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Christina Amelie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 1 Woche • Stadt
AI-Gäste sind nicht willkommen. Nie wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel in guter Lage in dem wir uns vom ersten Moment an unerwünscht gefühlt haben. AI-Leistungen sind unterirdisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer zur Stadtseite gelegen, das hieß also 24 Stunden Straßenlärm. Die Autos haben uns nicht weiter gestört, viel schlimmer war die Klimaanlage, die direkt unter unserem Fenster installiert war. Wenn wir die Balkontüre offen hatten konnten wir uns nicht in normaler Lautstärke unterhalten. Bei geschlossener Türe war der Geräuschpegel in etwa so, wie wenn ein Straßenkehrfahrzeug herum fährt. Uns hat es irgendwann nicht mehr so sehr gestört. Wer Lärmempfindlich ist sollte dies aber berücksichtigen und das Zimmer 252 und alles was drunter, drüber und seitlich angrenzt ablehnen. Der Balkon war vorhanden, allerdings so klein, dass man zu zweit nur darauf stehen konnte, Stuhl rausstellen oder sich zu zweit auf den Boden zu setzen war nicht möglich. Das Zimmer und das Badezimmer waren schön, das Bett groß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist gut aber..... Bei der Ankunft im Hotel bekamen wir zwei Informationsblätter. Auf dem einen waren die 5 Restaurants und 5 Bars beschrieben, auf dem Anderen wurde uns mitgeteilt, dass AI Gäste nur in 3 der Restaurants und 2 Bars bewirtet werden. Bei zwei der Restaurants handelt es sich um Themenrestaurants bei denen man 24 Stunden vorher reservieren muss. Das ist okay. Wenn man dann dort ist kann man auch nicht aus der regulären Karte bestellen sonder bekommt eine gesonderte Speisekarte mit 3 - 4 Vorschlägen für Vor-, Haupt- und Nachspeise aus denen man wählen kann. Bei den Bars handelt es sich um die beiden Bars im Außenbereich. Als es einige Tage regnete durften wir auch die Bar im 1. Stock benutzen. Allerdings war die Außenbar an einem Abend geöffnet an dem es 19 Grad hatte, kräftiger Wind ging und es dadurch ziemlich kalt war. Die Mitarbeiter der Indoorbar wollten uns tatsächlich rausschicken. Durch ein längeres Gespräch mit Sara vom Management bekamen wir in recht gönnerhaftem Ton die Erlaubnis uns innen aufzuhalten. Wenn man an der richtigen Bar gelandet ist, gehts an die Getränkeauswahl. Es werden lediglich drei simple "Cocktails" angeboten die sich leider eher als Longdrinks herausstellten (z.B. Vodka Orange). Wein gibt es aus dem Tetrapack obwohl der Wein in Flaschen daneben steht. Das Personal an den Bars sieht sich außer Stande einen Cola-Rum zu servieren, obwohl Cola und Rum einzeln auf dem AI-Zettel stehen. Es ist absolut verboten Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen oder generell durch die Gegend zu tragen. Dass eine Bar um 23.00 Uhr schließt ist okay. Dass eine Bar nicht um 23.00 Uhr schließt, sondern nur die Getränkeausgabe an AI-Gäste einstellt ist meiner Meinung nach nicht okay. Dass eine Bar offiziell um 23. 00 Uhr die Getränkeausgabe für AI-Gäste einstellt, inoffiziell aber um 22.30 Uhr die letzte Runde ausgerufen wird und hinterher nur durch langwierige Diskussionen bereit ist noch eine Flasche Bier zu öffnen ist eine Frechheit.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter in den Restaurants bemühen sich, es kommt trotzdem hin und wieder vor, dass man sich selbst Besteck , Serviette o.ä. organisieren muss. Nicht weiter tragisch. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert. An der Rezeption konnte man uns nicht immer helfen. z.B. reisten wir um 22.30 Uhr an da der Transfer von Dubai aus sehr lange gedauert hatte, es gab dann im Hotel keine Möglichkeit mehr irgendetwas zum Abendessen zu bekommen und der Mitarbeiter konnte uns auch keinen Tipp geben wo wir hingehen könnten außer dem kostenpflichtigen Zimmerservice. An einem anderen Tag hatten wir bei der Rezeption angerufen um ein Taxi zu bestellen, das sein kein Problem sagt man uns am Telefon. Als wir 10 Minuten später nach untern kamen hatten die Mitarbeiter große Probleme ein Taxi zu organisieren. Insgesamt stimmt die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern nicht. Wir mussten einige Dinge, die eigentlich intern geklärt hätten werden müssen, selbst organisieren. Z.B. als wir an einem Tag ein Getränk von der Poolbar holen wollten teilte man uns mit, dass die Poolbar an "Package-Gäste" erst ab 18.00 Uhr Getränke ausgiebt. Dies stellte sich im Nachhinein als falsch heraus. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, u.a. weil man uns bei 19 Grad und Wind zum Kartenspielen nach draußen an die Bar schicken wollte (siehe Gastronomie), wurden wir sehr herablassend behandelt. Uns wurde gönnerhaft erlaubt in der Bar drinnen zu bleiben. Wir wurden aber auch darauf hingewiesen, dass im Hotel und im ganzen Land Kartenspiele angeblich nicht so gerne gesehen werden. Das zeigt, dass wir mit unseren Anliegen nicht ernst genommen wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Nicht ganz zentral gelegen aber es sind alle Sehenswürdigkeiten gut mit BigBus, Taxis oder teilweise auch zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße. Die hoteleigene Lagune ist kaum einer Erwähnung wert. In echt sieht sie nicht halb so idyllisch aus wie auf den Bildern. Schwimmen darf man dort nur in einem kleinen Bereich. Es gibt Supermärkte in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina Amelie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3