- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom Aufbau ein strukturiertes Designhotel mit vielen kleinen Mängeln. Die Sauberkeit des Hotels ist jedoch gut. Die Gästestruktur ist sehr gemischt und vielfältig. Das ist aber völlig okay. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich Service, Perfektion, geschultes Personal und viele Inklusivleistungen. Leider ist in diesem Hotel davon nichts zu spüren. Das Personal ist freundlich und bemüht aber das reicht für 5 Sterne leider nicht aus. Bei 5 Sternen sind die Erwartungen der Gäste sehr hoch und man sollte wirklich investieren um das Niveau auch halten zu können. Das Preis-/Leistungsverhälnis ist für dieses Hotel eher nicht sehr gut, da zu viele Mängel überwiegen. Das Hotel hat mit dem Service und den Mängeln keine 5 Sterne. Was mich sehr stört, allein schon bei der Buchung für Hamburger Hotels ist, daß ich jedesmal bei booking.com oder hrs lesen muß: Exklusive Frühstück.
Gebucht wurde ein "Executive Zimmer". Die Zimmergröße ist okay. Die Aufteilung des Raumes ist sehr verspielt. Tolles Design. Besonders gut gefallen hat mir die Kitchenette mit der Nespressomaschine. Aber wieder kleine Mängel in den Zimmern. Teppich, Fliesenbodenbelag, Wände, Holz etc. Die Sauberkeit ist jedoch sehr gut. Die Minibar ist nicht inklusive.
Bei der Gastronomie kann nur das Frühstück beurteilt werden. Das Frühstück kostet ca. 24,00 EUR pro Person. Die Speisen sind auf einem länglichen Tresen platziert, wie es in den meisten Hotels üblich ist. Doch was dort geboten wird, ist für ein 5 Sterne Hotel etwas dürftig. Die Speisen sind frisch aber die Auswahl ist nicht sehr groß. Es ist alles nur in kleinen Mengen vorhanden. Man hat aber die Möglichkeit sich Eierspeisen, Getränke, Kaffee, Tee etc. zu bestellen. Das Auge ist doch immer mit. Amerikanisches Frühstück in Französischen Häppchen zu servieren, bedeutet Stilbruch. Mängel an Mobilar und Einrichtung, der Raum ist zu dunkel.
Wie gesagt, die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht. Investieren Sie mehr in die Schulung der Mitarbeiter. Das fängt wirklich beim Concierge und Empfang an. Ich persönlich möchte nicht noch einmal nach dem Check in so bedrängt werden. Es kommt doch darauf an, wie man etwas anbietet und nicht das man etwas unbedingt anbieten möchte, was man nicht beherrscht. Zudem möchte man doch auch am Empfang als besonderer Gast empfangen werden und nicht als irgendein Gast ohne Bedeutung. Es sind immer wieder die kleinen Berufe, was ein gutes Hotel auszeichnen. Bieten Sie Ihren Gästen besseren Service und mehr Annehmlichketen während des Auffenhaltes an. Aus meiner Sicht versucht man Kosten zu sparen, die aber dringend notwendig sind, damit Sie das Niveau des Hotels halten können und die Gäste müssen doch auch gerne wiederkommen. Oder ist das nicht gewünscht?
Die Lage des Hotels ist gut. Die Bahnstation ist nicht weit entfernt. Wer auf Shoppingtour etc. gehen möchte, kann auch vieles zu Fuß erledigen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool hat mir gut gefallen. Sehr schöne Größe, gute Wassertemperatur. Ins Auge stechen die kleinen blauen Mosaiksteine. Der Whirlpool ist eindeutig zu kalt. Der Saunabereich ist eine Katastrophe. Die Duschen sind direkt gegenüber der finnischen Sauna, so daß jeder der sich dort befindet zuschauen kann, welcher Körperteil denn gerade erfrischt wird. Ein Ruheraum war nicht in Sicht. Am Pool stehen drei ganze Liegen in Billigausführung. Aber 5 Sterne und es wurde an Allem gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |