- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, elegantes Design-Hotel. Lobby nicht spektakulär, dafür aber die Art, wie das Auto automatisch in die Tiefgarage befördert wird (auf dem Bildschirm mituverfolgen). Problem: Man kommt danach nicht mehr ohne Weiteres an den Wagen ran, nur mit Hilfe des Personals. Das war schon etwas lästig.
In unserem Nichtraucher-Doppelzimmer haben wir uns sehr wohlgefühlt, auch wenn beim ersten Blick auf das Bett gleich ein Haar zu sehen war. Sonst war alles sehr sauber und in sehr gutem Zustand. Das größte Plus gleich vorab: Endlich ein Hotel, in dem vom Bett aus nicht ständig das Türenknallen vom Flur, Gespräche aus dem Nachbarzimmer oder die Klospülung zu hören sind. Wir haben wunderbar geschlafen, trotz eine leisen Dauerrauschens aus dem Bad, das aber wirklich nicht stört. Für ein 5-Sterne-Haus sind die Zimmer allerdings nicht sonderlich groß, das Doppelbett sogar das kleinste (für meinen Geschmack zu klein), das ich bisher in einem Haus dieser Kategorie vorgefunden habe. Nicht alles was Design ist, ist allerdings auch funktional. Die Tatsache, dass sich Badezimmertür und Klotür nicht schließen lassen, ist sicher gewöhnungsbedürftig. Gleiches gilt für den halboffenen Blick von der Badewanne(Dusche) auf das Bett durch eine Glaswand.
Geniales Frühstück, das bei uns zum Glück inklusive war und so kaum zu toppen ist. Billig ist es nämlich nicht, dafür ist die Auswahl überragend, alles war sehr frisch und lecker. Frische Säfte und warme Speisen (Rührei, Pfannkuchen, Waffeln..., auch Tee und Kaffee) und frisch gepresste Säfte müssen beim Personal bestellt werden. Das kann schonmal etwas länger dauern, und hin und wieder geht mal eine Bestellung verloren, sicher auch, weil nicht alle Angestellten die Bestellungen aufschreiben. Großartig, dass am Wochenende bis 14 Uhr gefrühstückt werden kann. So konnten wir nach dem Fischmarkt und vor dem Frühstück schön noch etwas schlafen. Das viel gelobte Fusion-Restaurant am Abend hat uns dagegen nicht ganz überzeugt. Dem Curry fehlte der Pepp, Bockshornklee und Cardamom waren sehr dominant, sonst war da nicht viel. Der Seeteufel war gut, die Beilagen auf dem Teller aber überwürzt. Das hätten wir uns etwas feiner vorgestellt. Auch die gefüllten Ravioli als Vorspeise waren lediglich Durchschnitt. Begeistert hat uns dagegen das Dessert. Das Mangoparfait im Schokokuchen war köstlich. Dennoch: für den Preis kann man in Hamburg besser essen.
Sehr freundlich und bemüht. Wir durften sogar ohne Aufpreis ein wenig später auschecken, da das Zimmer noch nicht benötigt wurde.
Tolle Lage am Gänsemarkt, U-Bahn-Station liegt um die Ecke, Jungfernstieg nur wenige Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Gute Massagen, ein Pool, bei dem leider an einem Tag die Heizung ausgefallen war, ein Saunabereich, ein Fitnessraum. Gutes Angebot, das Thema WELLNESS könnte allerdings noch ein wenig stärker herausgearbeitet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |