- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mehr Schein als Sein Das Hotel befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand sowie sind Worte wie Sauberkeit und Service unbekannt (nur nicht bei der Jagd nach Bewertungen) Sehr beliebt bei russischen, türkischen und vor allem arabischen Gästen Frisör, Spa, Optiker, Geschäft für alltägliche Dinge, Kleidung, Lederwaren vorhanden. Met-Ka Juwelier im Haus. Super-freundlicher Mitarbeiter (Ema). Immer auf einen Plausch gut und sehr sympathisch.
Nachdem wir das Zimmer 2x gewechselt haben, hatten wir dank der Reiseleitung wenigstens ein sauberes Zimmer. Die Zimmer sind mit eigenem Bad (großer Dusche), Flat-TV, Minibar (leider nicht befestigt, so dass sie ständig hinterher kommt, wenn man sie öffnen möchte), einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet. Matratze war gut, Kissen für meinen Geschmack etwas zu hart. Der Balkon hat eine schöne Größe und auch einen Wäscheständer. Leider funktionierte in unserem Bad die Lüftung nicht und regelmäßig roch es sehr stark nach Kanal. Die Rezeption wurde hierüber stets in Kenntnis gesetzt. Das Abflussblech der Dusche war stark verbogen, so dass unsere Tochter sich am Zeh gestoßen hat. Deutliche Gebrauchsspuren an den Möbeln. In den ersten Zimmer ließ die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig (trotz Anreisezimmer). Darüber hinaus war im 2. Zimmer die Balkontür defekt (schloss nicht), die Steckdose und die Spülarmatur der Toilette waren nicht richtig befestigt. Auch lagen Haare, Nüsse und ein Mülltüte im Zimmer rum. Nach Reklamation des 1. Zimmers wurde uns gegen Aufpreis ein Familienzimmer (Aufpreis variiert nach Lust und Laune der Mitarbeiter zwischen 36 und 250€, war aber auch schmutzig) ein Zimmer neben Klimaanlage für das gesamte Haus sowie Laderampe gegeben. Ab 5 Uhr kamen erst Müllwagen und danach die Anlieferung. Davor war an ein Schlafen auch nicht zu denken, da die Wände im Hotel extrem dünn sind. Jedes Gespräch vom Nachbar kann verfolgt werden, ebenso wie jedes Badgeräusch (hier geh ich nicht näher ins Detail).
Hier sind wir ganz andere Angebote aus anderen Häusern gewöhnt! Es gab bei jeder Mahlzeit eine große Auswahl, so dass niemand hungern musste. Jedoch variierte hier nichts. Man hatte die Wahl zwischen ungewürzt und überwürzt (auch ohne Hinweis, so dass die Kinder dann statt erwartet Nudeln mit Tomatensoße eher Nudeln mit Chilisoße hatten). Die Gerichte waren zum Teil kalt, noch roh bzw. zerkocht. Einzig der geröstete Truthahn war super. Am türkischen Abend gab es 1 Kebab-Spieß für alle Gäste. Da musste man sehr lange warten oder ging leer aus. Sämtliche Säfte sind nur Ülker-Pulver (das kennt man noch aus den Anfängen des All-Inclusives vor über 20 Jahren). Die lokalen alkoholischen Getränke schmecken fast alle nach Wasser. Auch kann man nicht sehen, was hinein getan wird, da die Mitarbeiter die Etiketten verdecken. Bier und Raki waren noch real. Nach einigen Tagen war der Rum alle und wurde angeblich neu bestellt, als ich den F&B-Manager darauf ansprach. Als er da war reichte er scheinbar nur für 2 Stück, weil die Drinks danach wieder mit vermeintlichen Wodka gemacht wurden. Das Angebot der Beach-Snackbar war gut.
Service kennen in diesem Hotel nur sehr wenige Mitarbeiter. Besonders der Rezeptionist Ferat sei hier erwähnt. Die erste Konfrontation hatten wir bereits beim Check-In, als wir uns nach der Abreisezeit erkundigten. Hier wurde uns gesagt, dass wir noch nicht mal richtig da seien und so was fragten. Das wäre ja unglaublich. Die 2. Konfrontation hatte ich, nachdem ich im Fahrstuhl stecken geblieben bin (das passiert übrigens mehrere Male am Tag), jedoch keines der Notrufsysteme angeschlossen ist. Gott sei Dank hatte ich ausnahmsweise mein Handy dabei und unsere Reiseleitung war noch im Haus, so dass ich mich bemerkbar machen konnte. An der Rezeption wollte ich Bescheid geben, dass nichts funktioniert, da wurde mir von Ferat gesagt, dass sie das wüssten und ich nicht jedes Mal Bescheid geben muss. Einige Mitarbeiter im Restaurant bemühen sich, jedoch muss man als Gast selbst darauf hinweisen, wenn Essen / Getränke auf dem Boden sind bzw. Tische abgeräumt werden müssen. Auch erfolgte in Stosszeiten kein Tischservice. Der Service auf der Terrasse funktionierte gut. Wenn man Mitarbeiter auf verschiedene Dinge hinwies, wurde man danach ignoriert. Als Gast ist man nur am 2. bzw. 3. Tag richtig gern gesehen, wenn der F&B-Manager und der Restaurantleiter bei der Akquise nach guten Bewertungen sind. Einwahl erfolgt gern über das Telefon des F&B-Managers mit kleinem Anreiz durch "Geschenke" (bei uns Massagegutschein für 2 Personen). Auch beim Unfall einer Bekannten bereits am 1. Urlaubstag (ihr fiel eine Brennpaste auf den Fuß und sie erlitt Verbrennungen 3. Grades), ließ der Service zu wünschen übrig. Hier erfolgte weder eine Entschuldigung bzw. ein Erkundigen an den Tagen danach, noch kam man ihr irgendwie entgegen (Arztkosten etc.) Einzig richtig gut war der Strandbereich. Poolboy Savas ist klasse - hält den Strandbereich und die Toiletten sehr sauber.
Das Hotel befindet sich in Gündogdu in der Nähe eines Basars. Zum Strand sind es ca. 500 m (hier fährt der Hotelbus zwischen 08:45 und 17:30 regelmäßig hin und her). Die Gegend ist nicht so erschlossen wie Colakli oder andere Hotel-Stadtteile, jedoch befindet sich direkt vorm Hotel eine Busstation, so dass man überall problemlos hinfahren kann. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung ist gut und es werden einzelne Aktivitäten tagsüber angeboten (Darts, Morning-Gym, Beach-Volleyball). Fitnessraum und Innenpool nicht genutzt Disco war geschlossen. Keine Anbieter mit Wassersportarten am Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holiday Check eine Bewertung abgegeben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollstens zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte und nehmen uns Ihr Kommentar und Bemerkungen über die anfallenden Renovierungsarbeiten zu Herzen. Unsere Gäste sind sehr zufrieden mit der Vielfalt und dem Geschmack des Essens und Frühstücks. Vielleicht gab es aus unerwünschten Gründen ein Problem mit dem Aufzug. Unser technisches Personal hat sofort geholfen. Warum haben Sie Ihre Probleme nicht bei der Gästebetreuung gemeldet? Unsere F & B-Manager fördert, das zufriedene Gäste eine Bewertung abgeben, denn statistisch gesehen, geben zufriedene Gäste weitaus weniger eine Bewertung ab. Trotz allem hoffen wir, dass Sie sich ein wenig erholen konnten und wir Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Gülten Baş Guest Relations Manager Side Crown Serenity