- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Meine Frau und ich waren für 2 Wochen - über Neujahr - im Siddhartha Resort. Wir haben uns das Hotel aufgrund der bisherigen Kommentare sowie der Homepage des Resorts ausgesucht das absolute Ruhe verspricht. Das positive vorweg: die Anlage ist schön und grosszügig gestaltet. Zwischen den einzelnen Bungalows hat es viel Platz und man hat ausreichend Privatspähre. Das Frühstück fand ich sehr gut, v.a. schön dass an der "Eierstation" die Bestellung abgegeben werden kann und diese dann an den Tisch gebracht wird - d.h. kein anstehen für ein Omlett wie schon oft in anderen Hotels erlebt. Dies kann aber auch daran gelegen haben da relativ wenig Gäste da waren d.h. evtl. sieht dies in der Hauptsaison wieder anders aus. Die Tauchstation ist gut organisiert und alle Tauchriffs sehr nahe gelegen, d.h. wirklich bequeme angelegenheit. Die Preise fürs tauchen sind definitiv am oberen Limit. Für den gleichen Preis wie ein Tauchgang offerieren Tauchschulen in der Umgebung 2 Tauchgänge inkl. Lunch. Hier muss jeder selber entscheiden wie bequem er ist - hängt wohl auch von den Anzahl Tauchgängen ab. Wir waren jedenfalls mit der Tauchschule zufrieden. das negative: was uns am meisten gestört hat war die Lärmbelästigung. Hauptlärmquelle sind die direkt ans Resort angrenzende Häuser/Siedlungen der lokalen Bevölkerung. Hier gibt es gemäss Aussagen des lokalen Personals sowie dem Management massive Alkoholprobleme die mitunter darin resultieren können, dass die betrunkenen Männer mitten im Tag, in der Nach oder am Morgen direkt neben dem Resort Musikboxen aufstellen, voll aufdrehen und zum allen überfluss zumeist die ganze Zeit das gleiche Lied laufen lassen. Die schönen grossen Bungalows funktionieren dabei als Resonanzkörper so dass die tiefen Bässe (zumeist Technomusik) sogar noch verstärkt werden. Selbst mit Oropax - zum Glück haben wir die immer dabei - ist die Musik gut hörbar. Da die Bungalows weder mit TV noch mit Radio/Musikanalage ausgerüstet sind kann man das nicht übertönen. Leider kann das Hotel - nach eigenen Angaben - nicht viel dagegen tun da z.T. gefährlich. Ganz nachvollziehen kann ich diese Haltung nicht. In den 2 Wochen die wir da waren wurden zudem während 5 Tagen der Rasen gemäht. Von diesen 5 Tagen wurden wir an 3 Tagen durch die Rasenmäher kurz nach 8 Uhr Morgens!!! geweckt. Am 3. Tag als dann auch noch am Nachmittag effektiv direkt neben unserem Liegestuhl beim Pool gemäht wurde hat es uns komplett die Sprache verschlagen, so etwas habe ich wirklich noch nie - und ich durfte schon in vielen schönen Resorts Urlaub verbringen - erlebt. Was ich besonders schlimm fand ist dass das Management nicht existent/anwesend war. Soweit wir es verstanden haben sind es 2 Manager. B. haben wir am Neujahr-Abend getroffen wo sie sich kurz vorgestellt hat. S. war dort ebenfalls anwesend - hat sich aber nicht die Mühe gemacht alle Gäste zu begrüssen - obwohl maximal 30-40 Gäste anwesend. Nach Neujahr ging B. in den Urlaub und S. hat sich unsichtbar gemacht. Ein weiteres Gästepaar wollte ihn unbedingt sprechen und da sie ihn nicht auffinden konnten haben sie eine Notiz am Empfang hinterlassen - bis zum letzten Tag hat er sich nicht bei Ihnen gemeldet. Nach der Rasenmäher-Geschichte war ich dermassen sauer - und das ist mir noch nie im Urlaub passiert - dass ich solange am Empfang gewartet habe bis sich S. aus seinem Büro bequemt hat und ich mit ihm reden konnte. Das Schlimme daran: anstatt einfach mal die Kritik entgegen zu nehmen wurde a) ein Teil zurückgewiesen b) heruntergespielt und c) gesagt dass das (Musiklärm der Nachbarn sowie Rasenmähen) halt nun mal so sei und nichts gemacht werden könne resp. dass der Rasen nun halt mal gemäht werden muss. Zugutehalten muss ich dass wir zumindest am Folgetag einen Ruhetag hatten, wir einen Massagegutschein für das Spa bekommen haben und auch das Küchenpersonal wieder mehr beim Abendessen bemüht war d.h. S. hat definitiv mit dem Personal als Reaktion geredet. Unschön war dass er uns nach dem Gespräch fortan nicht mehr grüsste wenn er uns über den Weg gelaufen ist (was zum Glück wenig der Fall war) - dies obwohl ich mich definitiv nicht im Ton vergriffen habe und ein Hotelmanager auch damit umgehen können muss. S. geht aber wohl lieber alleine am Nachmittag tauchen als sich um die Gäste zu kümmern. Als Taucher frage ich mich aber schon warum das die Tauchbasis erlaubt - Buddyprinzip? Anscheinend aber hat S. 1500 Tauchgänge und braucht das nicht.... Weiter negativ war die Abendküche. Wir haben zum Glück nur Frühstück gebucht, was ich allen ebenfalls empfehle. Es gibt eine fixe Karte mit internationalen und lokalen Gerichten, wobei die lokalen Gerichte eher knapp gehalten sind. Zudem gibt es einen wechselnden daily special mit Vorspreise, Hauptgang und Dessert. Der daily Special ist jetzt aber nicht der frische Fisch vom Markt am morgen sonder war in unserem Fall u.a. Brocoli-Suppe, Cream-Spaghetti (wortwörtlich: Spaghetti with milk, cream and bacon)... da fragte ich mich schon. Wir haben an 2x eine Hauptspeise nicht essen können da weder gesalzen, noch gewürzt und einfach nicht gut - das schlimme aber war dass nichts passiert ist. Das Personal fragt zwar: was ist good? Worauf wir: no it was not good - und dann eine Ausführung was nicht gut war. Die Antwort des Personals darauf: so not good yes? und dann die Teller abgeräumt und fertig. Kein Chefkoch der nachgefragt hat, keine Alternative angeboten oder vielleicht einen Dessert offeriert,.. einfach nix. Nach meiner Reklamation bei S. kam dann nach dem essen immer eine detailliertere Nachfrage und bei einem Problem auch der Chefkoch an den Tisch. Leider hat uns das Essen dennoch nicht überzeugt. Wir empfehlen unbedingt die Restaurants in der direkten Umgebung zu probieren - dort gibt es dann frischen Mahimahi und leckere Bali-Küche. Das Spa haben wir bis auf die geschenkte Massage nicht ausprobiert da a) die Preise sehr hoch sind - ansonsten fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und b) die Spa-Chefin ähnlich wie S.einfach unfreundlich ist. Wir sind ihr 3x auf dem Resort-Gelände begegnet und Sie hat sich nicht verpflichtet gefühlt zu grüssen oder lächeln oder was auch immer. Das Spa-Gelände ist aber schön gemacht und die Massage war auch schön. An den letzten beiden Tagen wurden dann noch Reparatur-Arbeiten am Pool vorgenommen was mich definitiv zum Fazit bringt dass man in der Nebensaison dieses Hotel nicht besuchen darf: hier stört der Gast nur! Das Management macht Urlaub oder ist für Jahresabschlussarbeiten in der Hauptstadt, die Bungalows werden auf Vordermann gebracht, Personal eingespart und auf ein Minimum gehalten, ... und das alles ohne Ankündigung, ohne um Hinwies mit der Bitte um Rücksichtnahme, ohne dass der/die Manager auch nur einmal anwesend ist - was wirklich kein grosser Aufwand wäre da am Ende des Urlaubs höchstens noch 12-15 Gäste anwesend waren. Ein Detail was man wissen muss. Die Bungalows sind schön und naturnah gebaut. D.h. aber auch dass es Tiere am/an und im Bungalow hat. In unserem FAll ein Geckofamilie (2 Grosse und 2 Kleine). Die waren meistens an der Aussenwand aber auch im Zimmer im Dachgiebel. Die tun einem zwar nichts können aber trotzdem störend sein da: a) es laufend viele Kotspuhren im Zimmer, Badezimmer und der Veranda hat und b) und das wusste ich bislang nicht - die Geckos auch laute Geräusche machen können. Es wird zwar laufend und gut gereinigt aber ist vielleicht nicht jedermans sache wenn man beim Aufstehen gucken muss wo man die Füsse hinsetzt. Dies einfach zur Information, gehört aber meiner Meinung nach dazu. Was man auch wissen muss ist dass praktisch alle Anwohner Hühner besitzen und diese wirklich sehr laut - also die Hähne - sind. Das ist dann nicht nur ein Hahn sonder ein ganzes Konzert das sicher über 30min geht. Auch da einfach zur Information. Ich kann die guten Kommentare hier wirklich nicht nachvollziehen - ausser in der Hauptsaison läuft hier vieles anders. Demnach seit langem wieder mal keine Empfehlung von mir. Ich fühlte mich nicht wohl, man wird nicht willkommen geheissen. Zudem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht 3h vom Flughafen zu fahren für versprochene Ruhe wenn man dann diese nicht hat. Und ja es sind 3h Fahrt und nicht wie teilweise angegeben 1.5h. Und es ist eine anstrengende, kurvige, Verkehrsintensive Fahrt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Nick! Es tut uns sehr leid, dass es Dir bei uns nicht zu 100 % gefallen hat.. Wir nehmen hier Stellung zu den einzelnen Punkten. Rasenmähen: Wir versuchen den Rasen dann zu mähen, wenn die Gäste beim Tauchen oder auf Ausflügen sind. Das klappt natürlich nicht immer . 3 Tage hintereinander an der gleichen Stelle mähen stimmt allerdings nicht. Wir haben uns ja bei Dir mit einem Spa-Gutschein entschuldigt. Essen: Die überwiegende Anzahl unserer Gäste kommentiert unser Essen als sehr gut. Wir haben Deine Beschwerden sofort aufgenommen und der Chefkoch fragte täglich nach, ob es Euch jetzt auch schmeckt oder was er anders machen sollte. Es tut uns wirklich leid, dass wir nicht auch Euch von unserer sehr guten Küche überzeigen konnten. Tauchpreise. Dass lokale Tauchschulen ohne Versicherung, Notfallausrüstung, qualifizierte Tauchlehrer und adäquate Ausrüstung (Boot, Auto, geprüfte Flaschen etc) das Tauchen günstiger anbieten könne ist uns auch bewusst. Wir bieten an faires Preis-Leistungsverhältnis an. Spa-Preise: In einem Boutique-Hotel eine Stunde Massage für ca 25 Euro finden wir nicht überzogen. Von unserer Spa-Managerin Ruby hören wir zum allerersten Mal, dass sie unfreundlich gewesen sein soll. Die Kommentare der letzten Jahre sagen exakt das Gegenteil aus. Sie ist im Hotel so etwas wie die „ Mutter der Nation“ für die Gäste. Zum Manager: Wie wir Deinen Ausführungen entnehmen, hat er auf Grund Deiner Beschwerden sofort Aktion ergriffen und versucht, die Dinge, die Du angesprochen hast, in Euren Sinne zu klären oder zu verbessern. Es tut uns leid, das Du sein Verhalten Dir gegenüber als unfreundlich empfunden hast. Tauchen: An dem besagten Tag hat Stefan das Riffprojekt, das er am auch Haus-Riff initiiert hat kontrolliert und teilweise repariert. Er ist übrigens hochrangiger Tauchlehrer und hat nach 30 Jahren sicher mehr als 10.000 Tauchgänge. Lärm: Um das Siddhartha herum leben Menschen und Tiere. Das morgens Hühner krähen oder Nachbarn einmal Musik machen liegt sicher nicht in unserer Verantwortung. Wie haben zu den umliegenden Anwohner ein sehr gutes Verhältnis und deswegen gibt es kaum Störungen durch Musik oder anderen Krach. Wenn dies bei Dir nicht so war, so tut uns dies leid. Lieber Nick: Wie haben während Eures Aufenthaltes versucht, Eure Anregungen aufzunehmen. Leider ist es uns nicht gelungen, Euch einen 100 % tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Die tut uns sehr leid. Liebe Grüsse von der Götterinsel Das Siddhartha Team