- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Sa. 30.07.2011 gegen 17.30 Uhr kamen im Hotel an. Nachdem wir unser Zimmer betraten stellten wir fest, dass es sich um ein Einzelzimmer handeln müsste, gebucht war aber ein Doppelzimmer. Das Bett war lediglich für eine Person bezogen, ein Kopfkissen und eine Bettdecke. Wir reklamierten dies bei der Rezeption, dort bekamen wir zur Antwort, dass am heutigen Tage ein Wäschemangel besteht und das Bettzeug würde gleich kommen. Nach einigen Minuten erschien die Hausdame und brauchte ein weiteres Kopfkissen und eine Bettdecke. Wir möchten anmerken, dass wir ein klassifiziertes 5-Sterne-Hotel gebucht hatten und noch nie so enttäuscht waren, wie in diesem Hause. Fazit. Wir können jeden abraten, das Side Hotel in Hamburg zu buchen. Achtung, die angegebene Internetdarstellung sowie auch die Buchungsbeschreibung über die Zimmerausstattung stimmen nicht. Wir waren sehr enttäuscht über ein solches 5-Sterne Hotel. Auch das Rezeptionspersonal schien überfordert, da keine positive Reaktion auf unsere Reklamationen.
Wir wurden regelrecht belogen. Das gebuchte Zimmer war kein DZ! Das Bett mit durchgehender Matratze hatte eine maximale Breite von 1,60m, wohl gemerkt für 2 Personen. Auch wurde in der Hotelschreibung nicht darauf hingewiesen. Hätten wir sonst nie gebucht! Über der Schreibablage waren rote Flecken an der Zimmerwand, wahrscheinlich Blut. Der Bezug der Ablage war völlig verschmutzt und fleckig – einfach ekelhaft. Ebenso bei Teppichbelag, der fleckig war. Unsere zwei Koffer mussten wir auf dem Fußboden des relativ kleinen Zimmers ausbreiten. Es war keine Kofferablage vorhanden, obwohl das eine Mindestanforderung für diese Sterneklassifizierung ist. Ebenfalls war nur eine Sitzgelegenheit, ein Sessel im Zimmer, obwohl es ein „Doppelzimmer“ sein sollte. Um unser Notebook zu bedienen mußten wir auf der Bettkante hocken, keine Sitzgelegenheit an der Schreibplatte. Kein Stuhl im Zimmer, obwohl in der Webseitenbeschreibung angegeben. Der Überwurf über der Bettdecke war wie aus einem „Pfadfinderlager“. Entgegen der Buchungsbeschreibung für die Ausstattung dieses Zimmers, fehlten die Bademäntel gänzlich. Im Bad befanden sich Sanitäreimer und Toilettenbürste in „appetitlicher Höhe“ direkt neben dem Toilettensitz – ein no go.
Abgesehen von der viel zu eng gestellten Bestuhlung war das Restaurant "meatery" gut. Sehr teuer aber die Qualität der Speisen und das Angebot sehr gut. Die "meatery-Bar" hat uns sehr gut gefallen. Ein qualifizierter Bar-Chef und gutes Personal.
Die Anforderung für 5-Sterne-Hotels setzt voraus, den Gast mindestens 2 Kopfkissen bereitzustellen. Die Bettgröße hat mindestens 180 x 200 cm zu betragen, sollte es weniger sein, ist dies dem Gast auf jeden Fall mitzuteilen. Unser „Doppelbett“ hatte max. eine 160 cm Breite – ein Zumutung für zwei Personen. Auch die einteilige Matratze ist dem Gast mitzuteilen. Obwohl wir reklamiert hatten, keine Reaktion des Personals. Auch waren keine waschbaren Vorlagen vor dem Bett vorhanden, obwohl auch dies eine Mindestanforderung. Des weiteren gab es kein Betthupferl sowie Willkommenspräsent oder Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das Mineralwasser aus der Minibar – die Flasche 0,25 ltr. gab es zu EUR 5,20 – viel zu überteuert.
Die Lage, die direkte Innenstadt von Hamburg ist gut. Ohne Navi etwas schwierig zu finden, aber ok.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Focko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |