- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim einchecken wurde man sehr freundlich begrüßt. Das ganze Ausfüllen der Formulare fand in einer Sitzgruppe mit Kaffee oder kühlen Getränken statt. Ein besonderer Zimmerwunsch mit Meerblick (wir hatten Landseite gebucht) wurde mit einer Wartezeit von ca. 30 Minuten erfüllt. Der Aufpreis war günstig. Bei der AI-Verpflegung gab man sich große Mühe, ist aber noch verbesserungswürdig. Unsere Kritik vor Ort wurde freundlich entgegen genommen. Die Gästestruktur war zu unerer Zeit 60 % Russisch, 20 % westeuropäisch sowie 20 % deutsch. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Tja, bei diesem Hotel ist noch einiges im Argen. Wer Stimmung sucht, Haut an Haut am Strand zu liegen kein Problem ist, morgens um o6 Uhr Pool-Liegen reservieren möchte, russische Mentalität kein problem ist und auf sehr laute Animation steht ist hier genau richtig. Wer nicht, der muss etwas mehr investieren und ein anderes Hotel nehmen.
Unser Zimmer zur Meerseite war sehr gut und groß (ca. 40 qm), modern und sehr sauber. Dies ollte man wenn möglich auch nehmen, denn zur Landseite ist eine viel befahrene Hauptstrasse und eine Disco die einem das Schlafen doch schon sehr schwer macht.
Restaurant war großzügig, Bars gab´s ausreichend. In Puncto Qualität und Quantität der Speisen: gut, es gibt 5 * Hotels die wesentlich besser sind, aber auch welche die wesentlich schlechter sind. Es wären ein paar Verbesserungen beim "Livecooking" nötig. Aber ansonsten fanden zumindest wir, die Küche sehr gut. Wer halt jeden Tag Waldbeeren, Schrimps und Langusten möchte der muss z. B. in´s Sensimar, Commodore elit oder in einen der Laratempel ausweichen. Dort bezahlt man aber ein vielfaches mehr. Die Atmosphähre war, bis auf einige Ausnahmen unserer Tellerakrobaten (Alles mitnehmen und viel liegen lassen) und Strandprolos ganz gut. Allerdings kam man sich aufgrund der Mehrheit der russischen Gäste manchmal etwas fehl am Platze vor. Kontaktaufnahmeversuche unsererseits wurden leider ignoriert.
Die Freundlichkeit des Personals war 1 A. Egal an welcher Bar oder im Retaurant. Man war immer zuvorkommend. Man merkte, das hier ausgebildete Leute am Zuge sind. Jeder konnte sehr gut deutsch, englisch und aufgrund der russischen Gäaste natürlich auch russisch. Die Zimmerreinigung bei uns war einwandfrei. Einen Hinweis zur Strandbeschaffenheit wurde zwar freundlich entgegengenommen, aber aufgrund der Größe kann man vom Hotel wohl keine Wunder erwarten. Hier ist allerdings absoluter Handlungsbedarf notwendig.
Entfernung Flughafen war bei uns ca. 70 Minuten. Side ist über die Strandpromenade schnell und gut in ca. 15 Minuten zu erreichen. Die Entfernung zum Strand ist leider ein großes Manko, da trotz neuem Aufzug doch ein mit einer Steigung versehener Weg, vorbei an Müllcontainern führt. Einkaufsmöglichkeiten in dierekter Nähe, also vor dem dem Hotel waren spärlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelpool nicht schlecht, aber die Liegenanordnung katastrophal. Wer um o6.oo nichts reserviert hatte ging leer aus. Wer´s mag das ALLE Liegen mit einem Abstand 2cm nah zusammenstanden, o.k. Aufgrund der zahlreichen Animationsaktionen keine Möglichkeit auch mal ruhig am Pool die Zeit zu verbringen. Wer Ruhe sucht ist hier falsch, wer Party und Ramba Zamba will, genau richtig. Der strand ??? Schlimmer geht´s nimmer. Das haben wir selbst bei 3 Sterne Hotels noch nicht gehabt. Die Größe absolut unzureichend, Liegen fast übereinander, Strandbar ein Witz. Wenn man strandurlaub will, den kann man hier vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siggi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden teilen. Anfänglich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns jede einzelne Kritik aber auch Anregungen der Gäste, sehr von Bedeutung sind und wir dafür stets dankbar entgegenstehen. So auch Ihre Meinung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik . In der Hoffnung, Sie nochmal in unserem Hause als Gast begrüssen zu dürfen, wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem Süden. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management