel ist schon sehr viel geschrieben worden. Das im Jahr 1987 erbaute Haus mit 310 Zimmern und Suiten ist trotzdem in einem einwand-freien Zustand. Der Garten bzw. Zufahrt zum Hotel ist eine Augenweide. Man sieht täglich wie die Anlage von den Gärtnern liebevoll gepflegt wird. Nach dem 10. Mal im Hotel Asteria kann man mit Recht sagen, das Hotel betreten und sich wie zu Hause fühlen. Wir hatten Anfang Februar ein wenig Pech mit dem Wetter. Aber dafür kann das Hotel nichts. Das Preis/Leistungsverhältnis pro Pers. all.incl. mit Meerblick für 14 Tage ist absolut in Ordnung.
Man merkt den Zimmern im Altbau an, dass sie schon einige Jahre genutzt werden. Trotzdem sind sie sauber und gepflegt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Kostenloser Safe vorhanden. Während unseres Aufenthaltes von 02 - 16.02.10 wurden zwei Zimmer als Musterzimmer umgebaut.Sie sind fast identisch mit den bereits renovierten Zimmern im Straßentrakt. Es wurde nur das Fenster im Bad weggelassen. Kam wohl bei einigen Gästen nicht gut an??? Der endgültige Umbau der restlichen Zimmer soll erst im Winter 2010/11 erfolgen.
Am Essen gab es nichts zu meckern. An der Salatbar, kaltem Buffet oder beim Leckeren Nachtisch war für jeden etwas dabei. Es gab sogar ein kleines Diätbuffet. Besonders empfehlen möchte ich die Spezialitätenrestaurants, Italiener und Chinesen.
Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und war gründlich. Die freundlichkeit des gesamten Personals ist beispiellos. Trotz ihres langen Arbeits-tages haben sie immer Zeit für einen flotten Spruch oder ein Späßchen. Ein besonderer Gruß für Bon Giorno an der Lobbybar.
Das Hotel ist je nach Transfer nur ca. 45Min. bis 1 Std. vom Flughafen Antalya entfernt. Die direkte Strandlage ist perfekt. Der Weg durch den Palmengarten zum Pool ein Traum. Direkt vor dem Hotel gibt es die üblichen Geschäfte wie Supermarkt, Friseur, Apotheke und Bekleidungsgeschäfte. Zur Zeit ist der Strand eine Baustelle. Dort wird derzeit von Side Zentrum bis Kumköy eine Strandpromenade gebaut. Diese soll bis März 2010 fertig sein. Von der anderen Seite bis kurz vor dem Cesar Hotel/Kumköy ist die Promenade bereits fertig. Aufgrund der Baumaßnahme musste auch das Strandrestaurant weichen. Es wird derzeit auf der bisherigen Liegewiese zwischen den Palmen neu gebaut. Side glich ebenfalls einer einzigen Baustelle weil neue Straßen und Schau-für alle Geschäfte gebaut wurden. In Kumköy wurden rund um das neue Einkauszentrum alle Verkaufsbuden abgerissen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir es am Tag nicht genutzt haben, kann ich nichts darüber sagen. Mehrmals in der Woche gab es in der Alarabar Live Music mit Tanz, Bingo und einmal Türkischer Abend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |


