- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vor einigen Tagen sind wir wieder aus dem Urlaub aus dem Side Crown Serenity zurück und wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Wie so viele Gäste des Hoteles hatten wir eigendlich das Side La Grande Resort & Spa Hotel gebucht und wurden dann wegen Überbuchung umquartiert. Erst waren wir nicht sooo sehr erfreut, da wir eine sehr zentrale Lage gebucht haben und dann doch etwas abseits gelandet sind. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die nette, kompetente Gästebetreuerin des La Grande Hotels und an unseren LMX-Reiseleiter Selim. Beide haben versucht in der aktuellen Lage eine vernünftige Lösung für alle zu finden. Mein Fazit: mit den aktuell 79 Prozent Holidaycheck ist es völlig unterbewertet, es sollte irgendwo Richtung 90 Prozent haben. Das Hotel ist super, leider steht es am falschen Platz (Gündoğdu ist etwas abseits, die Straße ist unmittelbar vor dem Hotel und das Meer ist 15 Gehminuten vom Hotel entfernt), aber das weiß man wenn man es bucht und sollte dies nicht negativ bewerten!
Wir hatten Zimmer mit Meerblick auf der Straßenseite, der Meerblick war zwar toll, allerdings ist die Straße vielbefahren und auf dieser Seite befindet sich auch die Hotelterasse. Ich selbst liebe Zimmer mit Meerblick, in diesem Hotel würde ich nächstes mal aber die ruhige Seite Richtung Eingang bzw Ruhepool bevorzugen. Man hört die Straße doch sehr, was noch unangenehmer ist, sind All-In Gäste auf der Terrasse. Diese sind meist bis zum Ende der Getränkeausgabe sehr betrunken und sehr laut. Am Anfang freute ich mich noch über das bunte Treiben abends auf der Terrasse, aber wenn man dann dochmal um 23 Uhr ins Bett möchte, dann ist an Schlaf nicht zu denken vor 1 Uhr. Aber kein Problem, wer das nicht mag kann ja ein Zimmer auf der anderen Seite nehmen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, ein seperates Bad mit WC und ein normaler Balkon sind dabei. Die Größe meines Zimmers (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) war prima, denke auch zwei bzw drei Personen finden hier gut Platz. Schränke sind auch genug vorhanden. In meinem Zimmer war ein großes Doppelbett und ein einfaches Bett, jedes Bett hatte einen Nachttisch. Über bzw auf den Nachttischen gab es Lichtschalter und ein Telefon. Die Matratzen waren angenehm und das Bettzeug prima, die Putzfrau geht auf die Wünsche der Gäste ein und wechselt gerne die Auflagen....jenachdem ob es einem warm ist oder ob man eher eine dünnere Zudecke benötigt. Es gibt zudem noch eine große Kommode mit viel Ablagemöglichkeit. Ein Flat-Fernseher mit normaler Größe und einigen deutschen Programmen ist vorhanden. Ein Wasserkocher mit den entsprechenden Utensilien ist auch noch im Zimmer. Im Zimmer steht noch ein Sessel und auf dem Balkon zwei Stühle mit Tisch. Der Kühlschrank mit antialkoholischen Getränken gefüllt, diese werden immer wieder aufgefüllt. Ebenso sind immer genug Wasserflaschen im Zimmer....top! Im Schrank befindet sich ein Safe, dieser kostet allerdings extra.....für mich nicht so richtig nachvollziehbar bei dieser Hotelkategorie! Wlan gab es im Zimmer und im ganzen Hotel, es war kostenlos und eigendlich überall schnell. Wenn man extrem viel Surft, dann kostet das Wlan pro Tag 1 Euro extra, ohne Limit, fanden wir fair. Das normale Wlan hat und genügt, an einem Tag ahbe ich den ! Euro bezahlt, um das KSC Spiel zu streamen....ging prima im Zimmer. Also ich würde sagen normale 5 Sterne Ausstattung, hatte schon schlechteres, aber auch schon besseres....Preis-Leistung völlig ok. Im Bad gibt es genügend Handtücher und Pflegemittel (Seife, Shampo, Duschmittel...alles da). Zudem ist das Bad mit einer sehr großen begehbaren Dusche ausgestattet. Die Toilette ist sehr sauber und es gibt genug Papier :-) Schöne Ablageflächen, ein großer Spiegel und ein schwenkbarer Schminkspiegel sind ebenso vorhanden. Ein Fön war auch noch da und ein Telefon.
Die Gastronomie war für uns eine große Überraschung, für den günstigen Reisepreis haben wir nicht mit so tollem Essen gerechnet. Egal bei welcher Mahlzeit, hier wird richtig was aufgefahren. Das Abendessen war immer ein Highlight, die Antipasti-Theke ein Traum, Salat-Theke super und die Hauptgerichte immer superlecker. Wir waren schon oft in der Türkei, in vielen verschiedenen Hotels mit 5 Sternen und können daher sagen......das Essen in diesem Hotel entspricht nicht dem bezahleten Reisepreis.....es ist deutlich besser!!! Wir haben jeden Tag sehr lecker gegessen und die Getränke wurden immer an den Tisch gebracht.....top.....bitte macht weiter so!! Der Speiseraum ist sehr groß, mit vielen Plätzen im Freien und im Saal, wir haben immer einen Tisch bekommen, obwohl das Hotel recht gut besucht war.
Tja, wie war der Service......in einem Wort.....SUPER. Also wir haben echt nicht viel Geld für den Urlaub bezahlt und haben einen normalen billigen Urlaub erwartet, bei dem alles irgendwie ok ist. Aber man wird überall bedient, es ist immer genug Personal da. Die Aufteilung ist auserordentlich gut, man kennt die Stosszeiten sehr genau und verteilt das Personal sehr geschickt immer dorthin wo gerade ein größerer Personalbedarf besteht. Alle, wirklich alle Angestellten im Hotel machen eine super Job, stets freundlich und fleißig. Hier steht niemand gelangweilt mit dem Handy in der Ecke rum. Ich könnte jetzt nahezu jeden namentlich erwähnen und loben, das kann ich leider nicht, da ich die Namen nicht alle habe. Zwei Personen sind uns aber sehr ans Herz gewachsen wärend des Urlaubes, die muss ich hier erwähnen.....unsere Putzfrau Melel Kiran....der Wahnsinn, immer super sauber, super lieb, schaut immer dass wirklich alles aufgefüllt wurde....super....vielen Dank dafür. Und unsere Lieblingsbedienung Turga, immer aufmerksam und ebenfals sehr lieb....auserdem noch sehr nett anzuschauen.....aber das nur nebenbei :-)
Wer ein günstiges Hotel in Gündoğdu sucht und weiß dass er damit nicht in unmittelbarer Nähe von Side und dem ganzen Trubel um Kumköy, Evrenseki und Colakli ist, der ist hier richtig aufgehoben. Vom Flughafen ist es ca 1 Stunde Fahrt mit dem Transferbus. Gündoğdu ist der erste Bereich der von Antalya angefahren wird, man ist also einer der ersten der den Transferbus verlassen darf und in den Urlaub starten kann. Bei dem Rücktransport ist es ähnlich schön, da man einer der letzten ist, der auf dem Weg zum Flughafen abgeholt wird. Vom Hotel sind es zu Fuß ca 5 Minuten bis man einen großen Basar zum Shoppen findet. Hier gibt es die volle Touristen-Shopping-Meile, ein Geschäft reiht sich an das nächste. Da hier alles identisch ist wie in den anderen Basaren Richtung Side, braucht man wirklich nicht zum Shoppen irgendwo hin fahren....hier gibt es alles Apotheken, Klamotten, Autoverleiher, Reisevermittler, Einkaufsläden, Sportbars.....wie überall. Wer wirklich nach Side oder in die anderen Ortsteile fahren möchte, kann dies ganz locker mit den Dolmuschen erledigen, hier ist darauf zu achten dass es besser ist in Lira zu bezahlen, in Euro zahlt man das dreifache. Bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber die einfache Fahrt von Side Dolmuschparkplatz nach Gündoğdu waren 10 Lira für zwei Personen etwa 1.50 Euro....super billig. Man kann auch auf dem ganzen Weg immer einem Dolmusch winken, sie halten immer an und nehmen einen mit....super entspannt, das wäre eine tolle Sache hier in Deutschland :-) Wir sind einmal vom Hotel nach Side gelaufen, das waren etwa 15 Kilometer am Strand, wir waren den ganzen Tag gemütlich unterwegs, mit einigen Pausen. Ist aber ein ganz schönes Stück, aber wie gesagt, man kann jederzeit zur Straße laufen und mit dem Dolmusch fahren.....diese fahren von morgens bis spät abends. Vom Hotel bis zum Hotelstrand sind es 15 gemütliche Gehminuten, wir sind meist gelaufen um den Bauchumfang nach dem tollen Essen im Hotel nicht nochmehr anwachsen zu lassen :-) Es fährt aber auch ein großer Hotelbus im 15 Minutentakt immer hin und her. Der Strand ist ein schöner Sandstrand mit sehr vielen Liegen, auch fühlt man sich hier hier nicht so beengt wie an den anderen, zentraler liegenden, Ortsteilen Richtung Side. Es ist alles weitläufiger und noch etwas lockerer. Uns hat edas großzügige Liegenangebot sehr gut gefallen, letztes Jahr im La Grande war das immer ein Kampf. Oft sind ja nicht genug Liegen vorhanden und manche assozialen Urlauber reservieren sich Liegen am Strand und am Pool. Zum Glück sind hier im Hotel genug Liegen vorhanden und die doofe Reserviererei findet nicht statt. Die Liegenreserviererei sollte, meiner Meinung nach, konsequent von allen Hotels unterbunden werden! Der Hotelstrandabschnitt ist schön sauber, groß und mit tollen Liegen ausgestattet, zudem sind großflächig Tuchüberdachungen vorhanden. Die Strandbar ist schön groß, überdacht und wirklich gut ausgestattet, zudem gibt es schöne saubere Toiletten. Die Getränke und das Essen sind auch am Strand sehr gut, das Strandpersonal ist super.....wie im ganzen Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war Vorsaison und wir sind Animationsmuffel, deshalb haben wir selten etwas mitgemacht. Aber es wird permanent etwas zur Freizeitgestaltung angeboten. Man kommt zu uns und fragt ob man Interesse hat, wir lehnen ab und er bzw sie geht weiter, stets präsent aber nicht aufdringlich.....so sollte es sein....auch hier volle Punktzahl von mir. Abends Kinderdisco und danach immer eine Show. Wir haben meist die Show besucht und sind dann auf die Terrasse was trinken und quatschen. War richtig schön, immer was geboten und trotzdem gemütlich und entspannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Rainer, vielen Dank für Ihre netten Zeilen auf HolidayCheck. Es war uns eine große Ehre, Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre Bewertung, Ihre Erfahrungen, sowie Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Mit großem Interesse haben wir Ihre netten Zeilen gelesen und freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bieten konnten und wir alle Ihre Erwartungen mit unseren Serviceleistungen erfüllt haben und Sie zusätzlich mit unseren Speisen verwöhnen konnten. Ihre warmen Worte ist für uns eine Motivationsquelle und gibt uns die Kraft unsere Leistungen stets zu steigern. Unsere Dame von der Gaestebetreuung, Putz und Service Personal lassen Sie ganz herzlich grüssen und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Sie waren stets bemüht Ihnen zu helfen und danken Ihnen für Ihr Lob. Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in Side Crown Serenity begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hotelleitung Side Crown Serenity