- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels, die wir in den letzten 12 Monaten beuscht haben, erfüllt das Sheraton Fuerteventura die Erwartungen absolut nicht. Wir waren zu dritt (mit 2 jährigem Kind) für eine Woche dort - und hatten leider vieles zu bemängeln. Man darf bei aller objektiver Kritik nicht vergessen, dass es sich bei diesem Haus nicht um eine 2-Sterne Pension handelt, sondern um ein Luxushotel (so bezeichnet Sheraton es auch selber im Aussenauftritt), daher gibt es "Basics", die ein solches Haus einfach erfüllen muss. Negativ aufgefallen sind uns u.a.: - Haupt-Swimmingpool war 6 von 7 Tagen "under construction" - mit Hinweis der Hotelleitung auf die nahende Hauptsaison wurde der Pool renoviert und für die anwesenden Gäste somit komplett geschlossen - Abendessen (im Rahmen der Halbpension) maximal mittelmäßig, in den 7 Tagen gab es zweimal das gleiche Themenbuffet - Die beiden anderen individuellen Restaurants waren komplett geschlossen - Unser Zimmer wurde an 2 Tagen bis 15:30 Uhr nicht gereinigt und erst auf Rückfrage in Ordnung gebracht - Fitness-Center entgegen der Infos im Hotel nicht 24 Stunden geöffnet, habe dies 2 mal morgens um 7 Uhr feststellen dürfen - Mitarbeiter am Empfang zumeist unfreundlich und nicht serviceorientiert/hilfsbereit und lösungsorientiert; Anfragen konnten öfters nicht beantwortet werden. Auch die Abschlussrechnung war fehlerhaft (aus der Bar wurde falsch gebucht) - auf meinen Hinweis dieser Fehlbuchung schlug mir als Gast nur Unverständnis entgegen, bis das Thema dann nach 15 min in meinem Sinne geklärt wurde. - Überfordertes Servicepersonal beim Frühstück und Abendessen (Abräumen der Tische nur sporadisch; "Sonderwünsche" wie entkoffeinierter Kaffee konnten nicht immer erfüllt werden). - Duschen am Pool funktionierten teilweise die ganze Woche nicht - Bauarbeiten neben und über unserem Zimmer (Nr. 327) tagsüber mit sehr viel Lärm. Besonders kritisch fanden wir den Punkt, dass die Hoteldirektion bzw. auch die Rezeptionisten mit sachlichem Feedback nicht umgehen konnten, sondern gleich eine Rechfertigungshaltung eingenommen haben. Alles in allem hinterlässt dies leider den Eindruck eines schlecht geführten Hauses, wo es an der notwendigen Einstellung mangelt, den Gast für ein paar Tage wirklich willkommen zu heißen. Wir kamen uns oft als Bittsteller vor - und dabei geht es nicht um notorisches Nörgeln oder "Jammern auf hohem Niveau", sondern leider auch um ebengenannte Dinge, die ich in so einem Haus erwarten darf. WiFi sehr teuer (35 Euro die Woche). Getränkepreise recht hoch (Bier 0,5 kostet 4,90, ein Glas Wein 8 Euro). Wer bereit ist, Geld für ein Luxushotel auszugeben, ist z.B. besser im "Gran Hotel Bahia Del Duque" (Teneriffa) aufgehoben. Grundsätzlich empfehlen können wir die "Leading Hotels of the World" (z.B. auch "Cascades des Residences" in Soma Bay), dort wird mind. alle 18 Monate seitens der Vereinigung ein anonymer Tester hingeschickt - dort wären die im Sheraton festgestellten Mängel nicht möglich, da ein Ausschluss aus der Vereinigung "droht". Auch bei verschiedenen Kempinski-Hotels haben wir (im Vergleich zur Sheraton-Kette) nur Positives erlebt.
Geräumige Zimmer, grosses Bad (wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick). Kinderbett passt problemlos mit ins Zimmer. Ausstattung in die Jahre gekommen, Klimaanalge funktionierte teilweise nachts nicht, Schranktüren liessen sich nicht schliessen (wurde jhedoch auf Rückfrage auch nicht rapariert). Nördlich ausgerichtete Zimmer sind auf dem Balkon sehr windig, konnten abends nur mit Pullover und Jacken draussen sitzen (was kein Problem ist, sollte man bei Lage des Zimmers nur berücksichtigen). Zimmer mit Blick auf Pool (und Meer) sind windstiller.
sehr eintöniges Essen (insb. abends), nicht angemessen für ein Luxushotel; sehr fettig und einfallslos, oft auch Obst aus der Dose (und nicht frisch), ferner für Kinder ungeeignet (da jeden Abend Themenbuffet - und was fangen Kinder mit Asia-Buffet, Orientalisch und Mexikanisch an? Hier wäre eine kl. Pasta-Ecke hilfreich). Tischdecken wurden mehrfach benutzt und nur abgefegt. Jedes mal muss am Eingan (auch beim 7. Abendessen der Woche) eine Karte vorgezeigt werden, anscheinend reichen "Gesichtskontrolle" und Nennen der Zimmernummer nicht aus.
siehe oben genannte Punkte Kinderbetreuung gut, es gibt einen kl. Kinderclub, einen Spielplatz und einen separaten Kinderpool. Umgang mit Beschwerden mangelhaft (siehe oben)
Entfernung zum Strand nur wenige Meter, sehr schöner öffentlicher Strand (wie alle Strände in Spanien ist auch dieser öffentlich; Liegen und Sonnenschirme daher nicht hoteleigen, sondern zu bezahlen). Flugahfen leider auch sehr nah, daher stossweise viel Fluglärm, da in direkter Einflugschneise. Shoppingmöglichkeit in einem kl. Shoppingcenter und auch im Dorf (Caleta del Fuste) gut. Bus gen Norden und Süden hät 200 meter vor dem Hoteleingang und fährt unter der Woche alle 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle in die Jahre gekommmen, Handtücher (analog Mahlzeiten) nur mit Voucher zu bekommen; kein Service am Pool. Duschen leider größtenteils defekt, ebenso der Zugang zum Strand (normalerweise mit Keycard des Hotelzimmers zu öffnen). Da ein andere Gast dies auf holidaycheck schon vor 8 Wochen bemängelte, scheint dieser Malus bis heute noch nicht behoben zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geheerter Dirk, Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ich bedauere jedoch sehr, dass der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Es ist war das während Ihres Urlaubs einer von 4 Pools geschlossen war. Die restlichen 3 Pools waren operative aber fast ohne Gäste den ganzen Tag wegen der niedrigen Hotelbelegung in dieser Zeit des Jahres. Jedoch ist es mir sehr leid dass dieses einen negativen Einfluss auf Ihren Urlaub hatte. Die Qualität des Essens am Abend lasse ich gerne überprüfen. Vielen Dank für den Hinweis. Beide á la carte Restaurants machen abends auf, ab 19:00 Uhr, das ganze Jahr über. Obwohl das Fitness Centrum um 7 Uhr geschlossen war, es ist überhaupt kein Problem es aufmachen. Wir haben viele Gäste die sehr früh oder spät nachts Sport treiben. Wenn Sie Rezeption kontaktieren, die Security Officer begleitet Sie zum Fitness und mach es auf. Es tut mir leid dass Sie mit uns über dieses Problem nicht gesprochen haben weil Sie noch hier waren, wir konnten es sehr schnell erklären und Ihnen helfen. Ich bin sehr überrascht zu erfahren dass Sie nicht unseres Personal freundlich und hilfsbereit fanden. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, den Aufenthalt unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und est ist Schade dass wir es mit Ihnen nicht geschaft haben. Mit freundlichen Grüssen, Juan Manuel Galán General Manager