Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Einmal nie wieder
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir, mein freund und ich besuchten das Hotel Side für 3 Nächte. Der Kurzurlaub in Hamburg sollte zur Erholung vom Alltagsstress zuhause dienen. Bei unserer anreise im Hotel wurden wir freundlich von den Damen an der Rezeption empfangen. Am Anreisetag besuchten wir auch gleich das sehr bekannte und beliebte Hausinterne Restaurant meatery, dorten haben wir wohl das beste Rumpsteak aller Zeiten gegessen. Nach dem guten essen und einer sehr langen Anreise haben wir nun unser Zimmer bezogen und wollten unsere Koffer auspacken, was uns dann erwartete haben wir in diesem ausmaß in einem 5 Sterne Hotel noch nie erlebt. Frei herumliegende Nägel im Badezimmer und verrostete Badeamaturen, deutlich sichtbarer Dreck in den ecken waren noch harmlos zu dem was wir zu sehen bekamen. Nach dieser Enttäuschung haben wir uns nun entschieden den spa Bereich zu besuchen auch dort nahmen die Überraschungen kein ende. Voller erwartens stieg ich mit einem Fuß in den whirlpool das Wasser viel zu kalt, nach aussage vom Spa Bereich personal hatte das Wasser im Pool 28 grad, selbst wenn das so war ist die Temperatur von mind. 32 grad für einen pool nicht erreicht. Nach dieser Enttäuschung wollten wir also das Dampfbad besuchen, auch an diesem stand ein Schild wegen technischen arbeiten nicht zu benutzen. Am nächsten Tag mussten wir erfahren das auch am Pool ein Defekt vorliegt. In den drei Übernachtungen konnten wir den Spa Bereich den wir im vorraus bezahlt hatten nicht benutzen. Eine Entschädigung blieb trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Hotelpersonal aus. Das Frühstück im Hotel konnten wir leider auch nur einmal nutzen das die versprochene Auswahl nicht der Wirklichkeit entsprach. Die Brötchen waren teilweise ausgetrocknet und nicht genießbar. Wir haben uns lange gefragt woher die gravierenden unterschiede eines 5 Sterne Hotels kommen können. Wir hatten zu oft den Eindruck das es hier zu oft um das Geld und nicht um das Wohlbefinden des Gastes geht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Offenheit. Wir sind Dankbar für alle Dinge die uns mitgeteilt werden, denn nur durch Sie, unsere Gäste können wir uns verbessern. Es tut mir wirklich leid was für eine negative Erfahrung Sie mit uns gemacht haben und Sie können gewiss sein, das wir das Intern besprechen und dementsprechende Maßnahmen ergreifen werden, denn das ist nicht der Standard unseres Hauses. Ich weiß das es eine Anonyme Bewertung ist, würde mich dennoch freuen wenn Sie sich bei mir unter: frontoffice (a) side-hamburg.de direkt melden, die Zeit rückgängig machen kann ich leider nicht, aber ich kann Ihnen eventuell was Gutes tun. Vielen Dank und mit herzlichen Grüße Cindy Lehmann Front Office Manager