- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser erstes Zimmer war eine dunkle "Junior-Suite" im EG; da wir aber "Economy-Zimmer" gebucht hatten, war das unser Problem. Wir bekamen dann ein Zimmer in der 4. Etage mit seitlichem Meerblick für 90€ Aufschlag (6x15€ pro Tag). Wie kann ein so junges Hotel bereits so verwohnt wirken? Zerrissene Glasscheiben der Geländer, gerissene Deckenabdeckung der Lifte, Fußleisten zwischen Teppich und Übergang zu den Fliessen/Laminat stehen als Stolperfalle über. Im Wellnessbereich wurde z.b. 5 Tage die Glastüren zur Sauna und den Duschen nicht geputzt; es sah aus wie in Petri-Schalen. In der Umkleide lagen dreckige Handtücher stundenlang zwischen Haaren auf dem Boden; keiner wischte mal. In der Herrentoilette in der Lobby stank es wie im Kirmes-Klowagen; geschweige denn, dass mal die Tröpchen der "Schlechtzieler" weggewischt wurden. Das schöne Zimmer war gut gereinigt und sauber; aber der Flur vor den Zimmern wurde in der Woche nur einmal gesaugt. Das Essen war echt OK, so kennen wir es aus zahlreichen anderen (Türkei)Urlauben. Das größte Problem aber waren die Seminargruppen von mehreren hundert türkischen Sportlern und Trainern, die dort "einfielen" wie die biblische Heuschreckenplage. Ca. 300 Männer, meist aus den türk. Dörfern, in Trainingsanzügen, die den Speiseraum, die Lobby, den Wellness-Bereich enterten und dies in einer Lautstärke, dass man dachte, man sei im Kölner HBF. Alle ein Handy am Ohr oder riefen sich Begrüßungen über 30 m Entfernungen zu.... von morgens beim Frühstück bs Abends in der Lobby-Bar. Es gab keinen freien Platz mehr in der Lobby, wo man mal seine Mails hätte checken können, weil es der einzige Ort war, wo man WLAN hatte. Es war eine Zumutung, dass dort in diesem Haus bei diesem Seminarbetrieb (mit uns) ca. 140 Urlauber untergebracht waren. Einige wenige hatten Glück und durften ins Sherwood Breezes flüchten. Umso schlimmer war es, dass wir auf den Innenbereich angewiesen waren, da das Wetter eher schlecht war..... Wir haben Langzeiturlauber getroffen, die die Tage bis zur Abreise zählten und uns beneideten, dass wir nach 6 Nächten fahren durften. Ein Lichtblick war das allzeit gutgelaunte und sehr motivierte Personal. Sowohl an den Theken als auch im Speisesaal waren die Leute sehr bemüht, schnell, freundlich und professionell. Der Reiseleiter der GTI hat uns frechwegs angelogen. Einem Paar, das wir dort kennengelernt haben, hat er erst nach der Drohung, die örtliche Polizei zu holen, den bereits bezahlten Betrag für einen nicht stattgefundenen Ausflug zurückgegeben. Ansonsten lief der Bursche mit gesenktem Kopf durch die Lobby; er wusste wohl warum.... Wir fahren bestimmt nochmal in die Türkei; vielleicht sogar mal wieder nach Belek; aber dann ins Voyage oder ins Maxx Royal. Diesen Urlauib haken wir ab..... Fragen Sie vorher Ihre Reiseleitung, ob ein Seminar stattfindet; oft sollen auch Klassenfahrten ins Sherwwod stattfinden..... hat dann den Flair einer Jugendherberge.
Gute Ausstattung, ca. 15 deutschsprachige Kanäle im TV, leider kein Internet auf dem Zimmer nur in Lobby; aber kostenlos. Safe kostet 2 € zusätzlich am Tag.
Bemüht, gut, schnell..... keine Bummelei wie oft bei all inn.
wie gesagt: Fleissig, freundlich, sehr bemüht; viele sprachen Deutsch bzw. versuchten es. Frisör sehr freundlich; Rasur klasse und Preis verhandelbar. Der Verkäufer im Verkaufsladen löst den ganzen Tag Kreuzworträtsel; kein Wunder bei 7 € für eine Dose Pringles !
Direkt am Meer aber in trostloser Umgebung. Riesenbaustelle in 80 cm Abstand. Taxi nach Belek verhandelbar; über Rezeption gebucht 35 €; mit Glück ein Taxi in der Einöde aufgetan kostet es 20.- für Hin/Rückfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Aussenpools nicht in Betrieb. Drei Leute Animation in Vorsaison; da kann man nichts sagen. Innenpool kaum benutzbar, da 300 türkische Ringer, Boxer, Leichtathleten und Trainer das Hotel übervölkerten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Trotzdem möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr freuen würde, wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden und uns die Möglichkeit geben Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Guest Service Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team