- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Bilder und Rezessionen bei Holidaycheck bis zu meinem Buchungszeitpunkt spiegeln nicht das wieder, was ich hier an Urlaubsgenuss vermissen musste. Es war in meinen letzten Jahren das bisher schlechteste Hotel!
Geräumig und recht nett eingerichtet, guter Blick vom Balkon (wir hatten einen, viele nicht...). A B E R: Zimmerreinigung ist hier ein Fremdwort, geputzt wird gar nicht, gestaubsaugt je nach Lust schon Mal. Zwei Tage kam gar keiner vorbei, wir haben uns dann um die Handtücher kümmern müssen. Der Balkon wurde gar nicht gereinigt und galt als Sammelort von Sand. Betten wurden kein einziges Mal neu bezogen, Handtücher statt aufgehangen lieblos auf den Kühlschrank geschmissen. Die schönen Handtuchtiere gemäß den vergangenen Fotos Fehlanzeige. Duschtüren sind verkalkt wie auch die Mischbatterie. Wir hatten Glück und konnten unser Zimmer ab 14 Uhr beziehen. Sehr viele Gäste mussten 1-2 Tage in einem Viertklassigen Hotel übernachten ohne Frühstück, was dann in unserem Hotel als Spätaufsteherfrühstück in abgespeckter Form (also noch weniger als das Hauptfrühstück) zugenommen wurde. Es gab viel Ärger dadurch, weil die Überbuchungen bis zu unserer Abreise nicht aufhörten. Die Minibar war nur mit 2 Flaschen Wasser gefüllt, die man sich selbst auch noch neben der Bar holen musste.
Kurzum: Frühstück mit kalten Spiegeleiern, jeden Tag Weißbrot und fürchterlichen Zuckersäften (Gegen Bezahlung O-Saft war 3 Tage aus, weil keine Orangen da waren....), aber dafür Pommes. Pancakes an drei Tagen, zwei davon waren sie kalt. Mittags dünn drüber, ständig Huhn und Auberginen. Am Strand nur Wasser, Tee und ein Cocktail. Abends zweimal Döner (waren wir in der Türkei? Gibt´s bei uns ja mehr) und nie gegrilltes. Pudding, Eis, Obstsalat? Zu keiner Zeit. Sirup von Billig-Cola war dann auch 2 Tage aus, war aber kein Verlust, schmeckte ohnehin grausam. Einige der wenigen Gerichte hätten auch gut geschmeckt, wenn sie nicht lauwarm oder sogar kalt gewesen wären. Von der Auswahl über die Qualität bis hin zur Speisentemperatur wird an jedem Ende gespart. Die prächtigen Fotos eingedeckter Tische, verziert, schön dekoriert haben wir vergeblich gesucht.
Am Strand sehr gut (Ayshegül), an der Rezeption na ja, in der Bar gut. Vom viel umworbenen Mighuel war in der Bar 12 Tage nichts zu sehen, von den Nussarkaden auf den Fotos auch nichts: selbst gegen Bezahlung gab es zu den Cocktails keine Nüsse. Beim Frühstück gab es sehr schnelle Bedienungen und extrem langsame; das Nachfüllen der Speisenbehälter funktionierte sehr schlecht und schleppend. Kaffee haben wir uns oft selbst morgens besorgen müssen, Servietten fehlten spätestens Mittags an den meisten Tischen. Der Pool war extrem kalt und wurde oft mit soviel Chemie zugeworfen, dass er stundenlang trüb war und leicht roch. Upps..... Beide Pool-Leitern wackelten fleißig in der Gegend herum, sodass ältere Gäste vorsichtshalber gar nicht erst schwimmen gingen. Zum Thema Service war von Kollege Hotelmanager nie etwas zu sehen....
Sehr zentral, in der Nähe von Einkaufszentren, McDonalds und Burger King, aber vor allem zu Fuß nur 15 Minuten maximal von der Altstadt, die wirklich sehenswert ist, entfernt. Der Strand ist per Shuttle-Bus erreichbar, der allerdings nur 4x täglich dort hin oder zurück fährt. Das kenne ich viel besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle 8 Tage wirklich gute Livemusic, keine Shows, keine Animation. Das wussten wir. Gehört aber trotzdem in erweiterter Form auch zu einem Stadthotel. Unserer Meinung nach liegt die Ursache in allem beim "Chef", der nach allen Beschreibungen tatsächlich freundlich und zuvorkommend mit den Gästen umgeht - mit den Stammgästen. An den anderen geht er wortlos und ohne Gruß vorbei, weil er dort berechtigte Kritik fürchten muss. Er ist der dritte Manager in 4 Jahren und wird nicht der letzte sein, wenn er sich mehr um die Russen kümmert und deren Sprache im Hotel auch deutlich besser als Englisch gesprochen wird. Und Deutsch? Sie können es sich denken. Fast kein deutscher Gast, der mit uns gesprochen hat, kommt wieder, und wir haben fürs kommende Jahr schon woanders gebucht. Wo die Gastronomie und die Freundlichkeit stimmt, keine ungereinigten Zimmer und Strandabschnitte abschrecken mit häufig defekten Liegestühlen und: mit Chefs, die wissen, wer ihr Gehalt bezahlt - DER GAST!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |