Alle Bewertungen anzeigen
Guido (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • StadtAnspruch und Wirklichkeit liegen weit auseinander
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es trügt dann doch eher der Schein als das "Sein". Wäre es ein 4 Sterne Hotel würde ich sagen, dass es ganz in Ordnung ist. Allerdings bei 5 Sterne war es doch eine klare Enttäuschung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich verwohnt und in die Jahre gekommen. Die Matratzen durchgelegen und die Kissen viel zu hart. Die Badezimmer recht klein und mit einer Badewanne anstatt Dusche ausgestattet. Allerdings ist ein Regenwaldduschkopf irgendwann nachträglich angebracht worden. Jedoch schafft der Abfluss der Badewanne nicht die Menge an Wasser, so dass man immer im Wasser steht. Die Möbel habe bereits alle kleinere bis größere Macken. Die Glasschiebetüren zum Badezimmer bzw. WC konnte man nicht ordentlich schließen, sie gingen immer wieder automatisch auf. Einen Wasserkocher musste man sich bestellen. Der Tresor musste mit einer Bank- bzw. Kreditkarte verschlossen werden, was aus meiner Sicht unklug ist, da ich ja gerade Diese einschließen will, wenn ich z. b. in die Sauna gehe. Wir haben noch nie so schlecht in einem Hotel geschlafen wie hier!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das hier immer sehr gelobte Frühstück ist so eine Sache. Das Personal beim Frühstück hätte sechst Sterne verdient. Super freundlich, sehr nett und absolut zuvorkommend. Wirklich Klasse. Die Eierspeisen sind am Buffet aber man kann sie auch frisch bestellen. Die Auswahl der Speisen ist gut aber es gibt nicht wirklich einen Unterschied zu einem 4-Sterne-Hotel. Regionale Spezialitäten haben wir nicht wirklich gefunden. Man kann eine vegane Platte bestellen, die aber dann ganz anders kommt als es in der Karte steht. Alles in allem aber ein gutes Frühstück. Das Omelette und die frischen Waffeln sind sehr zu empfehlen. Das Steakhouse ist wirklich klasse. Im (M)eatery gibt es eine tolle Auswahl an Steaks und gutem Essen. Sicherlich ist es preislich eher gehobene Klasse aber dafür gibt es hier super Essen, tolle Getränke und klasse Service. Es war sicherlich eines der besten Steaks die wir jemals gegessen haben.


    Service
  • Gut
  • Zwei Dinge sind an diesem Hotel wirklich 5 Sterne wert. Das hervorragende und sehr freundliche Personal und das Steakhouse. Am Empfang ist immer ausreichend personal da, was einem freundlich versucht zu helfen. Auch wenn nicht immer alles klappt und man z. B. nach einem Kissen häufiger fragen muss, bleiben sie immer freundlich und wirken nicht genervt. Die Zimmerreinigung war immer sehr freu da und hat alles sehr gut sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich zentral in der Innenstadt. Vom Bahnhof Dammtor gut zu Fuß zu erreichen. An einer Seitenstraße gelegen ist auch wenig Verkehr. Die U-Bahn-Station Dammtor ist direkt um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich war eine einzige Enttäuschung. Es gibt nur eine Sauna (was vorher bekannt war), die aber klein und dunkel ist. Sie ging auch automatisch immer wieder aus. Es gibt KEINEN RUHEBEREICH. Das ist für mich unvorstellbar für ein 5 Sterne Hotel. Es gibt lediglich 3 Liegen, die direkt neben dem Whirlpool sind und somit es unwahrscheinlich laut ist. Direkt neben dem Whirlpool liegt das Schwimmbad, alles in einem Raum. Es riecht nach viel Chlor, die Pumpen vom Pool sind laut, alles irgendwie der Charme eines Hallenbades aus den 90er Jahren. Wie das gesamte Hotel halt wirklich in die Jahre gekommen. Der Hammer sind die Toiletten. Hier gibt es keine Toilettendeckel und das Aussehen erinnert an französische Raststätten aus den 80er Jahren mit einem Loch in der Erde. Die Sauberkeit aller Toilettenanlagen im Wellnessbereich lies auch mehr als zu Wünschen übrig. Die Bademantel waren alt und schon ziemlich abgenutzt. Für ein solches Haus wirklich ziemlich peinlich.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Guido, vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten die von Ihnen angesprochenen Punkte gerne aufgreifen. Wir freuen uns, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels und die gute Erreichbarkeit positiv aufgefallen sind. Es ist schön zu hören, dass dies für Sie ein angenehmer Aspekt Ihres Aufenthaltes war. Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Personal und den Service im Steakhouse. Es ist uns eine große Freude, dass Sie hier eine Erfahrung gemacht haben, die dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels entspricht. Gleichzeitig bedauern wir, dass kleinere Anliegen, wie beispielsweise die Bereitstellung eines Kissens, nicht reibungslos umgesetzt wurden. Hier werden wir daran arbeiten, die Abläufe zu verbessern, um künftig eine noch konsistentere Servicequalität bieten zu können. Ihr Lob für das Frühstückspersonal schätzen wir sehr und sind stolz auf das Engagement unseres Teams. Dennoch bedauern wir, dass die Auswahl und Präsentation der Speisen sowie die Umsetzung der veganen Platte Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Diese Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst und werden daran arbeiten, die Qualität und Vielfalt unseres Angebots weiter zu optimieren. Es tut uns leid, dass Sie die Zimmer als nicht angemessen empfunden haben. Die von Ihnen genannten Mängel, wie durchgelegene Matratzen, veraltetes Mobiliar und funktionale Probleme im Badezimmer, entsprechen nicht unseren Standards. Ihre Anmerkungen helfen uns, diese Bereiche gezielt anzugehen und Verbesserungen umzusetzen. Auch der von Ihnen geschilderte Zustand des Tresors und die Schwierigkeit, diesen zu nutzen, werden wir prüfen und entsprechende Lösungen entwickeln. Besonders bedauern wir, dass der Wellnessbereich nicht den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hotels gerecht wurde. Die von Ihnen beschriebenen Mängel, wie die Größe der Sauna, das Fehlen eines Ruheraums, die Sauberkeit sowie der Zustand der Ausstattung, entsprechen nicht dem Niveau, das wir unseren Gästen bieten möchten. Ihre Kritik gibt uns wichtige Impulse, um hier deutlich nachzubessern und einen Bereich zu schaffen, der Entspannung und Komfort bietet. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihr detailliertes Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich Kontakt mit uns aufnehmen unter reservation@side-hamburg.de, um Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr SIDE Team