- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage ist stilvoll und gepflegt und bietet eine sehr angenehme, entspannende Atmosphäre - ideal, wenn man nichts anderes möchte als sich erholen und absolut nichts unternehmen will außer Tauchen, am Pool abhängen und lesen. Es gibt einen kleinen FItnessraum (nicht ausprobiert) und natürlich das angeschlossene Tauchcenter, aber im Prinzip sitzt man hier in einem "Luxusghetto" fest. Im nahe gelegenen Dorf Kubu (zu Fuß 5 Minuten) gibt es etliche kleine Shops, wo man Wasserflaschen, Softdrinks, Chips etc. kaufen kann - empfehlenswert, denn in der Minibar kostet all dies dreimal so viel. Sehr zu empfehlen ist auch der Warung an der Hauptstrasse in Kubu (ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt), wo wir so exzellent und preiswert typisch balinesisch gegessen haben wie sonst fast nirgends in Bali! Das Essen im Hotel ist leider eine massive Enttäuschung - kaum gewürzte Speisen, die nur entfernt indonesisch schmecken; auf der Karte vorwiegend italienische Gerichte, die wir nicht probiert haben. Wer fährt nach Bali, um Insalata Caprese und Spaghetti Bolognese zu essen! Leider hatten wir Halbpension gebucht... Schwerer Fehler, der uns teuer zu stehen kam, weil wir nach einigen Tagen auf die Halbpension pfiffen und mit anderen vom Hotelessen enttäuschten Gästen in diverse Warungs nach Tulamben fuhren (12 Euro fürs Taxi, die sich lohnen), wo wir die köstliche und abwechslungsreiche balinesische Küche genießen konnten. WIr empfehlen, keinesfalls die Halbpension zu nehmen. In Kubu gibts ein sensationelles Warung und nach Tulamben ist es nicht weit (10 Minuten mit dem Taxi oder dem Moped). Auch das Frühstücksbuffet entspricht sowohl qualitativ als auch quantitativ keinesfalls dem Viereinhalb-Sterne-Standard. Während unseres Aufenthalts gabs zudem Ameiseninvasionen in den Konfitüren, Kuchen und dem Toastbrot. Nur eine Kleinigkeit, aber bezeichnend: Dass fürs WiFi 6 Euro in Rechnung gestellt werden (für 14 Tage Internetzugang), ist kleinkrämerisch für ein Hotel dieser Kategorie. In vergeichbaren Häusern verzichtet man auf diesen ohnehin bloß symbolischen Betrag, wie es in vergleichbaren Häusern übrigens auch eine Selbstverständlichkeit ist, den Gästen pro Kopf und Tag eine Flasche Wasser zu spendieren.... Wir hatten Pech mit dem Wetter (viel Regen und daher miserable Sicht im Meer), weshalb wir das Tauchen nicht bewerten möchten. Nur soviel: In Tulamben und Amed gibt es etliche PADI-Tauchbasen, die erheblich preiswerter sind (bis zu 50 % weniger als im SIddharta bei identischen Tauchzielen) und einen jederzeit und kostenlos (im Preis inbegriffen) vom Hotel anholen. Angebote vorab online einzuholen und Preise zu vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. WIe überall in Bali ist das Personal extrem freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit - wir fanden allerdings, dass die Englischkenntnisse unterdurchschnittlich sind, und das Personal (insbesondere die Kellnerinnen) unzureichend trainiert ist - bei Nachfragen zu bestimmten Speisen, Zuebreitungsarten oder den Weinen waren die Angesprochenen immer überfordert und konnten uns nicht helfen oder uns etwas erklären. Da können aber die Leute nichts dafür, das ist ein Versäumnis des Managements!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Susanne! Es tut uns wirklich leid, dass es Euch bei uns nicht gefallen hat. Dass Getränke in einer Hotel-Minbar teurer sind, als im Supermarkt ist richtig. Diese von dort zu holen und die Minabar damit aufztufüllen kann man so der so sehen. Zum Essen: Die ganz überwiegende Anzahl unserer Gäste findet die Qualität unseres Resaurants ganz hervorragend. Ausserdem bieten wir zu über 80 % asiatische /indonesische Küche an. Es tut uns wirklch leid, das wir euch und die 3 andereren Gäste, mit denen ihr Euch zusammengeschlossen habt nicht zufireden stellen zu können. Diese Eure Erfahrungen habt ihr ja nun alle 3 auch auf allen Euch zur Verfügung stehenden Kanälen veröffentlicht. Zum gleichen Zeitpunkt waren nocht 36 andere Gäste im Hotel. Diese haben sich in unsereren Bewertungsfragebögen mehr als positiv über Preise-Leistug, Küche etc geäussert. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese ihre sehr positiven Erfahrung auch an dieser Stelle posten würden. FG Das Siddhartha Team