- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes neues Hotel, das allerdings darunter leidet, schlechtes Servicepersonal zu haben. Das Hotel hat 270 Zimmer. Unser Familienzimmer war sehr geräumig und schön. Die Reinigung in unserem Zimmer war, gelinde gesagt, mies. Der Schrank wurde in 2 Wochen nicht ein einziges Mal abgewischt. Die Bodenreinigung war auch sehr schlecht. Das Hotel bietet im ganzen Hotel verteilt verschiedene offene WLAN-Netze an. Wir hatten All Inklusive. Der Altersdurchschnitt dürfte sich bei unserem Aufenthalt etwa bei 65 Jahren bewegt haben. Ich schätze mal 80 % Rentner. Es waren sehr viele Deutsche und Holländer im Hotel, einige Belgier und auch mehrere Russen. Handyerreichbarkeit ist gut. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Die beste Reisezeit muss jeder für sich ergründen. Wir hatten dieses Jahr perfektes Wetter. Ende April in den Mai 2 Wochen lang über 30°C mit bis zu 38°C. Zum Telefonieren sollte man in den Basar an die öffentlichen Zellen gehen. Diese funktionieren mit Telefonkarten, die man fast überall kaufen kann. Vorsicht beim Überqueren der Strassen. Es kann schon mal vorkommen, dass ein Dolmus oder PKW die falsche Richtung fährt! Sollte das Management die Probleme in den Griff bekommen, kann dies ein gutes Hotel werden. Nach den diesjährigen Erfahrungen werde ich kein neues Hotel mehr buchen.
Unser Familienzimmer mit 2 Räumen war sehr geräumig. Allerdings würde ich kein Eckzimmer mehr nehmen, weil das 2. Zimmer ohne Fenster ist. Frischluft nur über Klimaanlage. Diese funktionierte bei uns gut und war auch leicht einzustellen. Was ich von Freunden in anderen Zimmern hörte, ging diese dort nicht. Minibar war gefüllt mit Wasser, Sprudel, Coca Cola und Fante. Der Kühlschrank hat gut gekühlt, allerdings wurde dieser im Schrank eingebaut, wo das Gerät sehr warm wurde. Es gab zwar seitlich einen kleinen Lüftungsschlitz, aber der war zu klein. Deshalb war der Schrank oben auf der Platte immer sehr warm. In unserem Zimmer fielen die Steckdosen fast aus den Wänden. Vorsicht Stromschlag. Im Schrank waren ein Wasserkocher, Tee, Kaffee und Becher zu finden. In beiden Zimmern Flachbildfernseher an der Wand. Balkon war bestückt mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Bad und Toilette waren schön eingerichtet mit kleinen Regalen. Die eben begehbare Dusche ist schön gross. Die Toilette war immer gereinigt.
Das Hotel hat 3 À-la-Carte-Restaurants: Osmanisch, italienisch und mediterran. Wir waren nur osmanisch essen, was der totale Reinfall war. Fett pur. Zerlassene Butter stand millimeterhoch im Teller. Grausam. Das waren wir so nicht gewohnt. Es gab noch einen Pub, aber der war während der 2 Wochen durchgehend geschlossen. Das Hauptrestaurant war echt klasse. Die Qualität, der Geschmack der Speisen und die noptische Anrichtung waren echt klasse. Alles war auch ausreichend vorhanden. Es gab verschiedene Gerichte wie landestypisch und deutsch teilweise auch. Die Tische im Restaurant müssten öfter mal gereinigt werden, auch zwischendurch. Was ich schade fand, war, dass es zum Essen keine Aussenterrasse gab. Da wurde einfach falsch geplant. Frühstück in der Sonne ist was tolles.
Das Personal ist sehr freundlich, aber sehr viele sprechenkein deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung war leider nicht die tollste. Unser Schrank wurde in 2 Wochen nicht ein einziges Mal abgerieben. Dort waren Flecken drauf, die noch vom ersten Tag an drauf waren. Der Kleiderschrank war innen, was wir zu spät bemerkten (verschmutzte Kleidung), noch nicht gereinigt. Der Umgang mit Beschwerden war eine Frechheit. Es wurde alles immer schön geredet. Das ging schon beim Bezug des Zimmers los. Wir kamen nicht ins Zimmer: die Schlüsselkarten funktionierten nicht (was sich im ganzen Hotel in 2 Wochen nicht änderte). Die ersten 3 Tage hieß es also immer wieder, runter zur Rezeption und die Karten neu bespielen. Dann hatten wir 1 Woche Ruhe. Dann ging es wieder von vorne los. In unserer Dusche lief 3 Tage das Wasser nicht richtig ab. Ich war 3 mal bei der Gästebetreuerin. Am 3. Abend lief das Wasser dann endlich wieder flüssig ab. Die Kellner waren eine Katastrophe. Abends saß man 45 min auf der Terrasse, bis überhaupt mal ein Kellner kam. Dann wieder 30 min, bis die Getränke kamen, und dann waren sie falsch. Die hatten null Plan. Wir haben uns mehrfach bei der Gästebetreuerin beschwert. Aber wir wurden immer nur hingehalten (zu wenig Personal, neues Personal usw.). Wir hatten alle 3 Tage neue Kellner da. Einfach schlimm. Und die Kellner, die es echt drauf hatten, sind geflüchtet in andere Hotels. An der Poolbar war zeitweise niemand. An einem Tag war die Bar 3,5 Stunden unbesetzt, da ging ein Gast aus Holland hinter die Theke und hat Getränke ausgegeben (Foto folgt mit Erlaubnis des Gastes). Man hat uns dann eine Flasche Sekt(!), die kein Sekt war, auf das Zimmer gestellt.
Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse, die direkt zu mehreren Baustellen (Universität, mehrere Hotels) führt.Dies bringt mit sich, dass immer sehr viel Staub in der Luft ist. Die Entfernung zum Strand ist doch immens, aber das Hotel hat einen Shuttle-Service, der nach festem Zeitplan fährt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 1 Stunde. Shopping in etwa 5 Gehminuten Entfernung. Einriesiger Basar mit sehr angenehmen Preisen, man wird auch nicht gedrängt. Im Basar gibt es die Titanic-Bar, wo man Bundesliga schauen kann. Dolmus fährt direkt am Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hier einige Leute von Kinderanimation reden, versteh ich nicht. Wir haben den Miniclub in 2 Wochen nie offen gesehen. Wie auch, es war teilweise nur 1 (!!!) Animateur da. Die meiste Zeit waren es zwei, bis einer gefeuert wurde. An 2 oder 3 Tagen waren dann abends zur Showzeit als Unterstützung Animateure aus dem Crown Palace im Hotel. 2 Mal waren Tanzgruppen vor Ort. Disco war noch geschlossen. Sport wurde nur in Form von Boccia und Dart angeboten. Liegen und Sonnenschirme genügend zur Verfügung, allerdings stehen sie am Pool und am Strand sehr eng. Am Strand wurden die Sonnensegel erst nach 4 Tagen aufgezogen, und das bei über 30°C. Die Dusche am Pool ein Witz. zu allererst mal war die Dusche sehr wackelig. Wir beobachteten, wie eine Frau die Dusche umarmte, damit sie nicht umfiel. und dann die Wassermenge, die sie abgab. Wenn man schnell genug war, wurde man vielleicht nass. Eine der beiden Umkleidehäuschen daneben war defekt. in den 2 Wochen kamen insgesamt 5 Leute, haben danach gesehen, telefoniert und gingen weiter. Repariert wurde nichts. Was viele Gäste störte: am Pool gab es keine Toiletten. Das hab ich so in der Türkei noch nicht erlebt. Die Toilette der Disco war praktisch nicht zu nutzen, weil die Herrentoilette durchgehend unter Wasser stand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Mr. Stephan, First of all, we thank you for taking the time to write a detailed review on Holidaycheck. We very much regret that we were not able to satisfy you 100% in our house. We have taken up your comments and requests for improvement in order to be able to change them in the future. We work to ensure that our guests want for nothing. It would be a great honor for us if you gave us another opportunity in the future to convince you 100% of our hotel. We wish you still a good time. Best regards, Side Crown Serenity Hotel Management